Antworten und Fragen

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Datei:Alb NPC Symir.jpg
Symir sucht das Tagebuch des Untergrundwald-Entdeckers.
Reich
Albion
Gebiet
Untergrundwald (Catacombs)
Level
45
NPC
Symir (Loc 11000,11500)
Zielorte
Tur'ana und seine Kisten (Loc 25000,29000 Anderwelt)

Beschreibung

Sprecht mit Symir. Sie steht im Vorposten, welcher sich beim Obelisken befindet.

Symir sagt: Hallo, mein Freund. Mein Name ist Symir und ich bin ein Student der Geschichte und der Überlieferung. Ist dieser unterirdische Wald nicht als ein Wunder zu betrachten. Er ist einfach wunderschön. Man fragt sich, welche Geheimnisse er noch immer verwahrt. In der Tat geht es um [Geheimnisse], worüber ich mit Euch sprechen möchte. Es betrübt mich es zuzugeben, aber der Krieg gegen Morganas Leibeigenenarmee läuft nicht gut für uns. Es liegen wahrlich dunkle Zeiten vor uns, wenn wir keine Möglichkeit finden diese böse Hexe und ihre Lakaien zu besiegen. Als ein Historiker vermute ich natürlich, dass wir gut daran tun, in der Vergangenheit nach einem [Hinweis] für die Ereignisse der Gegenwart zu suchen. Dieser Wald und die Höhlen, die zu ihm führen, wurden vor langer Zeit von einem Inconnu namens Divzar entdeckt. Divzar wurde von Arawn gesandt, um diese Tunnel zu überwachen und seine Beobachtungen in einem Tagebuch festzuhalten. Alles, dass er sah und entdeckte schrieb er in sein Buch. Natürlich war Lord Arawn in der Lage, die Informationen, die er benötigte, unmittelbar von Divzars Gedanken abzulesen. Wie dem auch sei, wir vermuten nun, dass ein Teil der Information durch Morganas Zauberei blockiert oder verborgen wurde und, dass die einzige Möglichkeit, an diese zu gelangen, die ist, das [Tagebuch zu studieren]. Wir wissen dies, denn die zweite Hälfte des Tagebuches berichtet von einem Teil dieses Abenteuers und auch von dem Verlust der anderen Hälfte des Buches. Die Beschreibung enthält in der Tat ausführliche Ortsangaben zurück zu dem Gebiet, an dem die erste Hälfte verloren ging. Es war uns lange Zeit nicht möglich, eine Gruppe zu entsenden, die das Tagebuch birgt, denn die Shar hatten den Tunnel, der diesen Wald mit ihrer Heimat im Labyrinth verbindet, verschlossen. Kürzlich wurde der Tunnel wieder geöffnet. Doch die Shar, die aus ihm hervor kamen sind, sind [nicht dieselben] wie einst. Tatsächlich wirken die Shar, die uns nun aus der Anderwelt entgegentreten finsterer und böser. Ihre Augen scheinen von einer verborgenen Macht zu leuchten und sie murmeln zu sich selbst. Wir sind uns [nicht sicher], ob es sich um die gleiche Krankheit handelt, die einige unserer eigenen Leute ergriffen hat. Lord Arawn weigert sich, weitere seiner Inconnudiener zu opfern, daher habe ich eine Gruppe von Abenteurern beauftragt, die sich in die Anderwelt wagen, um die fehlende Hälfte des Tagebuchs zu finden. Ich biete jedem eine Belohnung, der gewillt ist, diese Aufgabe durchzuführen. Wenn Ihr dies [übernehmt], wäre ich sehr erfreut. Habt Ihr Interesse?

Euch wurde die Quest Antworten und Fragen anvertraut.

Symir sagt: Lord Arawn wird Euch dankbar sein, wenn ich ihn von Eurer mutigen Wahl in Kenntnis setzte, Nekromantin. Nun, lasst uns die Einzelheiten der [Aufgabe] besprechen, in Ordnung?


1. Schritt: |Sprecht mit dem Inconnuhistoriker Symir über die [Aufgabe], Divzars vermisstes Tagebuch zu finden.|

Symir sagt: Wie gesagt wissen wir, dass die erste Hälfte des Tagebuches in der Anderwelt verloren ging. Jedoch beinhaltet die zweite Hälfte, die ich Euch nun geben werde, eine detaillierte Wegbeschreibung zu dem Ort, an dem dies geschah. Ihr müsst die zweite Hälfte des Tagebuches lesen und der Wegbeschreibung folgen, um diesen Ort zu finden. Seid gewarnt - Divzar spricht von einem Zusammentreffen mit einem mächtigen Magier. Die Shar leben sehr lange, es kann also sein, dass diese Kreatur noch immer lebt und die [fehlende Hälfte] des Tagbuches in seinem Besitz hat. Hier ist die zweite Hälfte von Divzars Tagebuch. Behandelt es sorgsam, denn es stellt für meine Leute ein wertvolles Artefakt dar. Lest es und begebt euch in die Anderwelt. Führt eine Gruppe kräftiger und fähiger Kämpfer mit Euch, Astani, denn im Reich der Shar gibt es viele Feinde. Ich werde hier auf Eure Rückkehr mit dem vollständigen Tagebuch warten. Möge Lord Arawn Euch segnen und beschützen, Nekromantin!

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Es wird ein zerrissenes Tagebuch, zweite Hälfte von Euch eingesteckt, Symir braucht den Gegenstand nicht mehr.


Datei:Alb Mob Tur'ana.jpg
Tur'ana versteckt eine Hälfte des Tagebuchs in seinen Kisten.

2. Schritt: |Lest die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png zweite Hälfte des zerrissenen Tagebuchs und sucht nach Hinweisen, wo Ihr die andere Hälfte in der Anderwelt finden könnt. (Zum Lesen rechtsklickt auf das Tagebuch und gebt '/use' ein).|

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png zerrissenes Tagebuch, zweite Hälfte: Nach dem seltsamen Ereignis in der Höhle, machen wir uns auf den Weg zurück zum Untergrundwald und erspähten einige orangehäutige Krieger. Wir folgten ihnen in ihr seltsames Heimatland, eine Höhle aus rosa und rotem Gestein. Nachdem wir einige Zeit diese Höhle erkundeten, erblickten wir ein Tor, das vor einer Steinwand stand. Es war mit Gold und schwarzem Marmor umrahmt, kunstvoll graviert mit seltsamen Mustern. Wachen patrouillierten dieses Tor und wir verwirrten sie und lockten sie fort, indem wir Steine warfen. Meine Gruppe nutzte die Gelegenheit und schlüpfte in das, war ein großes Labyrinth zu sein schien. Wir erkundeten es kurz, stets außer Sichtweite der riesigen, gehörnten Fremden ... Nachdem wir die Kartierung des Irrgartens abgeschlossen hatten, begaben wir uns westwärts den schrägen Eingang hinauf und kamen erneut in die Höhle. Wir waren bereit, heimzukehren, als ich etwas Ungewöhnliches erspähte. Westlich von uns befand sich ein großer grau-goldener Turm. Er war unten offen und ich konnte darin Bewegungen erkennen. Wir schlichen näher um eine bessere Sicht zu haben. Im Turm steht eine schwarz umhüllte Figur, die Gegenstände von einem großen Haufen nimmt, um sie in drei nahe stehende Truhen zu legen. Wenn sie voll sind, verschließt sie diese mit einem kleinen, Silberschlüssel, den sie um ihren Hals trägt. Die Gegenstände - zumeist Waffen, Schilder und Teile von Rüstungen, stammen von den Inconnu. Sie sammeln demnach Artefakte unseres, Volkes, vielleicht, um unsere besser Kultur zu verstehen. Oder, aus einem anderen, dunklen Grund. Wer weiß das schon? Als ich in mein Tagebuch schrieb, wirbelte Staub auf und ich musste niesen. Die schwarz gekleidete Gestalt wirbelte herum und warf einen Feuerball auf uns. Ich fiel nach hinten, um ihm auszuweichen. Mein Tagebuch fiel mir aus den Händen und flog durch die Luft. Der Feuerball riss es auseinander. Ich hatte nur genug Zeit, um eine Hälfte davon in die Finger zu kriegen, bevor der goldenhäutige Zauberer einen weiteren Feuerball hinterherschickte. Leider ging meine vollständige Aufzeichnung der Höhle verloren. Wir flohen westlich des grau-goldenen Turms, suchten uns den weg durch die felsige Landschaft und versuchten, jegliche Begegnung mit den gehörnten Kriegern zu vermeiden. Wir erreichten bald eine Felswand und richteten uns nördlich. Nachdem wir einige Zeit zogen, erreichten wir den Tunnel, der uns zurück in den Wald führte. Als wir so gingen, konnte ich an nichts anderes denken als an den verlorenen, Teil meines Tagebuchs. Wird es auch in einer dieser Truhen landen? Ich muss eines Tages danach suchen.


3. Schritt: |Betretet vom Untergrundwald aus die Anderwelt und folgt Divzars Richtungsangaben in umgekehrter Richtung, um den Turm mit den Kisten zu finden. Denkt daran, dass der Turm westlich des Eingangs zum Labyrinth der Königin liegt.|

Sucht Tur'ana in der Anderwelt. Man findet ihn in einem Turm in der Nähe des Obelisken (Loc 25000,29000). Sobald Ihr Euch ihm nähert greift er Euch an. Für 50 ist er noch gelb, außerdem zaubert er einen DoT und häufig Lifeleeches, so dass er für Level 45 zu schwer sein könnte.

Tur'ana sagt: Ich bin gescheitert! Mögen jene die Euch auch dienen, meinen Tod rächen!

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=4&s=1&.png Es wird der Tur'anas Schlüssel von Euch eingesteckt, Tur'ana braucht den Gegenstand nicht mehr.


4. Schritt: |Ihr habt den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=4&s=1&.png Schlüssel zu den Kisten vom Shar-Legendenmeister erhalten. Um die Kisten zu öffnen und ihren Inhalt zu durchsuchen, stellt Euch neben sie und gebt '/search' ein.|

Gebt nun in der Mitte des Turms so oft „/search“ ein, bis Ihr das Tagebuch gefunden habt. Das kann durchaus eine Weile dauern.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Ihr erhaltet ein zerrissenes Tagebuch, erste Hälfte!


5. Schritt: |Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png erste Hälfte von Divzars zerrissenem Tagebuch, um seinen Inhalt zu lesen und bindet die beiden Hälften zusammen. (Um einen Gegenstand zu benutzen, klickt mit der rechten Maustaste auf ihn und gebt '/use' ein.)|

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Es wird Divzars Tagebuch von Euch eingesteckt, braucht den Gegenstand nicht mehr.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Divzars Tagebuch: Ich entdeckte dort eine dunkle und unheilvolle Höhle. Wir traten ein und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Es gab in dieser Höhle eine Präsenz, obwohl wir sie nicht sehen konnten. Ich spürte, dass ich beobachtet wurde und schlimmer noch, dass sich etwas Zugang zu meinen Gedanken verschaffte. Meine Eingeweide rebellierten und dann sprach eine sanfte, beruhigende Stimme zu mir. Sie schien mich voran zu treiben und ich begab mich tiefer in die Höhle. Die meisten meiner Männer waren geflohen, aber ich wurde auf merkwürdige Art und Weise dazu gezwungen, weiter zu gehen. Ich konnte in der Dunkelheit ein Gesicht erkennen ... es war das einer jungen Frau, wunderschön, jedoch kühl. Ihre Augen brannten sich in mich hinein und ich spürte große Macht. Ein Teil von mir wehrte sich, der andere hingezogen. Ich vertraute dieser Frau, obgleich ich nicht wusste, warum. Erinnerungen blitzten vor meinen Augen: meine Jugend, meine Heimat, Lord Arawn, die große Krypta - und ich spürte, dass diese Frau mich beobachtete. Plötzlich schüttelte ich diese seltsame Halluzination ab, erlangte meine Sinne wieder und floh aus der Höhle. Seltsam, die Erinnerung daran, was in der Höhle geschah, verblasst. Ich fühle mich nicht bedroht durch diese Erfahrung, aber ich wundere mich, warum ich mich plötzlich nicht mehr an weitere Einzelheiten erinnern kann, was dort geschah. Meine Männer sagen, ich wäre für Stunden fort gewesen, aber es schienen mir nur Minuten gewesen zu sein. Ereignete sich mehr, als meine Erinnerung mir vorgibt? Ich hoffe, dass dadurch, dass ich diese Erfahrung in meinem Tagebuch wiedergebe, sich andere eines Tages einen Reim daraus machen können. Ich weiß, dass ich zu dieser Höhle bald zurückkehren und weiter forschen werde.


6. Schritt: |Eure Mission war erfolgreich. Bringt https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Divzars Tagebuch zurück zu Symir in den Untergrundwald und holt Euch Eure Belohnung.|

Benutzt am besten die Obelisken um zu Symir zurückzukehren.

Symir sagt: Gut, dass Ihr unversehrt zurückgekehrt seid, Nekromantin. Es wird besser sein, Divzars Tagebuch als ganzes zu sehen. Habt Ihr es? Gut gemacht - ich bin beeindruckt und das geschieht nicht leicht, außer durch unseren gütigen Lord Arawn. Ihr bringt also einen Schlüssel mit? Ich werde auch ihn nehmen, da wir sehen müssen, was sich in den Truhen befindet, die Ihr fandet. Nun, nehmt bitte diesen Beutel mit Münzen für Eure Hilfe. Ihr erhaltet noch ein [anderes Geschenk], das Euch sicher gefallen wird. Bitte nehmt dieses Zeichen der Dankbarkeit von den Inconnu und Lord Arawn an. Ihr habt uns gut gedient, und das werden wir nicht vergessen. Möge das Glück Euch hold sein, Nekromantin. Bis zum nächsten Mal.


Belohnung

  • Magier, Heiler:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=9&s=1&.png Arawns Feder (Juwel)
20 % Erfahrungsverlustreduzierung, 15 Sinnesschärfe, 20 Trefferpunkte, 5% Magiekraft, 2% Materie
10 Ladungen: 75 Sinnesschärfebonus für 10 Minuten