Besetzung von Lough Gur

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Aziliz.jpg
Aziliz studiert die Siabras.
Reich
Hibernia
Gebiet
Lough Derg (Klassik)
Stufe
38
NPC
Aziliz - Loc 40500,54500 / Dergan-Insel
Zielorte
Oberhaupt Bran Llyr - Loc 12100,7800 / Culraid (Lough Gur)
Kern - Loc 47300,41100 / Innis Carthaig (Lough Gur)
Empyrea-Hüter - bei Loc 51200,17000 / Tal von Bri Leith
Barra - Loc / Innis Carthaig (Lough Gur)
Sarena - Loc / Innis Carthaig (Lough Gur)
Smidget - Loc 31000,17900 / Lough Gur
Curmie - Loc 49100,29600 / Lough Gur


Kurzbeschreibung

1. Mit Oberhaupt Bran Llyr in Culraid reden.

2. Mit Kern in Innis Carthaig reden (/s guriten).

3. Zwei Empyrea-Hüter bei Hüterin Rasas Hütte in Bri Leith töten (man erhält 2 Wächterschwerter).

4. Zwei Wächterschwerter an Barra in Innis Carthaig geben.

5. Mit Sarena in Innis Carthaig reden (/s smidget).

6. Smidget am Waldweg nahe des Sees südöstlich von Culraid töten (man erhält Smidgets Juwel).

7. Smidgets Juwel zu Aziliz bringen.

8. Curmie am Waldrand nördlich von Innis Carthaig töten und zu Aziliz zurückkehren.


Beschreibung

Aziliz befindet sich im nördlichen Haus auf der Dergan-Insel in Lough Derg.

Aziliz sagt:"Guten Tag, Fian. Ich bekomme nicht viel Besuch hier draußen. Schade eigentlich ...! Ich hatte gehofft, eine paar tapfere Abenteurer kämen zu mir. Ich habe großes Interesse am Hof der Unseelie. Ich bin da nämlich etwas neugierig. Wie Ihr seht, lebe ich hier auf dieser Insel bei den Dergans. Ich habe Frieden mit ihnen geschlossen. Sie sehen in mir eine harmlose Forscherin, die alles [interessiert], und hoffen, davon irgendwie zu profitieren. Deshalb darf ich bleiben."
Aziliz sagt:"Ja. Mein besonderes Interesse gilt im Moment den Guriten. Sie sind in Lough Gur, aber meines Wissens gibt es dort nichts Wertvolles. Warum bleiben sie dann da? Was hält sie dort? Sie greifen auch Innis Carthaig nicht an, was ihnen gar nicht ähnlich sieht. Ich frage mich, warum sie dort bleiben. Vielleicht könntet Ihr das für mich herausfinden?"

Euch wurde die Quest "Besetzung von Lough Gur" anvertraut.

Aziliz sagt:"Das ist schön! Ich weiß Eure [Bereitschaft], mir zu helfen zu schätzen!"
Aziliz sagt:"Wunderbar. Geht und sprecht mit Oberhaupt Bran Llyr. Ich denke, er weiß recht viel über die Guriten und Siabra. Er lebt mit Kimba in Culraid in Lough Gur. Er weiß vielleicht, warum sich die Guriten in der Gegend herumtreiben."

1. Schritt: |Redet mit Oberhaupt Bran Llyr. Ihr findet ihn in Culraid in Lough Gur. Er wohnt bei Kimba. Er weiß vielleicht, warum die Guriten in Lough Gur bleiben.|

Oberhaupt Bran Llyr steht vor dem Baumhaus von Culraid in Lough Gur an Loc 12,1/7,8.

Oberhaupt Bran Llyr sagt:"Fian, was führt Euch hierher? Wollt Ihr uns helfen, die Siabra-Guriten loszuwerden? Sie sind eine wahre Landplage. Ich empfinde nichts für sie, seit sie so viele von uns als Sklaven in die Minen verschleppt haben! Mir ist schleierhaft, warum sie überhaupt hier sind. In den Wäldern von Lough Gur gibt es keinen Schatz, sie haben keinen strategischen Wert. Und doch bleiben sie hier. Ich mag die Guriten nicht. Tötet sie alle. Wenn Ihr mehr wissen wollt, geht am besten zu diesem verrückten Elf, Kern heißt er, in Innis Carthaig. Der Kerl kann seine Zunge nicht im Zaume halten. Aber er ist nun mal ein Elf und müsste besser über die Guriten Bescheid wissen als ich."
Datei:Hib NPC Bran Llyr.jpg
Oberhaupt Bran Llyr haßt die Siabras.


2. Schritt: |Redet mit Kern in Innis Carthaig über die [Guriten]. Er ist für sein Mitteilungsbedürfnis bekannt.|

Man findet Bannzauberer Kern in Innis Carthaig im südlicheren der beiden Steinhäuser an Loc 47,3/41,1.

Datei:Hib NPC Kern.jpg
Kern weiß mehr über die Gurite von Lough Derg.
Kern sagt:"Was führt Euch zu dieser armseligen Ansammlung von Hütten, die man Innis Carthaig nennt, Fian? Solltet Ihr nicht etwas Größeres unternehmen, große Abenteuer erleben? Ich hasse diese Stadt, aber wohin soll ich gehen? Was kann ich für Euch tun?"

Man sagt zu Kern: /s Guriten

Kern sagt:"Guriten? Diese üblen, bösartigen Bewohner von Lough Gur, die das Reisen hier draußen so gefährlich machen, dass sie mich zwingen, länger als geplant in dieser schrecklichen Sumpfstadt zu hocken? Was wollt Ihr über sie wissen? Unterstützt Ihr ihre [Feinde], um ihrer Schreckensherrschaft über dieses einst so friedliche Land ein Ende zu bereiten?"
Kern sagt:"Sie haben viele Feinde, von den Sterblichen einmal abgesehen. Ihr wisst, dass die Guriten, wie alle Siabra, Sterbliche verachten? Die Empyreaner, dieses geheimnisvolle Volk des Schleiers, verachten die Guriten. Die Guriten, nun, sie machen sich einen Spaß daraus. Barra, diese armselige Karikatur eines ehrenwerten Mannes, bestreitet seinen Lebensunterhalt aus der Feindschaft der Guriten mit vielen anderen Völkern. Zuletzt hörte ich, dass er empyreanische Hüterschwerter für die Guriten sammelt und allen seine Dienste als Vermittler anbietet, die Ärger mit den Guriten haben. Zwei Schwerter für ein gutes Wort, das ist sein Verkaufsmotto. Aber ganz so einfach ist es nicht, die Hüter halten zusammen. Glaubt nicht, dass einer allein zwei von ihnen besiegen kann. Der Narr. Das ist sein sicheres Ende, wollen wir wetten? Ein Sterblicher darf den Guriten einfach nicht trauen!"


3. Schritt: |Der Hof der Unseelie hat eine gewisse Abneigung gegen das Schleiervolk. Beschafft für Barra zwei Schwerter von Empyrea-Hütern und nehmt einen Freund mit, da die Hüter selten fern von Hilfe sind.|

Man findet die Empyrea-Hüter im Tal von Bri Leith vor Hüterin Rasas Hütte bei ca. Loc 51,2/17,0. Sie laufen immer paarweise herum, sind aber kein Problem, da selbst für Level 38 schon viel zu schwach.

Wenn man 2 Empyrea-Hüter tötet, erhält man jeweils ein https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=3&y=1&s=1&.png "Wächterschwert".


4. Schritt: |Bringt Barra zwei Schwerter von Empyrea-Hütern. Er hat ab und zu mit den Guriten zu tun.|

Datei:Hib NPC Barra.jpg
Barra macht Geschäfte mit den Gurite.

Waffenhändler Barra steht in Innis Carthaig unter dem Händler-Stand neben Stallmeister Breachus.

Barra sagt:"Ja, was kann ich für Euch tun? Habt Ihr etwas Neues für mich? Kann ich diesen Ort ohne Risiko verlassen? Tangua ist tot? Habt Ihr ein Geschäft für mich? Ja, warum seid Ihr überhaupt hier?"

Man überreicht Barra das erste https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=3&y=1&s=1&.png "Wächterschwert".

Barra sagt:"Ein empyreanisches Schwert des Hüters. Ihr habt es bestimmt auf ehrenwerte Weise erworben. Hähä. Habt Ihr noch eins? Die Guriten lieben sie, sie fuchteln mit ihnen so gern vor ihren Feinden herum. Ich könnte für Euch ein gutes Wort bei ihnen einlegen."


5. Schritt: |Gebt Barra das zweite Schwert.|

Man überreicht Barra das zweite https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=3&y=1&s=1&.png "Wächterschwert".

Barra sagt:"Ah! Großartig. Zwei Schwerter. Gut, ich werde bei den Guriten für Euch ein gutes Wort einlegen. Je nachdem, mit was Ihr sie in der Vergangenheit erzürnt habt, könnte das sie dazu bringen, Eurem Treiben künftig keine Beachtung mehr zu schenken. Ihr könnt aber auch Sarena über Smidget befragen. Sie wohnt hier in der Stadt."


6. Schritt: |Redet in Innis Carthaig mit Sarena über [Smidget].|

Gifthändlerin Sarena steht im nördlicheren der beiden Steinhäuser von Innis Carthaig am Kamin.

Sarena sagt:"Seid willkommen. Was führt Euch nach Innis? Ich habe Euch schon durch die Stadt gehen sehen. Sucht Ihr was Bestimmtes?"

Man sagt zu Sarena: /s Smidget

Sarena sagt:"Ah. Smidget. Ein schwer zu fassender Cluricaun, nach allem, was [man sich erzählt]. Es ist ein Gerücht über dieses Wesen im Umlauf, wonach die Guriten ihm auf den Fersen sind. Angeblich jagen sie ihn im ganzen Wald von Lough Gur ..."
Sarena sagt:"Ja. Tis meint, Smidget habe etwas, dass für die Guriten von großem Wert ist. Etwas, wonach sie suchen, seit sie hier zum ersten Mal aufgetaucht sind. Dieser Schatz, das kann der wahre Grund sein, warum die Guriten immer noch hier sind."


Datei:Hib mob Smidget.jpg
Cluricaun Smidget hütet einen Schatz.

Noch 6. Schritt: |Es gibt da einen Cluricaun namens Smidget, der angeblich einen Schatz besitzen soll, den die Guriten suchen. Sichert Euch diesen Schatz, bevor es die Guriten tun.|

Smidget (gelb auf Level 43) steht zusammen mit einem Cluricaun namens Smirky und zwei weiteren Cluricauns auf gold leuchtenden Kristallbrocken an dem Waldweg nordwestlich des Sees in Lough Gur an Loc 31,0/17,9.

Er kommt allein, wenn man ihn pullt. Nachdem man ihn getötet hat, erhält man https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=6&s=1&.png "Smidgets Juwel".


7. Schritt: |Bringt den Schatz zurück zu Aziliz. Vielleicht kann sie etwas damit anfangen.|

Aziliz sagt:"<Spielername>, Ihr seid zurück! Und, habt Ihr etwas entdeckt? Ich weiß, das ist keine leichte Aufgabe, schließlich ist Euer Verhältnis zu den Guriten ... nun sagen wir mal ... etwas angespannt. Habt Ihr vielleicht was gefunden?"

Man übergibt Aziliz https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=6&s=1&.png "Smidgets Juwel".

Aziliz sagt:"Sieht aus wie ein alter Juwel. Muss ich näher untersuchen. Vielleicht finde ich einen Hinweis, warum sich die Guriten immer noch in Lough Gur herumtreiben. Aber ich habe auch etwas erfahren. Die Guriten sind hinter einem Curmudgeon namens Curmie her. Ich weiß nicht genau warum. Vielleicht hat er noch mehr Juwelen, hinter denen die Guriten her sind oder vielleicht weiß er einfach zuviel. Findet ihn, <Spielername>, und kommt dann zu mir zurück."


9. Schritt: |Sucht den Curmudgeon Curmie. Die Guriten scheinen ebenfalls nach ihm zu suchen.|

Datei:Hib mob Curmie.jpg
Curmie wird von den Gurite verfolgt.

Curmie steht am Wegrand, ein kurzes Stück nördlich von Innis Carthaig an Loc 49,1/29,6. Man tötet ihn.

Chat: Curmie sagt:"Nein! Niemand bekommt die Schätze aus dem Turm von Tir na mBeo!"


10. Schritt: |Curmie hat keinen Schatz. Er schwört, alle Schätze aus dem [Turm von Tir na mBeo] seien für die Guriten auf ewig verloren. Trefft Euch mit Aziliz.|

Aziliz sagt:"Nun, was habt Ihr von Curmie erfahren?"

Man sagt Aziliz: /s Turm von Tir na mBeo

Aziliz sagt:"Hmm ... das könnte der Schlüssel sein! Warum sonst sollten sie hinter ihm her sein? Die Guriten glauben bestimmt, dass einige der Schätze aus dem Turm von Tir na mBeo dort sind! Darüber muss ich in Ruhe nachdenken. <Spielername>, ohne Euch wäre ich nie so weit gekommen. Hier, nehmt dieses Geschenk als kleine Belohnung, und habt vielen Dank!"


Belohnung

  • Fian:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Luths Bann (Stufe: 40)
-Stärke: 19 Punkte
-Konstitution: 19 Punkte
-Trefferpunkte: 40 Punkte
  • 337,735,600 Erfahrungspunkte (Stufe 43)
  • 2 Gold


  • Nachtschatten, Vampyr, Waldläufer:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Gramails Bann (Stufe: 40)
-Schnitt: 6 %
-Geschick: 15 Punkte
-Konstitution: 15 Punkte
-Trefferpunkte: 40 Punkte
  • 540,376,960 Erfahrungspunkte (Stufe 50)
  • 2 Gold

--Tarquinn 00:11, 22. Dez 2006 (CET)