Schnitt
Aus Daocpedia
Dieser Artikel bezieht sich auf Schnittwaffen in Albion, in Hibernia heißen sie Klingenwaffen und in Midgard gibt es Axt und Schwert.
Der resultierende Schaden wird aus dem Schnitt-Skill und der Stärke des Charakters berechnet. Daher zählt bei Schnittwaffen, je mehr Stärke desto mehr Schaden.
Folgende Klassen können Schnittwaffen benutzen:
Um die folgenden Kampftechniken zu erhalten, müssen Skillpunkte in Höhe der Stufe der Technik investiert werden.
Stand: 1.95
Icon | Stufe | Name | Eröffnung | Ausdauer | Schaden | Angr.-Bonus | Vert.-Bonus | Effekt | Growth- Rate |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=1&y=1&.png | 1 | Rubinschlag | - | hoch | hoch | - | - | - | 0.05 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=1&.png | 2 | Smaragdschlag | Rubinschlag | niedrig | hoch | mittel | - | Blutung | 0.15 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=1&.png | 4 | Kreuzschlag | von Vorne | niedrig | hoch | mittel | mittel | Verkrüppelt (16%) | 0.60 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=1&.png | 6 | Aufwärtshaken | - | mittel | hoch | niedrig | - | - | 0.35 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=1&.png | 8 | Zornesschlag | - | mittel | hoch | - | mittlerer Malus | Verärgern | 0.60 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=5&y=1&.png | 10 | Aderlass | Kreuzschlag | mittel | niedrig | hoch | mittel | Blutung | 0.60 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=1&.png | 12 | Reflektion | - | mittel | niedrig | - | mittel | Besänftigt | 0.00 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=1&.png | 15 | Opalschlag | Aufwärtshaken | mittel | hoch | mittel | - | Blutung | 0.45 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=8&y=1&.png | 18 | Gegenschlag | Ihr blockt ab | niedrig | hoch | mittel | mittel | Verkrüppelt (21%) | 0.90 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=9&y=1&.png | 21 | Seitenschnitt | von der Seite | niedrig | hoch | - | - | Snare (14s) | 0.60 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=10&y=1&.png | 25 | Spalthieb | Aufwärtshaken | niedrig | hoch | mittel | - | Blutung | 0.90 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=1&y=2&.png | 29 | Amethystschlag | - | mittel | hoch | hoch | - | - | 0.70 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=2&.png | 34 | Verwirrer | Gegenschlag | mittel | hoch | mittel | - | Betäubt (6s) | 0.90 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=2&.png | 39 | Rückschlag | von Hinten | hoch | hoch | hoch | - | Snare (15s) | 0.85 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=2&.png | 44 | Saphirschlag | Zornesschlag | niedrig | hoch | mittel | hoher Malus | Blutung | 0.90 |
https://daocpedia.com/icon.php?t=k&n=1&x=5&y=2&.png | 50 | Diamantschlag | Rüchschlag | hoch | hoch | hoch | - | Verkrüppelt (34%) | 0.90 |
* Beim Infiltrator hat der Kampfstil Gegenschlag die Eröffnung: "Ihr weicht aus".