Totenland von Annwn (Hibernia)

Aus Daocpedia

Allgemein

Das alte Friedhofgebiet ist für die Lebenden zur tödlichen Falle geworden. Dieser kleine Ableger des weitaus grösseren Totenlandes in Albion ist nicht weniger gefährlich. Miserable Sichtbedingungen, unebenes Gelände und durchscheinende oder dunkle Mobs sorgen für eine Vielzahl von überraschenden Kämpfen. Die meisten Leute sind froh, wenn sie sich vom Eingang im Südosten zum Einwege-Obelisk im Nordwesten durchgekämpft haben. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich gleich mit den hinter dem Obelisk befindlichen Totenhallen mit der Instanz Opferstätte vertraut machen.

Angrenzende Zonen:

Orte

Datei:Hib map totenland von annwn.jpg
Karte des Totenlandes von Annwn

Quests

Besondere Gegner

Knell (~53)

Knell befindet sich an Loc 28000,17000 bei den anderen Totenkopfhunden. Er ist für Level 50 orange bis rot.

Manicom (~53)

Manicom befindet sich zwischen den Krypten bei Loc 25000,7500. Er ist mit seinem Bogen ein Fernkämpfer, wechselt aber in den Nahkampf wenn er unterbrochen wird. Für Level 50 ist er meistens orange.

Mischling (~56)

Mischling befindet sich im Gnoll-Lager in der nordöstlichen Ecke des Totenlandes (Loc 29000,2000). Er ist für Level 50 orange bis lila.

Carrion (~59)

Carrion ist ein Named, der nicht direkt seine Anwesenheit offenbart. Er ist für einen Level 50 Charakter gelb bis lila und muss insgesamt drei Mal getötet werden.

Wenn Carrion anwesend ist, dann sind an Loc 20000,6000 nur wenig südlich des Einwege-Obelisken zum Shar-Labyrinth einige Phantomlichter (grün/blau für Level 50) sichtbar, welche sich um ein Grabmal bewegen. Manchmal befinden sich diese Lichter auch etwas westlich innerhalb der Krypta (Loc ca. 17000,6000). Carrion spawnt in dem Augenblick und an der Position, wo das letzte Phantomlicht getötet wird. Nach seinem ersten Tod erscheinen augenblicklich zwischen 4 bis 6 neue Geisterlichter (blau/gelb). Sie sind automatisch auf alle Anwesenden aggressiv gesinnt. Mit der Vernichtung des letzten Geisterlichts erscheint wieder Carrion, meistens etwas stärker wie zuvor, und greift die Anwesenden an.

Nach Carrions zweiter Niederlage spawnen wieder augenblicklich zwischen 4 bis 6 Geisterlichter (blau bis gelb für Level 50). Wie schon nach dem ersten Tod, sind diese Geisterlichter automatisch aggressiv auf alle Anwesenden. Mit dem Tod des letzten Geisterlicht, spawnt Carrion zum dritten und letzten Auftritt, meistens wiederum etwas stärker wie zuvor.

Seine Drops decken ein breites Spektrum ab und sind gekennzeichnet durch die Ergänzungsbezeichnung "....der Totentrauer". Je nach Level und Klasse ist dieser Kampf schon mit 1 oder 2 Personen schaffbar.

Der Respawn der Startmonster Phantomlichter kann teilweise sehr schnell erfolgen, weswegen es sich empfiehlt als Kampfplatz den Bereich zwischen Obilisk und Eingang Krypta zuwählen, da man sonst ggf. den Carrion-Script-Encounter ein zweites Mal auslöst.

Geflügelter Terror (~60)

Bei dem Monster "geflügelter Terror" handelt es sich um eine besondere Gargoryle.

Terror fliegt im Hauptgang der Krpyta, einem Teilbereich des Totenland, seinen Kontrollweg immer wieder ab (Loc 15000,4500 über Loc 17000,4500 den Gang folgend nach Loc 15000,9000 und weiter zum Wendepunkt bei Loc 12500,9000).

Datei:Hib mob terror route.jpg
Flugroute Geflügelter Terror

Greift man ihn an, so ruft er manchmal 1, gelegentlich 2, Monster zur Hilfe und bedingt zuzaubern. Er wirkt meistens 1 bis 3, nicht unterbrechbare, AE Bolts bevor er sich den Angreifern nähert und zaubert auch im Nahkampf ausschließlich nicht unterbrechbare DDs. Dauert der Kampf länger, ruft Terror weitere Monster der Umgebung zur Hilfe.

Terror dropt eine Trophäe sowie einige interessante Ausrüstungsteile.

Ritualist Heeun (~62)

Ritualist Heeun befindet sich im Zentrum der großen Halle in der Krypta (Loc ca. 13000,10000). Er lässt sich zwar vom Rand des Raums z.B. mit Nearsight pullen, man muss ihn jedoch mehrmals beim Zaubern unterbrechen, damit er in Nahkampfreichweite läuft. Zudem teleportiert er sich weg, so das es für kleinere Gruppen besser ist, wenn man ihn direkt an seinem Aufenthaltsplatz angreift und tötet. Hier bleibt er nach einem Teleport in Fernkampf-Reichweite. Heeun ist immer lila und greift alleine an.

Hexe Murph (~62)

Hexe Murph läuft den südwestlichen Gang der Krypta entlang. Loc 15000,11000 ist ein Wendepunkt ihrer Route, von dem sie sich bequem vom östlichen Rand der großen Halle (Loc ca. 15000,10000) pullen lässt. Sie läuft zwar mit zwei Begleitern herum, diese laufen jedoch einen sehr sehr langen Umweg, so dass sie einen nicht erreichen, sofern man die Hexe von oben pullt. Hexe Murph mezzt, sollte man Purge haben ist sie jedoch auch mit einer kleinen Gruppe kein Problem.

Kriegsherr Klomal (~70)

Kriegsherr Klomal hat 5-7 lila Wachen und schlägt sehr heftig zu, er ist somit mit einer Gruppe kaum zu schaffen. Mit Solo-Pull und Petpullen des Kriegsherren ist es jedoch sehr einfach zu schaffen.

Trophäen