Weihnachten 2005

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Weihnachten 2005 - Ein Fest mit Überraschungen

neue Reittiere zu Weihnachten

In allen 3 Reichen gibt es schon die erste Überraschung der Stallmeister entschuldigt sich mit folgenden Worten:

"Guten Tag. Entschuldigt bitte das seltsame Aussehen Eures Reittieres. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber in den Stallungen waren heute Morgen keine Pferde mehr... nur Rentiere. Trotzdem werden sie Euch sicher führen!"

Feen verzaubern Euch

Datei:Icon hibernia 15.gif In Tir na mBeo verzaubern Euch die dort herumflatternden kleinen Feen in Elche, Wichtel oder in einen alten Mann, wenn Ihr sie mit der rechten Maustaste anklickt.

Datei:Icon albion 15.gif Albion Hier verzaubern Euch die Feen in Ludlow

Datei:Icon midgard 15.gif Midgard Hier verzaubern Euch die Feen in Vasudheim


Die Wichtel

Datei:Icon albion 15.gif In Albion sind in der Nähe von Gronyr's Farm in den Hügel von Camelot hochagressive Wichtel eingefallen, die alle Weihnachtsgeschenke gestohlen haben. Sie greifen jeden an, der sich in ihre Nähe traut und wollen die Geschenke nicht wieder herausrücken. Die Wichtel machen auf der Glasinsel die Straße hinter Anniogel auf der Strecke zur Insel Avalon unsicher (Loc 17616/17995).

Datei:Icon midgard 15.gif In Midgard kann man sich den Wichteln in der Nähe von Audliten stellen. Über die Brücke Richtung Osten und dann sieht man sie schon auf der rechten Straßenseite. Weiterhin sind sie auf der Straße von Aegirhamn nach Hagall fast an der Grenze zu Muninsund zu finden.

Datei:Icon hibernia 15.gif In Hibernia treiben sie sich südlich der Parthanan Farm in Lough Derg im kleinen Wäldchen herum (Loc 54878/35436). In Domnann findet man sie etwas nördlich des Weges nach Caillte Garran, kurz bevor man nach CG kommt (Loc etwas westlich von 10000/10000).


Wer mit ihnen kämpft, muß damit rechnen, dass sein Gegner um Hilfe ruft und eine Horde Wichtel über ihn herfällt. Einziger Trost: der Tod kostet nichts - allerdings gibt es bei einem Sieg auch keine Erfahrungspunkte. Dafür kann man als Loot Items wie ein kleines Geschenk oder einen Weihnachtskeks erbeuten. Ganz beliebt sind die Teddys, die man mit /use richtig knuddeln kann. Und noch ein Tipp: packt Euer kleines Weihnachtsgeschenk mit /use aus - es findet sich vielleicht eine kleine Überraschung darin :)

Wichtiger Hinweis vom 23.12.05/23:15 Uhr von GM Sterntaler zu den Teddys

Zitat: "Die Teddys habe ich übrigens gerade noch einmal überarbeitet, aber leider funktioniert das nicht rückwirkend. Wenn Euer Teddy beim Benutzen nur eine Textzeile von sich gibt, dann bittet einen Volu euch diesen gegen einen neuen Teddy einzutauschen."

Laut Informationen aus einer Volunteer-Quelle verschwinden die Teddys sonst einfach irgendwann aus Eurem Gepäck. Also tauscht sie um!

Wie kann ich einen neuen Teddy von einem altem unterscheiden ?

- Die neuen Teddies haben zusätzlich zur Textzeile einen kleinen Vendo, der vor euch erscheint und nach ca 10 Sekunden wieder veschwindet. Zusätzlich kommt die Textzeite "Ihr verliert die Kontrolle über den Teddy"

Der alte Mann

Der alte Mann ist in allen drei Reichen zu finden und die Barden geben überall die gleiche Auskunft, wie der Barde aus Tir na nOgh. Deshalb der Text hier stellvertretend für alle drei Reiche:

Bardin von Tir na nOgh sagt: "Hallo, Schnitterin, ich bin eine Bardin aus Tir na nOgh, wo ich die Lehren der berühmten Eibhilin studierte. Sie hat mir die Aufgabe übertragen, die [Geschichte] unseres Reiches zu verbreiten. Die Informationen in meinem Besitz betreffen [Aufträge], die unsere mutigen Helden erwarten, sowie die aktuellsten [Neuigkeiten] aus der Hauptstadt!"

Bardin von Tir na nOgh sagt: "Bei den Nippes- und Spielzeugherstellern ist im Moment [Panik] ausgebrochen, wisst Ihr das etwa nicht?"

Bardin von Tir na nOgh sagt: "Sie haben so viel Arbeit, dass sie nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Doch die viele Arbeit ist nichts gegen die [Probleme], die ihnen noch bevor stehen."

Bardin von Tir na nOgh sagt: "Stellt Euch nur vor, ein sehr sonderbarer alter Mann ist mit seinem Karren aus dem hohen Norden gekommen und will alles kaufen, was ihm unter die Finger kommt. Er sagt, dass es für seine [Bestellungen] sei."

Bardin von Tir na nOgh sagt: "Was kann man noch dazu sagen? Die Handwerker arbeiten sich tot, und trotzdem können sie der angeforderten Lieferung nicht nachkommen. Und der Alte beginnt, [unruhig] zu werden."

Bardin von Tir na nOgh sagt: "An Eurer Stelle würde ich nach ihm suchen, um mit ihm zu sprechen. Falls Ihr geschickte Hände habt, hat er vielleicht Arbeit für Euch. Er hat im Dorf Halt gemacht. Ihr müsst nur in die Stadt eintreten, um ihn zu finden."


Datei:Icon hibernia 15.gif Hibernia Der alte Mann steht mit seinem Wagen und den Hirschen im kleinen Hain bei Mag Mell. Die genaue Loc ist 26403/5385.

Datei:Icon albion 15.gif Albion Der alte Mann steht in Cotswold gleich neben dem SI-Portal

Datei:Icon midgard 15.gif Midgard Der alte Mann steht in Mularn

Der alte Mann wirkt etwas gestreßt und braucht jemanden, der Spielzeug für ihn sucht:

alter Mann sagt: "Seid gegrüßt, Firbolg! Entschuldigt mich bitte, ich bin im Moment wirklich beschäftigt. Genauer gesagt [ersticke] ich in Arbeit. Ich muss einer Bestellung nachgehen, aber ich werde es sicherlich nicht schaffen, alles zeitig fertig zu bekommen!"

alter Mann sagt: "Ja, mir steht die Arbeit bis zum Halse. Wie ich schon gesagt habe...ach, ich habe es Euch noch nicht erzählt? Ich suche nach Gegenständen, um meine [Kunden] zufrieden zu stellen."

alter Mann sagt: "Jaja... die Jugend. Immer in eile! Es ist schon wahr, dass die Zeit zu schnell vergeht. Falls Ihr mir helfen wollt, dann findet mir doch eine Puppe, ein Holzschwert und eine [Trillerpfeife]."

alter Mann sagt: "Ja, ich weiß, dass dies eine sonderbare Bestellung ist, aber meine Kunden sind spezielle Leute. Ich bin deswegen noch lange kein Pfennigfuchser! Ihr erhaltet eine Belohnung, wenn Ihr meiner Bitte nachkommt, ja, eine schöne Belohnung!"


Stellt eine Pfeife, ein Spielzeugschwert und eine Puppe her oder kauft das Spielzeug bei dem Händler in Tir na mBeo, in Ludlow oder in Vasudheim (je nach Reich). Der alte Mann bedient sich bei Euch:

"Der alte Mann kramt ohne Scheu in Eurem Sack herum und nimmt nur die Gegenstände heraus, nach denen er gefragt hat. Dann gibt er Euch lächelnd ein seltsames Kästchen."

Info-Beginn: Mahrsos Kästchen

Magische Fertigkeiten:
Wirkung: Beschwört Elementar
Ruft einen Elementargeist zum Angriff auf das Ziel.
Ziel: Selbst
Dauer: 15:00 Minuten
Zauberzeit: 5.0 Sekunden
Zauber wird aktiv, wenn der Gegenstand benutzt wird.
Kann nicht an Händler verkauft werden.

Das Spielzeug behaltet Ihr in der Tasche und könnt es an jemand anderen weitergeben :)

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