Tomte-Gefängnis

Aus Daocpedia

Beschreibung

Datei:Tome-gefaengnis.jpg
Gefangene des Nordvolkes auf der Flucht aus dem Gefängnis

Das Tomte-Gefängnis - die leichtere der beiden in Nisses Versteck zu findenden Instanzen. Die Schwierigkeitsstufe wurde laut GOA für Spieler der Stufe 9 bis 14 angepasst.

In den Gängen der Gefängnishöhle findet man vor allem Tomte und ihre Wachhunde. Vorsehen sollte man sich vor umherstreifende Wachpatrouillen! Beim Endgegner des Gefängnisses, Lilst der Hüter, sollte man vor allem sicherstellen, dass man, vor einem Angriff auf ihn, alle oder den Großteil seiner Wachen im selben Raum erledigt. Lilst selbst ist ein reiner Nahkämpfer, der aber im Kampf seine Gegner stunnen kann und manchmal auch einen DoT für diese bereit hält. Ausserdem kann er sich im Kampf instant heilen

Diese Instanz ist durchaus für alle Klassen solo zu bewältigen. Als Jäger sollte man allerdings zumindest über gute Ausrüstung verfügen. Caster, die nicht über ein Pet verfügen, können durchaus an einigen Stellen aufgrund der räumlichen Enge in Schwierigkeiten oder ums Leben kommen. Es lohnt sich durchaus bis Stufe 16 die Instanz zu besuchen, dannach werden die Feinde allerdings wesentlich stärker im Verhältnis zur eigener Stufe und es ist mit der Notwendigkeit zu rechnen, dass längere Pausen eingelegt werden müssen.

Aurulit findet man hier meist als Splitter und seltener als Bruchstücke, je nach Stufe kann man pro komplettem Durchlauf mit Aurulit im Umfang von 40 bis 70 Stück rechnen.

Karte des Tomte-Gefängnis

Drops

Drops des Endgegners Lilst der Hüter:


Die im Tomte-Gefängnis gefundenen Gegenstände sind für Stufe 14 ausgelegt. Wie alle Drops der Instanz-Endgegner haben sie eine Qualität von 99%.