Der Konflikt

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Koboldhöhlenstadt (Catacombs)
Level
22
NPC
Wache Shendregar (Loc 33369,21991)

Beschreibung

Sprecht mit Wache Shendregar in der Koboldhöhlenstadt. Er bewacht den östlichen Ausgang der Stadt in Richtung der Grenzlinien.

Wache Shendregar sagt: Grüße. Mich haben die Nachrichten über Eure Heldentaten bei der Bekämpfung unserer Feinde erreicht. Ihr seid ein wahrhaftiger Freund der Kobolde. Aus diesem Grund bitte ich Euch, uns bei einer gewissen Sache zu [helfen]. Einer unserer Ingenieure wurde von den Halborks und Gnollen gefangen genommen und in das Zentrum der Grenzlinien verschleppt. Wollt Ihr bei seiner Rettung helfen?

Euch wurde die Quest Der Konflikt anvertraut.

Wache Shendregar sagt: Vielen Dank. Ich wusste dass Ihr uns helfen würdet. Der Name des Ingenieurs ist Elgrin. Unsere Kundschafter berichten, dass er in dem Tunnel hinter der [Mauer] festgehalten wird. Wir haben inzwischen die Reparaturarbeiten beendet, mit denen er beschäftigt war. Wenn Ihr Elgrin befreit, seid nicht überrascht, wenn er sich auf den Weg zum Außenposten in der nordöstlichen Ecke der Grenzlinien macht. Ihr solltet ihn dort treffen und Euch versichern, ob er noch weitere Unterstützung benötigt.

1. Schritt der Quest Der Konflikt: Findet Ingenieur Elgrin. Er wurde gefangen genommen und wird von den Halborks und Gnollen hinter der Mauer als Geisel gehalten. Ihr müsst ihn um jeden Preis befreien.

Wache Shendregar sagt: Die Mauer ist eine recht neue Verstärkung unserer Verteidigung. Vor nicht allzu langer Zeit wurde sie überhaupt nicht benötigt. Eines Tages kehrte ein Erkundungstrupp zurück in die Stadt. Sie erzählten von seltsamen Kreaturen, die aus einem Tunnel auf der gegenüberliegenden Seite der Gegend krochen, die wir heute die Grenzlinien nennen. Diese Kreaturen sprachen untereinander davon, die Höhlenstadt zu [erobern]. Nachdem Odagi dies hörte, befahl er den Bau der Mauer, die Ihr dort vor Euch seht. Elgrin und die anderen Ingenieure entwarfen die Mauer und arbeiteten Tag und Nacht daran. Ich kann nur vermuten, dass das der Grund ist, warum die Halboks und Gnolle Elgrin als Geisel genommen haben. Ihr müsst Elgrin um jeden Preis retten. Wenn unsere Geheimnisse in die Hände unserer Feinde fallen, sind wir verloren.

Um Ingenieur Elgrin zu finden folgt der Beschreibung im Weg in die Grenzlinien. Elgrin wird von den zwei ausgestoßenen Blutaxt-Wachen gefangen gehalten, die euren Weg in die Grenzlinien blockieren. (Loc 37995,21283) Tötet sie und sprecht mit Elgrin.

Ingenieur Elgrin sagt: Ich weiß nicht, wie ich euch danken soll. Ich denke, wir sollten gehen, ehe weitere Feinde etwas bemerken. Ich werde Euch beim Vorposten treffen.

2. Schritt der Quest Der Konflikt: Trefft Ingenieur Elgrin am Außenposten in den Grenzlinien. Er befindet sich direkt nördlich des Tunnels, der zur Höhlenstadt führt.

Wenn ihr bereits in den Grenzlinien wart ist der schnelleste Weg, zurück zur Höhlenstadt zu gehen und den Obelisk zu benutzen. Falls nicht, dann folgt weiter der Beschreibung im Weg in die Grenzlinien. Sprecht dort erneut mit Elgrin. (Loc 25749, 18088)

Ingenieur Elgrin sagt: Ich danke Euch für meine Rettung. Es gab einmal eine Zeit, wo ein Kobold aus unserer Stadt keine Rettung benötigt hätte. Aber es ist lang her, und war, als unsere Stadt [gegründet] wurde. Vor langer Zeit lebten wir alle über der Erde. Als die Ahnen das erste Mal ins Mularntal kamen, wurden sie von einem rauen Winter unter die Erde getrieben. Skolmir entdeckte die große Höhle, in der die Höhlenstadt heute liegt. Nach dem ersten Winter wurden Kundschafter an die Oberfläche gesandt. Als sie zurückkehrten berichteten sie [von den Nordmännern]. Da wir diese Neuankömmlinge fürchteten wurde beschlossen, im Untergrund zu bleiben, und die Höhlenstadt zu gründen. Einige unserer Ahnen gingen trotzdem an die Oberfläche und stellten Kontakt zu den Nordmännern her. In Befürchtung einer Invasion der Oberirdischen ging eine andere Gruppe von uns von der Höhlenstadt weg und noch [tiefer in die Erde]. Sie gründeten eine zweite Stadt namens Nyttheim. Mit dieser bösen Stadt kämpfen wir heutzutage. Nun, Ihr solltet Euch wieder auf den Weg machen. Sprecht mit Corderan hier im Außenposten, bevor Ihr zurück zur Mauer geht. Er könnte Eure Hilfe gebrauchen.

2. Schritt der Quest Der Konflikt: Sprecht mit Corderan, ehe Ihr den Vorposten verlasst.

Corderan sagt: Entschuldigt mich, aber außer Ihr seid hier, um zu helfen, den Vorposten zu [verteidigen] habe ich gerade keine Zeit für Euch. Wir erwarten jederzeit einen Angriff. Während wir hier sprechen, marschieren die Gnolle und Orks auf den Außenposten zu. Wenn Ihr Euch nützlich machen wollt, dann geht und tötet die Kriegsherren der Gnolle und Halborks. Sie nähern sich von Westsüdwest.

3. Schritt der Quest Der Konflikt: Unterstützt den Außenposten bei der Verteidigung gegen die Halborks und Gnolle. Ihr müsst die Anführer beider Gruppen besiegen, die sich südsüdwestlich von Corderan formen. Falls Ihr scheitert, kehrt zurück zu Corderan.

Es sind als nächstes zwei Gegnergruppen zu bekämpfen. Dabei handet es sich jeweils um einen Anführer (Gelb für Stufe 22) und vier Untergebene (grün für Stufe 22), die immer zusammen angreifen. Wenn ihr mit diesen Gegnern nicht alleine fertig werdet sucht euch Unterstützung oder wartet bis ihr erfahrener seid.

Beide Gegnergruppen spawnen nur, wenn jemand den Quest erhalten hat. Solltet ihr von einem der Gegner besiegt werden, sprecht nochmals mit Corderen, damit die Gegner erneut spawnen. Der Halbork-Kriegsmeister mit seinen Untergebenen ist an der Loc 21409, 20792 zu finden. Der Gnoll-Kriegsmeister gleich danaben an der Loc 21409, 20792.

4. Schritt der Quest Der Konflikt: Kehrt zu Corderan zurück und schaut, ob Ihr noch etwas weiteres für ihn erledigen könnt, ehe Ihr den Vorposten verlasst.

Corderan sagt: Gute Arbeit. Es ist unabdingbar, dass Ihr zur Mauer zurückkehrt und Shendregar von diesem Angriff Bericht erstattet. Er muss wissen, dass die Gnolle und Halborks immer unverschämter in ihren Angriffen werden.

4. Schritt der Quest Der Konflikt: Kehrt zu Wache Shendregar an die Wand zurück. Berichtet ihm, dass der Vorposten [angegriffen] wurde.

Wache Shendregar sagt: Es überrascht mich, dass Ihr es durch die Reihen der Halborks und Gnolle geschafft habt, Blaubeer. Bringt Ihr Neuigkeiten vom Außenposten?
Ihr sagt: "angegriffen"
Wache Shendregar sagt: Eure [Unterstützung] war entscheidend dabei, unsere Verteidigung gegen den Angriff aufrechtzuerhalten, Blaubeer. Die Grenzlinien waren noch nie so wie jetzt. Es war einst eine friedliche Gegend zwischen Nyttheim und der Höhlenstadt, aber seit dem Erscheinen der Besessenen aus Nyttheim ist es nicht mehr sicher. Hier, Ihr habt diese Medaille verdient. Tragt es voll Stolz, so dass alle Einwohner unserer großartigen Stadt wissen, dass Ihr sie bravourös besiegt habt.

Belohnung

Ihr erhaltet 3,345,000 Erfahrungspunkte!

98 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=6&.png Kobold-Medaille der Ehre