Sylvaner
Sylvaner | |
Informationen | |
Reich: | {{#switch: hib | hib = Hibernia | alb = Albion | mid = Midgard | neutral = Neutral | #default = Unbekannt }} |
Attribute: |
<div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Stärke
<div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Konstitution
<div style="color: {{#ifexpr:55=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:55<60|rgb({{#expr: 128-2*(55-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:55>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(55-60)}},0)}}">55 Geschicklichkeit
<div style="color: {{#ifexpr:45=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:45<60|rgb({{#expr: 128-2*(45-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:45>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(45-60)}},0)}}">45 Schnelligkeit <div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Intelligenz <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Frömmigkeit <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Empathie <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Charisma |
Resistenzen: | {{#ifeq:3|-||+3% Schlag }}{{#ifeq:-|-||+{{{sla}}}% Schnitt }}{{#ifeq:2|-||+2% Stoß }}{{#ifeq:-|-||+{{{hea}}}% Hitze }}{{#ifeq:-|-||+{{{col}}}% Kälte }}{{#ifeq:5|-||+5% Materie }}{{#ifeq:-|-||+{{{bod}}}% Körper }}{{#ifeq:5|-||+5% Energie }}{{#ifeq:-|-||+{{{spi}}}% Geist}} |
Klassen: | <dynamicpagelist>category=Klassen für Sylvaner
suppresserrors=true mode=none</dynamicpagelist> |
Allgemein
Sylvaner kann man eine gewisse Ähnlichkeit mit Bäumen nicht absprechen. Obwohl ihre Haare aus Blättern bestehen und ihre Haut auf den ersten Blick wie eine Rinde erscheint, bestehen sie aus Fleisch und Blut - wenn das Blut auch nicht rot, sondern wässrig und grün ist. Sylvaner haben sich dem Leben im Einklang mit der Natur verschrieben. Ihnen ist unnatürliche Magie zuwider.
Hintergrund
Es ist nicht bekannt, wie lange die Sylvaner schon auf ihrer Heimatinsel HyBrasil leben. Wohlbekannt ist, das Sylvaner Pazifisten sind und jede Art von unnatürlicher Magie ablehnen. Viele, vor allen Dingen alte Sylvaner, verabscheuen sogar etwas anderes als Stoff auf ihrer Haut.
Angeführt wird das Volk von ihrem Prinzen und seiner Prinzessin. Zur Zeit sind dies Sandu und Niara. Als der Konflikt und die Überfälle der Fomori auf die Sylvanersiedlungen immer stärker wurden, rief der Prinz Hibernia um Hilfe. Man munkelt, dass es seine Frau war, die ihm dies eingeredet hatte. Fakt ist jedoch: Wäre Hibernia dem Sylvanervolk nicht zur Hilfe gekommen, wäre es zu einem offenen Krieg mit Balors Truppen gekommen - einen Krieg, den den Sylvaner alleine niemals gewinnen könnten.
Innerhalb der Sylvaner bilden sich gewissen Gruppen, die die "Eindringlinge" aus Hibernia gerne wieder vertreiben oder wenigstens kontrollieren wollen. Sie fürchten um ihre Kultur oder handeln aus gebrochenem Stolz, denn einige sind der Meinung, dass sie die Fomori auch ohne fremde Hilfe hätten bezwingen können.
Attribute
Sylvaner starten mit folgenden Attributen:
- <div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Stärke
- <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Konstitution
- <div style="color: {{#ifexpr:55=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:55<60|rgb({{#expr: 128-2*(55-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:55>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(55-60)}},0)}}">55 Geschicklichkeit
- <div style="color: {{#ifexpr:45=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:45<60|rgb({{#expr: 128-2*(45-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:45>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(45-60)}},0)}}">45 Schnelligkeit
- <div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Intelligenz
- <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Frömmigkeit
- <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Empathie
- <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Charisma
Ihre erhöhter Stärke- und Intelligenzstartwert machen sie zu prächtigen Haindienern. Dagegen steht ihre leicht verringerte Geschicklichkeit und ein sehr niedriger Schnelligkeitsstartwert, der nur noch von den Firbolgs unterboten wird.
Resistenzen
Als Shrouded Isles-Rasse hat der Sylvaner nicht wie gewöhnlich insgesamt nur 10% Rassenresistenzen, sondern ganze 15%! Diese Resistenzen gibt es "oben drauf", das heisst, das zu diesen Resistenzen noch 26% durch Ausrüstung oben drauf kommen können:
- Schlag: 3% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 29%)
- Stoß: 2% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 28%)
- Materie: 5% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 31%)
- Energie: 5% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 31%)
Klassen
- Für einen Sylvaner-Fian spricht der etwas erhöhte Stärke-Startwert. Dagegen steht die leicht verringerte Geschicklichkeit, die seine defensiven Fähigkeiten ein klein wenig dämpft. Alles in allem werden Sylvaner-Fianna gute Durchschnitt-Fianna.
- Eine der Paraderollen für die Sylvaner. Keine andere Animisten-Rasse startet mit mehr Intelligenz - des Animsten Hauptattribut.
- Unangefochten an der Spitze für Sylvaner steht der Schnitter. Der erhöhte Stärke und Intelligenzstartwert lassen jeden Schnitter mehr Schaden in allen Bereichen austeilen. Zwar sind Sylvaner langsamer mit der Sense als Kelten, aber immer noch schneller als Firbolgs.
- Sylvanerdruiden profitieren nur nebensächlich von der erhöhten Stärke, leiden aber ein wenig unter der verringerten Geschicklichkeit. Für Druiden gibt es durchaus bessere Möglichkeiten, aber auch schlechtere.
- Sylvanerhüter teilen durch die erhöhte Stärke etwas mehr aus, sind aber mit dem Schild durch den leicht verringerten Geschickwert etwas benachteiligt. Die geringe Schnelligkeit lässt Hüter langsamer zuschlagen als Kelten, aber immer noch schneller als Firbolgs.
Externe Links