Wache der Tapferkeit

Aus Daocpedia




Datei:Wache der Tapferkeit.jpg
Die Rüstung (Stoff-Variante)

Hintergrundgeschichte

  • Hier ist die traurige Geschichte von Aloeus und Nikolia aufgezeichnet. Aloeus war ein bescheidener und armer Bäcker. Er machte das beste Brot im Land, aber lehnte es ab, viel Geld dafür zu nehmen. Nikolia war eine Kämpfersbraut, welche überall im Land wohlbekannt war. Sie und Aloeus trafen sich eines Tages, als sie kam, um Brot von ihm zu kaufen und es war Liebe auf den ersten Blick. Bald verkündigten sie, dass sie heiraten würden und alle frohlockten. Als die Hochzeitspläne gemacht wurden, kratze Aloeus Geld für ein Hochzeitsgeschenk zusammen. Er gab einem ortsansässigen Schmied sein weniges Geld und bat ihn, die beste Rüstung, die er für diesen Preis herstellen könne, anzufertigen. Der Schmied, welcher wusste, was für ein guter Mensch Aloeus war, erstellte eine Weste, welche einer Königin angemessen war. Aloeus war dem Schmied dafür zutiefst dankbar und konnte es kaum erwarten, seiner Braut bei der Hochzeit ihr Geschenk zu geben.
  • Der Tag der Hochzeit kam und nahezu jederman freute sich für den guten Aloeus und die begabte Nikolia. Nur Ellice, Aloeus junge Helferin war nicht erfreut. Insgeheim war sie in Alous verliebt und sie hasste Nikolia dafür, dass sie ihn ihr gestohlen hatte, obgleich Aloeus niemals mehr als Freundschaft für das Mädchen empfunden hatte. Nach der Zeremonie, stand Aloeus auf und schenkte seiner Braut die wundervoll gearbeiteten Weste. Nikolia keuchte vor Ehrfurcht vor den Rubinen, Saphiren, Smaragden, und Amethysten, welche der Schmied um den Halsbereich der Weste befestigt hatte. Sie küsste Aloeus liebevoll und ging dann, um die Weste anzulegen. Ellice bot sich freiwillig an, Ihr zu helfen, aber im Geheimen hatte sie ihre eigenen Pläne.
  • Statt Nikolia zu helfen, schlug Ellice die gerade Vermählte mit einer Vase nieder, stahl die Weste, die ihrer Meinung nach ihr gehören sollte, und floh. Nachdem Nikolia zu sich kam, erzählte sie Aloeus, was geschehen war und vefolgte Ellices Spur nach Aerus. Nikolia versuchte mit ihr zu sprechen, aber Ellice griff bösartigerweise erneut an. Obwohl Nikolia sich nur verteidigte, wollte es das Schicksal anders und Ellice warf sich geradzu in Nikolias Schwert. Doch noch als sie starb, konnte sie Nikolias Hand mit einer vergifteten Klinge ritzen. Als Aleous nachkam, waren beide schon tot. Ich fand ihn mit gebrochenem Herzen neben seiner Geliebten sitzen. Er erzählte mir seine Geschichte und dass er die Weste nie mehr sehen wolle. Er gab sie mir für mein Volk, und ich versprach, dass wir sie sicher verwahren und immer darauf achten würden, obwohl, wer weiß schon, was die Zukunft bringen wird? - Geschrieben von Pelus von den Zentauren.

Beschaffung

Man muss Danos und seine Adds in seinem Zentaurendorf töten. Dieses befindet sich in den Grünen Lichtungen bei Loc 35,28 (Nacht) oder 28,18 (Tag). Danos wurde mit 1.89 deutlich abgeschwächt und ist samt Adds mit einer zusammengewürfelten Gruppe oder einem passenden Setup von 3-4 (Tank, Heiler, Bombe o.ä.) Spielern schaffbar. Eine Heilklasse ist allerdings nach wie vor sehr vorteilhaft.

Rollen

Fähigkeiten

Level 0

40 Trefferpunkte 18 Stärke oder Sinnesschärfe
Donnerkrieger: 18 Stärke
Ketzer: 18 Sinnesschärfe
Schnitter: 18 Intelligenz
Schamane: 18 Stärke
Kundschafter: 18 Stärke
Malmer: 18 Stärke

Level 1

5 Punkte auf Stärkecap oder Sinnesschärfecap
Skalde: 5 Punkte auf Stärkecap
Donnerkrieger: 5 Punkte auf Stärkecap
Ketzer: 5 Punkte auf Sinnesschärfecap
Schnitter: 5 Punkte auf Intelligenzcap
Schamane: 5 Punkte auf Stärkecap
Kundschafter: 5 Punkte auf Stärkecap

Level 2

15 Geschicklichkeit oder/und 15 Stärke
Skalde: 15 Geschicklichkeit
Donnerkrieger: 15 Geschicklichkeit
Ketzer: 15 Geschicklichkeit
Schnitter: 15 Stärke und Geschicklichkeit
Schamane: 15 Geschicklichkeit
Kundschafter: 15 Geschicklichkeit

Level 3

Nichts Neues

Level 4

5 Bonus auf Geschicklichkeitscap oder/und Stärkecap
Skalde / Schamane: 5 Punkte auf Geschicklichkeitscap
Donnerkrieger: 5 Punkte auf Geschicklichkeitscap
Ketzer: 5 Punkte auf Geschicklichkeitscap
Schnitter: 5 Punkte auf Stärkecap und Geschicklichkeitscap
Kundschafter: 5 Punkte auf Geschicklichkeitscap

Level 5

Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: Schild-debuff
Es wird ein Schild-Debuff 50 auf das Ziel gezaubert (2sek). RW 350, Dauer 1 min. Körperschaden Ausserdem bekommt der Anwender einen Schild-Buff 50 für die gleiche Dauer.

Level 6

4% Bonus auf Nahkampfschaden, Zauberreichweite, Zauberschaden oder/und Zauberdauer
Skalde: 4% Bonus auf Zauberschaden
Skalde: 4% Bonus auf Nahkampfschaden
Donnerkrieger: 4% Bonus auf Zauberschaden
Donnerkrieger: 4% Bonus auf Nahkampfschaden
Ketzer: 4% Bonus auf Zauberreichweite
Ketzer: 4% Bonus auf Nahkampfschaden
Kundschafter: 4% Bonus auf Nahkampfschaden
Kundschafter: 4% Bonus auf Bogen-/Zauberschaden (seit Patch vom 17.02.2010 hat das der Kundi nicht mehr)

Level 7

Nichts Neues

Level 8

4% Bonus auf Styleschaden, Zauberschaden oder/und Zauberreichweite
Skalde: 4% Bonus auf Zauberreichweite
Skalde: 4% Bonus auf Styleschaden
Ketzer: 4% Bonus auf Zauberschaden
Ketzer: 4% Bonus auf Styleschaden
Kundschafter: 4% Bonus auf Bogen-/Zauberreichweite
Kundschafter: 4% Bonus auf Styleschaden

Level 9

Nichts Neues

Level 10

Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: DoT
Der DoT hält 30sek und richtet alle 5sek 35 Schaden am Ziel an.

Sonstiges

Der Eintrag im Questlog lautet "Ein Geschenk aus Liebe".