Verlassene Minen (Hibernia)
Allgemein
In den nun verlassenen Minen schürften in längst vergangen Zeiten die Shar Erze, um damit ihre unterirdischen Städte zu errichten.
Die verlassenen Minen ist die komplexeste Zone im Catacombs-Gebiet Hibernias. Die Zone hat einen zylinderförmigen Zentralschacht, von dem aus verschieden Stollen in den Fels getrieben wurden. Die wichtigsten sind die sogenannten Ost- und die West-Geleise. Sie beginnen jeweils am Schachtkopf und enden am Schachtfuss. Dazwischen liegen jeweils vier Stollen welche ein Quadrat bilden. Jeder dieser Stollen wird fortlaufend nummeriert. Also Westgeleis 1, Westgeleis 2, Westgeleis 3 und Westgeleis 4. Enstsprechendes gilt auch für das Ost-Geleise. Wenn ich nun vom Westgeleise 1 im Schachtkopf mit der Lore nach Norden fahre, komme ich schlussendlich von Westen herkommend auf dem Westgeleise 4 am Fusse des Zentralschachts wieder an. Vom Zentralschacht und den einzelnen Geleisen gehen wiederum diverse kleine Stollen ab.
Das wirklich interessante an den verlassenen Minen ist nun, dass man von hier zu allen Dungeons im Klassik Hibernia gelangt. Zusätzlich bieten sie noch einen Einweg-Ausgang nach Mag Mell in Lough Derg, einen normalen Zonenübergang ins Bri Leith in der Nähe der Grenzfestung Druim Cain, einen Zweiwegeobelsiken ins Shar-Labyrinth am Schachtfuss, zwei normalen Zonenübergange ins Shar-Labyrinth und einen Zonenübergang in die Glaschtin-Schmiede.
In den verlassenen Mine gibt es auch noch zwei Instanzierte Dungeons, die Gnoll-Höhle und Rugnogs Zuflucht
Orte
|
Quests
- Lorenrennen
- Bergbau für die Shar (Stufe 21)
- Sammeln von Spionageberichten (Stufe 25)
- Ein verzweifeltes Gambit (Stufe 28)
- Glaschtin-Entführung (Stufe 29)
- Den Brunnen vergiften (Stufe 30)
- Spurkontrolle (Stufe 20-23)
- Die Vorräte klauen (Stufe 23-25)
- Glastras Vorgaben (Stufe 24-26)
- Kopfgeld von Wächter Adirevis (Stufe 25-27)
- Die fehlende Zutat (Stufe 35-37)