Der freundliche Geist

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Grabkammern (Catacombs)
Level
1-4 (Mini-Quest)
NPC
Leutnant Njolda (Loc 28677,33856)

Beschreibung

Sprecht mit Leutnant Njolda in den Grabkammern.

Leutnant Njolda sagt: Willkommen, Troll. Diese Grabkammern sind prächtig, nicht wahr? Aber Obacht! Man sollte dieses erstaunliche Gebilde nicht zu lange anstarren, denn es lauern hier auch Gefahren. Zahlreiche Geister der Alten [spuken] an diesem Platz. Es ist wahr! Tatsächlich kam einer der Geister zu mir und sprach mich an, während ich auf einer meiner Patrouillen war! Das ist recht ungewöhnlich, da Geister es hassen, gestört zu werden. Und [sprecht] sie niemals an, in diesem Falle töten sie Euch. Nun, dieser einzelne Geist war einer jener, die wir erdgebundene Schemen nennen. Er grüßte mich und stellte sich mir vor, doch ich wurde fort gerufen. Als ich einen Moment später zurückkam, konnte ich nicht mehr sagen, welcher Geist zu mir sprach, da für mich alle gleich aussehen. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mit jedem solchen, freundlichen Geist sprechen. Bedauerlicherweise kann ich meine [Pflichten] nicht vernachlässigen. Wäret Ihr bereit, mit dem erdgebundenen Schemen zu sprechen, um den freundlichen Geist zu finden? Es wird etwas gefährlich, denn wie bereits erwähnt, kann das Ansprechen eines Geistes tödlich enden. Ich würde Euch ein paar Kupfermünzen geben. Interesse?

Euch wurde die Quest Der freundliche Geist anvertraut.

Leutnant Njolda sagt: Ah, Danke. Welche Dinge würde ein Geist jemandem wie mir oder Euch wohl sagen wollen? Ich hoffe, dass wir dies herausfinden! Nun lasst mich Euch sagen, wo Ihr die [Geister] finden könnt.

1. Schritt der Quest Der freundliche Geist: Fragt Leutnant Njolda, wo Ihr die [Geister] finden könnt, mit denen sie sprechen möchte um herauszufinden, wer der freundliche Geist war, den sie zuvor traf.

Leutnant Njolda sagt: Folgt den Stufen östlich hinauf. Geht die Treppen an der zweiten Verbindung nach Norden hinauf. Oben auf den Treppen, schaut westlich und Ihr werdet die Schemen in einer Nische sehen. Viel Glück! Ich werde hier warten um zu sehen, was Ihr entdeckt habt!

2. Schritt der Quest Der freundliche Geist: Sprecht mit den erdgebundenen Schemen. Findet den freundlichen von ihnen. Folgt der Treppe hinauf nach Osten. An der zweiten Verbindung geht nördlich. Schaut oben auf den Treppen westlich. Ihr werdet die Schemen in einer Nische sehen.

Ein erdgebundenes Schemen sagt: Hallo Fremder. Ich bin Gulven, zumindest war ich das vor langer Zeit. Ich starb, als ich unser Dorf gegen einen großen Bären verteidigte. Nun bin ich aus meinem Schlaf geweckt worden, denn mystische Truppen [stören] unsere Grabkammern unterhalb der Erde. Meine Brüder und Schwestern haben lange den Schlaf des Todes an diesem heiligen Ort geträumt. Manche träumen zu tief und werden zornig, wenn sie gestört werden. Ich kenne die Sache mit dem Verrinnen der Zeit, alle Dinge müssen sich [ändern]. Aber nun zur vorliegenden Sache. Ich komme, um Euch zu warnen, Kind von Midgard, vor einem mächtigen und schrecklichen Bösen, das am dunkelsten Ort der Welt erwachte. Wir Geister haben diese wachsende Macht erspürt und sie verdunkelt unsere Träume. Bringt diese Nachricht Euren Führern und berichtet Ihnen, dass ganz Midgard auf diese bevorstehende Bedrohung vorbereitet werden muss, da später keine Zeit mehr dazu bleibt. Geht jetzt, und stört die Toten nicht!

2. Schritt der Quest Der freundliche Geist: Kehrt zurück zu Leutnant Njolda und berichtet ihr von der [Warnung] des Geistes.

Leutnant Njolda sagt: Willkommen, Ihr seid zurück! Nun, fandet Ihr diesen eigenartigen Geist, der versuchte, zu mir zu sprechen? Ihr sagt, dass er eine [Warnung] übermitteln wollte? Eine Bedrohung - unterhalb der Erde? Dies ist äußerst seltsam und mehr als eine kleine Störung. Ich werde heute Nacht einen Boten mit diesen Neuigkeiten nach Jordheim senden. Hier ist derweil Eure Bezahlung. Danke für Eure Hilfe und sichere Reisen!

Belohnung

27 Kupfer gehört Euch als Belohnung!

Ihr erhaltet 5 Erfahrungspunkte!