Turm

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Datei:Turm.jpg
Ein Stufe 10 Hibernia Turm

Zu jedem Keep gehören 4 Türme. Jeder Turm ist einzeln Claim- und Upgradebar. Türme sind natürlich etwas kleiner als Keeps und man kann nur bis auf die erste Ebene hochklettern. Nur wenn ein Keep und dessen 4 Türme im Besitz eines Reiches sind, ist es möglich, in das Keep rein und raus zu porten.

Türme gibt es auch in den Schlachtfeldern Molvik und Leirvik.

Wenn man einen Turm erobert, bekommt man einen Reichspunkte-Bonus - normalerweilse 50 Reichspunkte. Sollte es beim erobern eine Schlacht gegeben haben, werden für jeden Toten Spieler, Reichspunkte in einem Pool gesammelt. Wird der Turm erobert, wird dieser Pool auf die Eroberer aufgeteilt. Bleibt der Turm bei den Verteidigern, so bekommen diese einen Verteidigungsbonus.

Türme können seit der Version 1.75 auch zerstört werden. Dazu müssen die Turmmauern einfach nur auf 0% runtergeschossen werden - dann stürzt der Turm ein und der Turmlord kann ohne weiteres angegriffen werden. Sollten sich auf dem Turm Spieler befinden, fallen diese auf den Boden und erleiden Fallschaden. Für einen zerstörten Turm bekommt man bei der Eroberung keinen Reichspunktebonus und der Zähler für den Titel bleibt gleich.
Ein zerstörter Turm kann durch Reparieren wieder in Stand gesetzt werden.

Claimen

Ist ein Turm ohne Besitzer, kann er von einer Gilde in anspruch genommen werden (geclaimt). Dazu versammelt man 4 Spieler aus einer Gruppe beim Turmhauptmann. Der Gruppenleiter klickt nun mit der rechten Maustaste auf den Hauptmann und jedes Gruppenmitglied muss nun zustimmen, das der Gruppenleiter die Festung für seine Gilde claimt. Sobald vier Leute zugestimmt haben, ist der Turm geclaimt und wird in der Folge bis auf Stufe 10 ausgebaut.

Kosten

Seit Patch_1.90 ist das Claimen von Türmen (und Festungen) kostenlos.

Früher: Abhängig von der Stufe des Turms kostet das Claimen jede Stunde Gildenkopfgeldpunkte. Sollten die Kosten höher als die Verfügbaren Gildenkopfgeldpunkte sein, wird der Turm automatisch aufgegeben. Ausserdem braucht der Turm eine bestimmte Zeit, um in der Stufe zu steigen. Türme ab Stufe 4 bekommen einen Hintereingang. Bitte beachtet, das diese Kosten und Zeitangaben für Unterbevölkerte Reich geringer sein können.

Stufe
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Kosten
5 GKP/h
5 GKP/h
5 GKP/h
5 GKP/h
10 GKP/h
20 GKP/h
30 GKP/h
40 GKP/h
50 GKP/h
100 GKP/h
Zeit zum Upgrade
12 Minuten
12 Minuten
12 Minuten
12 Minuten
12 Minuten
12 Minuten
12 Minuten
12 Minuten
12 Minuten
12 Minuten

Das bedeutet, das es 2 Stunden (120 Minuten) dauert, bis ein Turm vom claim bis zur 10ten Stufe braucht.

Darkness Falls

Das Reich, welches insgesammt die meisten Türme unter seiner Kontrolle bringt (mindestens einen mehr als die anderen beiden Reiche) erhält Zugang zum Dungeon Darkness Falls. Dieser bleibt solange geöfnnet, bis ein anderes Reich die Mehrheit an Türmen für sich beanspruchen kann. Der Zugang wird dann für das bisher vorherrschende Reich noch 15 Minuten offen bleiben und sich dann nur noch vom neuen vorherrschenden Reich betreten lassen.

Beispiel: Albion hat 29 Türme, Midgard 27 und Hibernia 28. Somit hat Albion Zutritt zum Dungeon. Wenn die Streitmacht von Hibernia nun einen Turm raidet, der von Albion kontrolliert wird, ändert sich das Turmverhältnis zu Gunsten Hibernias. (Albion 28 Türme, Midgard 27 und Hibernia 29). Somit öffnet sich Darkness Falls für Hibernia und Albion hat noch weitere 15 Minuten Zugang bis sich das Portal schließt.