(Spieler-Event) Den Attentäter finden

Aus Daocpedia

Allgemein

Spieler-Events sind Events die größtenteils von Spielern geplant und durchgeführt werden, gegebenfalls mit Hilfe von Helfern und GMs. Events können auf http://www.daoc-volunteers.de angemeldet werden.

Das folgende Spieler-Event wurde von der Allianz Vereinte Kraft auf Salisbury/Albion am Abend des 16.09.2006 durchgeführt.

Die nachfolgenden Dialoge sind spontan im Spiel entstanden und werden auch so wiedergegeben. Die Spieler der Allianz wussten während des Events nicht was sie erwartete.

Einführung

Es war spät am Abend, als eine Allianz von tapferen Kriegern zusammen am Feuer saß und die Vorbereitungen für eine große Schlacht traf. Doch plötzlich wurde die Zusammenkunft jäh unterbrochen...

Wace: Hilfe! Hilfe! So helft mir doch!

Ein aufgeregter Wachrekrut lief in der Burg Sauvage umher, offensichtlich um Hilfe rufend. Bei den Versammelten angelangt zögerte er eine Weile, bevor er zu sprechen anfing:

Wace grübelt.

Wace: Hmm... ihr scheint mir vom richtigen Schlag zu sein für diese schwierige Mission.

Wace: Lasst mich kurz berichten! Ich bin ja noch ganz außer Atem. Soeben wurde ein Attentat auf den König vereitelt! Wir wissen ungefähr in welche Richtung der Schurke geflohen ist.

Wace keucht und fährt mit dem Bericht fort.

Wace: Die Krone braucht wackere Kämpfer die sich der Suche nach dem Attentäter annehmen! Werdet ihr uns helfen ihn zu finden?

Dusk (Allianz): Ja, ich glaube er ist Richtung Norden geflohen.

Macbeth (Allianz): Ja, fahrt fort.

Wace jubelt wie wild!

Wace: Das ist großartig! Ihr seid wahrlich mutig! Meister Visur berichtete mir, dass er den Attentäter nach Caer Gothwaite flüchten sah! Geht und sucht dort nach weiteren Informationen!

Wace: Beeilt euch! Er darf nicht entkommen!

Wace fordert alle auf, voranzustürmen.

In Caer Gothwaite

Datei:Alb event attentäter3.jpg
Der Tunnelergehilfe entpuppt sich als wertvoller Informant

Und so schickte sich die mutige Allianz, den Attentäter ausfindig zu machen. Nach schier endloser Suche fand sich endlich jemand, der Informationen zum Verbleib des Attentäters hatte, ein unscheinbarer Tunnelergehilfe.

Tunnelergehilfe: Nanu? Was sucht ihr denn hier?

Vildi (Allianz): Sagt, wisst ihr mehr über das Attentat auf den König?

Gomas (Allianz): Wir brauchen Informationen.

Seliana (Allianz): Geht es dem König gut?

Btler (Allianz): Wo ist er?

Tunnelergehilfe: Wo ist wer?

Casly (Allianz): Der Attentäter!

Tunnelergehilfe: Ha! Einen Attentäter! Ja, den hab ich gesehen! Sehr unfreundliche Person. Er schien sehr in Eile und verängstigt zu sein. Soweit ich weiss ist er durch meinen Meister nach Caer Diogel teleportiert worden.

Tunnelergehilfe: Ihr solltet in Caer Diogel weitersuchen!

Tunnelergehilfe fordert alle auf, voranzustürmen.

In Caer Diogel

Datei:Alb event attentäter4.jpg
Der freche Stallbursche

In Caer Diogel angekommen erwartete die Allianz auch schon ein lauthals schreiender Stallbursche:

Stallbursche: So ein kleiner Wicht! Nicht mal Trinkgeld hat er mir gegeben!

Stallbursche: Nicht mal Trinkgeld!!!

Stallbursche: Aber dafür hat er auch mein schlechtestes Pferd bekommen, Hihihi!

Dusk (Allianz): Wer hat dich nicht bezahlt?

Dusk (Allianz): Wo ist er hin?

Harlif (Allianz): Wie sah das Pferd aus das du ihm verkauft hast?

Gomas (Allianz): Wir suchen den Mann der kein Trinkgeld gibt.

Stallbursche: Ei, soviel wanderndes Volk! Da werd ich sicher noch den ein oder anderen lahmen Gaul los!

Stallbursche: Tach auch! Was kann ich für euch tun?

Olen (Allianz): Meuchler!

Stallbursche: Einen Meuchler? Ich verrate normalerweise nicht die Reiseziele meiner Kunden, aber bei euch kann ich eine Ausnahme machen, für nur 5 Gold!

Einige Spieler der Allianz übergeben dem Stallburschen 5 Goldstücke.

Stallbursche: Hahaha! Ich hab ihn gesehen! Ich hab ihn gesehen! Er ist in diese Richtung geritten!

Stallbursche zeigt in die Ferne. (Richtung Krondon)

Stallbursche lacht!

Stallbursche: Machts gut ihr reichen Schnösel! Ich werde meine Goldstücke lohnend investieren, in der Taverne! Hahaha!

In Krondon

Datei:Alb dungeon krondon eingang.jpg
Der Eingang nach Krondon

Die Höhle erreicht versammelte sich die Gemeinschaft schnell um einen der ansässigen Hügeloger.

Olger: Ihr nicht sein dürfen hier!

Tohsan (Allianz): Wir suchen einen Mann der hier in der Umgebung sein soll...

Casly (Allianz): Warum nicht?

Olger: Ich Wache hier!

Olger: Ich Sicherheit!

Datei:Alb event attentäter5.jpg
Olger, dumm aber informativ ;-)

Olger: Ich Olger!

Olger: Was ihr wollen hier? Die Herrschaften wollen nicht gestört sein, sagt man Olger!

Dusk (Allianz): Olger, kannst du uns helfen?

Macbeth (Allianz): Sag mal, kennst du einen Meuchler?

Olger: Ich kennen nur Oger oder Mohab. Mohab sein kein Oger!

Datei:Alb event attentäter6.jpg
Die Allianz befragt Olger

Macbeth (Allianz): Wer is Mohab?

Tohsan (Allianz): Wer ist dieser Mohab?

Olger: Mohab sein kein Oger!

Olen (Allianz): Wo ist Mohab?

Inigo (Allianz): Weisst du wo Mohab ist?

Dusk (Allianz): Wo sein Mohab?

Olger: Mohab ist unten. Ist in südlichster Spitze von Höhle. Bei Oger in Höhle.

Casly (Allianz): Was macht er dort?

Olger: Er bei Freunden versteckt sein.

Olger: Sucht ihn. Aber gefährlich dort. Bei Oger.

Olger: Oger gefährlich!

Dusk (Allianz): Du Wächter hier, warum ihn durchlassen?

Olger: Ich Olger. Ich Oger.

Und so verschlug es die Allianz in den dunklen, gefährlichen Süden.

Datei:Alb event attentäter7.jpg
Mohab in seinem Versteck

Der Attentäter wird von mächtigen Freunden beschützt

Im südlichsten Raum angekommen began die Suche nach Mohab:

Jaffhar (Allianz): Sieht jemand diesen Mohab?

Mohab: EINDRINGLINGE! ZU DEN WAFFEN IHR BLÖDEN OGER!!!

Datei:Alb event attentäter8.jpg
Die Beschützer Mohabs

Turner (Allianz): Links in der Ecke!

Doch die Allianz wurde der mächtigen Freunde gewahr, die es zu besiegen galt.

Und der Kampf schien Tage zu dauern, viele Gefährten fanden einen raschen Tod im Feuer des Oshrom Brond:

Oshrom schreit: Die magische Flamme brennt hell! Werft sie ins Feuer! Sie werden einen qualvollen Tod sterben!

Und auch Orylle war kein leichter Brocken:

Orylle schreit: Und wieder fällt eine Klerikerin vor mir!

Orylle schreit: Ich schäme mich nicht für meinen Blutdurst! Es war mir eine Freude, meinen Gegner zu töten, obwohl es so leicht war. Sie nimmt den zerschmetterten Körper und wirft ihn in den Kreis des magischen Feuers!

Stille. Die Beschützer waren besiegt. Nun galt es den Attentäter zu befragen:

Tohsan (Allianz): Ich fürchte es gibt keinen Ausweg für Euch....

Jaffhar (Allianz): So, jetzt stellen wir mal Mohab zur Rede!

Tohsan (Allianz): Nun was wolltet Ihr vom König?

Mohab: NEIN! BITTE verschont mich! Ich bin auch nur beauftragt worden! Das müsst ihr mir glauben!

Tohsan (Allianz): Wer ist Euer Auftraggeber?

Gondoval (Allianz): Deine Hintermänner... Gib sie Preis!

Mohab: Auftraggeber... hmmm... Das was Ihr zu finden sucht und euch hernach nicht wünschen werdet, gefunden zu haben, befindet sich in der nordöstlichsten Höhle!

Verwundet, angeschlagen, müde... so begaben sich die Kämpfer auf den Weg zum letzten Gefecht - den Auftraggeber richten.

Der Weg in die nordöstlichste Höhle

Es war ein erschwerlicher Weg. Viele namenhafte Gegner stellten sich der Allianz entgegen und wurden doch besiegt.

Den Auftraggeber richten

Datei:Alb event attentäter14.jpg
Die Halle des Auftraggebers

Wie versteinert nahm die Allianz die Macht dieses furchtbaren Ortes wahr, der Halle von Scurceol Hyrde!

Stunde um Stunde kämpfte diese mutige Schar, es galt die 4 magischen Kugeln zu zerstören, um die Macht des Auftraggebers zu brechen.

Doch am Ende, trotz vieler Zweifel, gelang es der Allianz - Scurceol Hyrde wurde seiner gerechten Strafe zugeführt und die Sicherheit des Königs wiederhergestellt!

Abschließendes

Im Namen der Allianz gilt unser Dank dem freiwilligen Helfer Paralein und dem GM Sephta ;-) (Skins der Spieler und Platzierung des Attentäters im Dungeon wären sonst nicht möglich gewesen). Wir haben viel positives Feedback erhalten und freuen uns schon auf das nächste Event!

Organisatoren des Events: Macbeth (spielte Mohab), Salmia (spielte Olger) und Jaffhar (spielte Wace, Tunnelergehilfe und Stallbursche) aus der Gilde Lux Immortalis.