Straw ist in der Stadt

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Datei:Hib NPC Tethra.jpg
Tethra hat hat von einem widerspenstigen Spraggon gehört.
Reich
Hibernia
Gebiet
Connacht
Level
7
Vorraussetzung
Spicket, Spackit und Spykit (Stufe 5)
NPC
Tethra (Loc 54800,51600)
Zielorte
Rolney (Loc 34500,33000 Lough Derg; in Mardagh)
Stroher (Loc 34000,44500 Lough Derg)
Odharnait (Loc 32000,3500 Silberminen Berge; in Ardagh)
Stroher (Loc 27000,62000 Lough Derg)
Bewacherin Eimile (Loc 33000,4500 Silberminen Berge; in Ardagh)

Beschreibung

Um diesen Quest annehmen zu können müsst Ihr Spicket, Spackit und Spykit erledigt haben.

Sprecht mit Tethra. Er befindet sich in der Taverne in Ardee.

Datei:Hib Mob Stroher groß.jpg
Stroher ist zu mächtig als dass Ihr in einfach fangen könnt.
Tethra sagt: Duvodas, ich erinnere mich an Euch! Ihr solltet Euch was schämen! Dass Ihr uns einen dieser Spraggons vom Hals geschafft habt, ist ja gut und schön. Trotzdem! Es ging um seinen Schatz, nicht wahr? Ihr habt mir nichts über den magischen Gegenstand erzählt, den Ihr bei ihm gefunden habt! Pah. Ich wollte ihn sowieso nicht. Aber Ihr hättet ihn ruhig erwähnen können! Aber nun gut, jetzt haben wir ein anderes Problem mit diesen Spraggon. Ich weiß nicht, ob der hier auch einen Schatz hat, aber in jedem Fall ist eine Belohnung ausgesetzt, wenn Ihr darauf aus seid. Es gibt hier einen Spraggon namens Stroher. Ich kenne ihn nicht, aber die Wachen hier kriegen einen hochroten Kopf, wenn man den Namen nur beiläufig erwähnt. Glaubt Ihr, dass Ihr uns ein weiteres Mal [helfen] könnt?
Euch wurde die Quest Straw ist in der Stadt anvertraut.
Tethra sagt: Oh, großartig. Ich weiß nicht genau, was für ein Problem sie haben. Ich weiß nur, dass die Wachen durch die Gegend liefen und jammerten, der Spraggon Stroher sei zurück in der Stadt. Geht nach Mardagh und sprecht im dortigen Turm mit Rolney. Er kann Euch sicherlich mehr erzählen. Ich weiß nur, dass ein Spraggon namens Stroher in Lough Derg und in Silbermine Ärger macht. Ah, hier, nehmt dieses Ticket nach Howth. Es stammt vom Stallmeister in Mag Mell. Vergesst nicht, einfach runterzuspringen, wenn Ihr Mardagh erreicht habt. Sagt Rolney, dass Stroher zurück in der Stadt ist.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png das Ticket nach Howth wird von Euch eingesteckt, Tethra braucht den Gegenstand nicht mehr.
Datei:Hib NPC Rolney.jpg
Rolney weiß mehr über diesen Spraggon.

1. Schritt: Sprecht mit Rolney in Mardagh. Er steht am Turm. Sagt ihm, dass Stroher [zurück in der Stadt] ist.

Lauft nun Richtung Süden nach Mag Mell. Hier könnt Ihr das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Ticket dem Pferdehändler geben. Ihr müsst jedoch nicht weit reiten, denn Mardagh ist gleich das nächste Dorf im Süden. Springt dort vom Pferd und sprecht mit Rolney oben auf dem Turm. Gebt „zurück in der Stadt“ in den Hauptchat ein.

Rolney sagt: Na, seid Ihr hier, um die Aussicht zu genießen?
Rolney sagt: Stroher? Weiß ich. Hab' ihn mehrmals hier gesehen. Er ist mit einer kleinen Gruppe Spraggons unterwegs. Sie lagern und fischen da drüben auf der Landzunge. Hab' ihm auch schon ein paar Wachen auf den Hals gehetzt, aber das Problem dabei ist... nun ja... also wenn man ihm zu nahe kommt, dann lacht er kurz auf und wächst! Ja, er verwandelt sich in [einen Riesen] und verschwindet! Bisher haben wir ihn danach immer verloren, aber nicht so gestern. Wir hatten nämlich einen Plan. Zuerst haben wir ihn wie üblich verjagt, doch diesmal konnten wir die Richtung feststellen, in die er verschwunden ist. Andere Wachen haben sich dann an der Küste aufgestellt, wo man seine Bewegungen verfolgen konnte. Kennt Ihr eigentlich seine [Geschichte]? Ja, Stroher ist der niederträchtigste Spraggon. Für unsere Wächter hat er nur Hohn und Spott. Er ist schneller als die meisten anderen und scheint sogar ziemlich intelligent zu sein. Vor nicht allzu langer Zeit erschien er plötzlich mit seiner Spraggon-Bande. Einmal plünderte er sogar Ardee, kurz nach der Stadtgründung. Dann arbeitete er sich bis Mag Mell vor! Die Städte sind mittlerweile gut befestigt, doch die Bauernhöfe sind es nicht. Stroher ist ein schäbiger Spraggon und niemand kann ihn fangen! Aber nicht nur das, er verfolgt dabei offenbar ein konkretes Ziel! Ein ganz anderer Spraggon, sie folgen ihm - dafür sind sie wahrhaftig nicht bekannt! Aber ihn fangen ... na ja, vielleicht [macht Ihr es ja besser]. Wenn Ihr zu der Landzunge geht, könnt Ihr den Rand des Gebiets noch erkennen. Liegt genau südlich des Turms. Von der Straße aus gesehen geht Ihr zunächst nach Süden und dann, am Wegweiser nach Tir na mBeo, nach Osten. Dort könnte Stroher zu finden sein, jedenfalls am Tage. Wenn Ihr ihn dort erwischt, großartig. Aber wenn er Euch wieder davon läuft, sprecht besser mit Odharnait in Ardagh. Sie gehört zu den Freiwilligen, die ihn beobachten.
Datei:Hib NPC Odharnait.jpg
Odharnait weiß, wo sich Stroher nachts aufhält.

2. Schritt: Sucht tagsüber auf der Landzunge südlich des Turms nach Stroher. Wenn Ihr die Straße nehmt, geht zunächst Richtung Süden und wendet Euch dann, am Wegweiser nach Tir na mBeo, nach Osten.

Lauft nun nach Süden zur Landzunge westlich von Tir na mBeo. Stroher erscheint hier tagsüber (ab ca. 10 Uhr) an Loc 34000,44500. Haltet Euch jedoch nachts von der Landzunge entfern, da sich dort dann hohe und aggressive Siabra herumtreiben. Sobald Stroher erscheint müsst Ihr Euch ihm nähern, er verändert daraufhin seine Größe und verschwindet.

3. Schritt: Stroher ist geflohen. Sprecht mit Odharnait in Ardagh. Sie hält Ausschau nach ihm.

Lauft nun nach Süden in das nächste Dorf, Ardagh. Sprecht dort mit Odharnait, die sich links vom großen Haupthaus befinden.

Odharnait sagt: Einen schönen Tag! Ihr seid nicht zufällig die Person, die diesen [Stroher] sucht, nicht wahr? Nun denn, Hüter. Ihr habt Glück. Ich habe ihn gerade gesehen, wie er zu den Hügeln gelaufen ist. Lief auf den Hügel zu, auf dem sich ein anderer Spraggon rumtreibt. Geht von hier aus nach Nordwesten und haltet die Straße zu Eurer Linken. Jetzt ist er weg, aber in der Nacht kommt er zurück. Eigentlich ist er immer allein, aber nachts schwirren immer ein paar Spraggons um ihn herum. Schafft Straws Kopf zu Bewacherin Eimile. Sie wird Euch dafür belohnen. Sie hat einen Preis auf seinen Kopf ausgesetzt!

4. Schritt: Straw befindet sich in der Nacht zusammen mit einigen anderen Spraggons auf einem Hügel neben einem abgestorbenen Baum und einem großen Felsen. Der Hügel liegt nordwestlich von Odharnait. Haltet die Straße zu Eurer Linken.

Lauft nun Richtung Nordwesten, der abgestorbene Baum und große Fels auf dem Hügel ist nicht zu übersehen (Loc 27000,62000 in Lough Derg). Stroher erscheint hier nur nachts (ab ca. 0 Uhr) bei den anderen Spraggons. Sobald Ihr Euch Stroher nähert, greifen alle Spraggons in der Gegend an. Sie sind für Level 7 alle grau, aber dennoch kaum zu schaffen. Lauft besser erst weg, wenn Ihr Stroher nun erneut angreift, kommt er allein. Für Level 7 ist er gelb.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png Strohers Kopf wird von Euch eingesteckt, Stroher braucht den Gegenstand nicht mehr.

5. Schritt: Schafft Straws Kopf zu Bewacherin Eimile nach Ardagh. Sie hat einen Preis auf seinen Kopf ausgesetzt.

Lauft nun wieder zurück nach Ardagh. Eimile befindet sich vor dem großen Haupthaus. Sprecht mit Ihr und gebt Ihr https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png Strohers Kopf

Datei:Hib NPC Bewacherin Eimile.jpg
Bewacherin Eimile belohnt Euch, wenn Ihr Hibernia von Stroher befreien konntet.
Bewacherin Eimile sagt: Hallo, seid gegrüßt. Vielleicht habt Ihr schon gehört, dass ich auf den Kopf eines der größten Ärgernisse in dieser Gegend ein Preisgeld ausgesetzt habe. Der Kerl heißt Stroher und er ist ein seltsamer Spraggon. Für den gibt's eine ordentliche Belohnung.
Bewacherin Eimile sagt: Großartig! Diese Landplage Straw ist endlich tot! Aber da gibt es immer noch das Problem mit den Spraggons. Die werden uns wohl noch eine Weile belästigen. Wir müssten herausfinden, woher diese Kreaturen kommen! Aber das heben wir uns für ein anderes Mal auf, Hüter. Ihr habt Euch ein Geschenk verdient. Bei der ganzen Ablenkung habe ich ein Durcheinander in meine Halsketten gebracht, aber jetzt passt wieder alles. Sagt mir also, was Ihr wollt, und ich gebe Euch das Richtige. Was wollt Ihr haben? Einen [Gürtel] der Gewandtheit, ein [Juwel] der Gesundheit, ein [Halsband] zur Erhöhung der Empathie oder eine [Halskette] des Charismas?

Belohnung

Geschicklichkeit: 4 Punkte
Schlag: 2%
Konstitution: 4 Punkte
Körper: 2%
Empathie: 4 Punkte
Materie: 2%
Charisma: 4 Punkte
Schnitt: 2%
  • 1,408 Erfahrungspunkte
  • 7 Silber