Trollheim

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Eingangshalle von Trollheim

Allgemein

Trolle und Emotionen sind ein eigenes Kapitel. Womit man aber bei jedem Troll Emotionen hervorrufen kann, ist eine Bemerkung über Trollheim fallen zu lassen. Warum Trollheim so wichtig für sie ist, konnte noch nicht geklärt werden, aber es wurde vor langer Zeit von den Morvalt Samhalle erobert.

Der Eingang zum Dungeon Trollheim befindet sich in den Gripklosa-Bergen bei etwa Loc 28k/30k und wird von den Morvalts bewohnt. Er wird aufgrund von einigen Fehlern in der Wegfindung der Mobs und Pets etwas gemieden, aber eine Gruppe ab etwa Stufe 40 kann dort gut leveln.

Dungeonaufbau

Datei:Mid dun trollheim.jpg
Karte von Trollheim

Trollheim ist ein gewaltiges, künstlich angelegtes Höhlensystem mit grossen Räumen. Die Schönheit hatte sich klar der Funktionalität unterzuordnen. So gibt es diverse Räume wie die Bogenschützen-Schule, deren Zweck einfach zu erkennen ist und Rückschlüsse auf die zu erwartenden Gegner bietet.

In der ersten grossen Rundhöhle befindet sich im felsdron in der Mitte ein Abstieg in den unteren Bereich des Dungeon.








Gegner im Dungeon

Die Gegner in Trollheim beginnen bei Stufe 46 und enden mit Nosdoden auf Stufe 80. Im vorderen Teil des Dungeons trifft man kaum auf höhere Gegner als Stufe 65. Es gibt daneben noch sehr viele spezielle Gegner, eine Auswahl folgt weiter unten.

Liste der Gegner in Trollheim.

Dagar und Frosta Orm

Diese beiden Mobs befinden sich in der ersten Rundhöhle.

Dagar ist ca. Stufe 62. Wenn man ihn im Turm angreift, spawnt er manchmal eine Schlange namens Frosta Orm. Dagar ist trotz des relativ geringen Stufe ein schwerer Gegner, selbst für Tankklassen, weil er gut austeilt und die Schläge pariert. Die Paraden von Dagar führen häufig zu einem kurzen Stun des Angreifers.

Der Frostra Orm (Stufe 61 - 67) droppt neben seiner Leiche manchmal eine Morvalt-Schattennadel, welche für angehende oder arme Schattenklingen ohne Schmuck aus Atlantis sinnvoll sein könnte.

Dagar dreht Runden durch den Raum um Turm. Bei geschicktem Pull kommen keine Adds und er kann auch mit geeigneten Zweiergruppen besiegt werden.

Meister Smed

Zu Meister Smed (Stufe 56 - 63) sind keine taktischen Besonderheiten bekannt, er sollte recht einfach zu töten sein.

Riss

Aus dem Riss kommen ständig ora/rote Mobs namens Morkenhet geklettert, was die Erlegung des Bosses sehr erschwert, aber sollte auch mit 2 Tankgruppen machbar sein.

Nosdoden

In der hintersten Ecke von Trollheim lebt ein abscheulicher Wurm namens Nosdoden. Dieser kann mit ca. 1-2 Tankgruppen gut besiegt werden. Wenn ein Spieler von Nosdoden erschlagen wird, wird ein lila Abbild des getöteten erschaffen, die die Klasseneigenschaften des Erschlagenen Spielers annimmt.

Nosdoden dropt eine Leiche

Trophäen