Sobekite Ewigkeit

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Datei:Sobekite.jpg
Karte Sobekite Ewigkeit

Allgemein

Das Dungeon befindet sich in der Zone Oceanus Boreal (Trials of Atlantis). Wenn man von Stygia Hafen in südwestliche Richtung blickt, kann man einen grossen Felsen ausmachen, der ein Teil des Dungeon ist. Es gibt zwei Eingänge in das Dungeon:

  1. Bei Loc ca. 15k,15k (Oceanus Boreal) gibt es unter Wasser einen Zugang.
  2. Bei Loc ca. 05k,07k (Oceanus Boreal) gibt es im Wasser einen NSC, der auf Wunsch eine Welle auslöst, die den Spieler auf einen Absatz oberhalb des Wasser befördert. Von dort aus gelangt man in das Dungeon oder auf die Felsspitze mit dem Haupttempel von Sobekite Ewigkeit ist.

Das Dungeon besteht aus drei Teilen:

  1. Einem gefluteten, natürlichem Höhlensystem, in dem sich zwei Tritonsippen und ein paar Haie niedergelassen haben.
  2. Dem Inneren des Felsen mit den Kultusräumen der Sobekite und gemauerten Verbidungsgängen
  3. Dem bereits erwähnten Haupttempel auf der Felsspitze

In diesem Dungeon finden die Prüfungen zur Meisterstufe 2 statt.

Ursprünglich war dieser Tempel der Dreh- und Angelpunkt der Religion der Sobekite. Doch liessen sich diese von Runihura blenden, welche den Tempel übernahm und sich auf der Felsspitze niederliess.

Gegner

Im Dungeon sind Mobs mit Level 35 - 70 zu finden. Der grösste Teil liegt jedoch im Level-Bereich 50 - 60. Es sind sowohl Mobs mit Nahkampffähigkeiten als auch zaubernde. Liste mit den Gegnern.

Dungeonaufbau

Unterwasser

Der Unterwasserteil erstreckt sich über drei relevante Ebenen. Gleich zu beginn trift man auf eine grosse Höhle in der sich einige Kraken tummeln. Von dieser Ebene aus führt ein Schacht hoch zur mittleren Ebene. Diese wird duch zwei grosse Höhlen geprägt in denen die Antron respektive die Speos daheim sind. Von hier aus gelangt man über einen erneuten Schacht auf die dritte Ebene, welche nur aus eine langen gefluteten Gang besteht, der schlussendlich aufs Trockene, in den Sobekite-Teil, führt. Man kann den langen Gang auch vermeiden, wenn man sich durch die Haie durchkämpft und ein kurzes Stück nach oben schwimmt. Man kommt hier ebenfalls im Sobekite-Teil raus.

Sobekite-Teil

Der Sobekite-Teil besteht aus einem Quadratisch velaufenden Gangsystem, an dessen Innen- und Aussenseite ab und zu Türen zu Kulträumen sind. Die meisten davon sind verschlossen, wie man zu den Schlüsseln kommt ist in Meisterstufe 2 beschrieben. Zusätzlich gibt es noch sechs Geheimgänge. Wie man diese öffnet ist in ML 2.1 respektive ML 2.2 beschrieben. Im nördlichen gangsegment befindet sich auf der Südseite die Treppe auf die Felsspitze.

Felsspitze

Der Weg zur Felsspitze beginnt auf einem Absatz in luftiger Höhe. Der Weg windet sich dem Fels entlang in die Höhe. Dem geübten Beobachter fallen bereits früh die kreisenden Harpyien ins Auge. Von Zeit zu Zeit stösst eine hinab, ergreift sich eine Person und bringt diese wieder zum Absatz hinunter. Hat man den Weg bis zuoberst geschafft, steht man auf einem Plateau mit einem grosszügigen Tempel in der Mitte. Zwischen Säulengang und Tempelinnerem patroullieren Kobras. An ihnen vorbeizukommen bedarf etwas Geschick und Glück. Zum Tempelinneren und dessen Besondeheiten gibt ML 2.10 Auskunft.