Spindelhalla

Aus Daocpedia

Allgemein

Spindelhalla (Kurzform Spindel) befindet sich in der Zone Myrkwood-Wald in Midgard. Der Eingang ist bei Loc ca. 04k,16k, nördlich von Gna Faste oder gleich nach dem Zonenwechsel von Gotar, zu finden. Der Aufbau des Dungeon ist sehr kompliziert. Es besteht aus drei Ebenen welche jeweils über zwei Gänge verbunden sind.

Spindelhalla ist ein natürliches Höhlensystem und wird von den Arachiten, Spinnenwesen, kontrolliert.

Gegner

Im Dungeon sind Mobs mit Stufe 36 - ca. 56 zu finden. Je tiefer man hinabsteigt um so höher wird die Stufe der Gegner.

Dungeonaufbau

Datei:Mid dun spindelhalla.jpg
Karte von Spindelhalla

Als natürliches Höhlensystem ist Spindelhalla sehr unübersichtlich. Es gibt sehr viele verwinkelte Gänge, welche die Sichweite stark einschränken. Solange man sich nicht gut auskennt, ist es besser ohne erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit durch die Gänge zu ziehen. Vor allem bei Rampen in die tieferen Ebenen kann es sein, das gleich unter der Rampe ein Monster steht, welches noch auf der Rampe mit ein paar seiner Freunden angreift.

Das Dungeon hat gleich im ersten Raum einen Übergang in die Verlassenen Minen aus Catacombs. Neben dem Eingang welcher auch als Ausgang dient, hat das Dungeon keine weiteren Ausgänge.

Instanzen

Es gibt zwei Instanzen in Spindelhalla