Vermeidung der Magie
Aus Daocpedia
Vermeidung der Magie: Eine passive Reichsfähigkeit, die alle magischen Resistenzen (Hitze, Kälte, Materie, Körper, Geist und Energie) dauerhaft erhöht. Dies wirkt nur gegen Schadenszaubern, aber nicht gegen DoTs, Seuche oder Debuffs. Auch die Dauer von Crowd Control Sprüchen wird durch diese Fähigkeit nicht beeinflusst. Wie Vermeidung der Magie mit den bestehenden Resistenzen verrechnet wird, steht im Artikel Resistenzen.
| |||||
Stufe: | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 |
Kosten: | 1 | 3 | 6 | 10 | 14 |
Wert: | 2% Resi | 5% Resi | 10% Resi | 15% Resi | 20% Resi |
- Diese Reichsfähigkeit wird auf deutsch gerne "VdM" abgekürzt
- Diese RA heisst auf englisch "Avoidance of Magic" und wird in Amerika "AoM" abgekürzt.
- Diese Fähigkeit kann von folgenden Klassen erlernt werden:
- Albion: Waffenmeister, Kleriker, Ordensbruder, Infiltrator, Söldner, Minnesänger, Paladin, Arawnritter, Kundschafter, Ketzer
- Hibernia: Barde, Schwertmeister, Champion, Druide, Fian, Nachtschatten, Waldläufer, Schnitter, Hüter, Vampyr
- Midgard: Berserker, Heiler, Jäger, Wilder, Schattenklinge, Schamane, Skalde, Donnerkrieger, Krieger, Walküre