Die Hand eines Gottes

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Xaxnxi.jpg
Xaxnxi erforscht den Ursprung der zahlreichen ungewöhnlichen Kreaturen.
Reich
Hibernia
Gebiet
Allta Fearann (Shrouded Isles)
Stufe
49?
NPC
Xaxnxi - Loc 51300,42400 / hinter Mantis-Dorf
Zielorte
Hainreste - bei Loc 59300,43100 / Allta Fearann
Wasserläuferjunge - bei Loc 58000, 51100 / Allta Fearann
junge Fearann-Wyvern - bei Loc 61300,33400 / Allta Fearann
Vorgänger-Quest
Xaxnxis Aufgabe


Kurzbeschreibung

1. Geht in die nordöstliche Ecke und tötet Fearann-Wyvern (blau bis ora für Level 50) bis ihr "beschriebene Tafel" erhaltet.

2. Geht in die nordwestliche Ecke und tötet lebendiger Stein, lebendiger Steinbrocken und lebendige Steinspitze (Ora bis Rot für Level 50) bis ihr "beschriebenes Bruchstück" erhaltet.

3. Geht zum Meteoriten-Krater und tötet lebendige Steinmonolithe bis ihr "antike Steintafel" erhaltet.

Beschreibung

Xaxnxi steht bei den Bäumen gleich hinter dem Dorf der Mantis auf Allta Fearann. Einen Hinweis auf den Vorgänger-Quest erhält man im Spiel über einen Umweg - der Filidh von Necht verweist auf einen NPC namens Shayi, welcher am Ende der Welt nahe der Steinbrücke im Westen des Krrzck-Dorfes an Loc 33,7/35,6 steht und über die veränderten Kreaturen spricht. Shayi meint, man solle zum Mantis-Dorf auf Allta Fearann gehen und dort seine Hilfe anbieten.

Xaxnxi sagt: Ihr seid eher zurückgekehrt, als ich erwartet habe. Habt Ihr viel von dieser [ungezügelten Wildnis] erkundet?
Xaxnxi sagt: Es freut mich, dass Ihr die Initiative ergriffen habt und selber versucht, die Geheimnisse dieses Landes zu ergründen. Vielleicht könnt Ihr mir bei [etwas] helfen.
Xaxnxi sagt: Die Exemplare, die Ihr mir bisher gebracht habt, waren sehr gut. Ich frage mich, ob es für Euch möglich wäre, mir noch ein paar weitere zu holen?

Euch wurde die Quest Die Hand eines Gottes anvertraut.

Xaxnxi sagt: Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Mir wurde gesagt, dass es am Fluss in der nordwestlichsten Ecke der Insel große lebende Steinbiester geben soll. Ich würde Euch außerdem bitten, die Nester der Fearann-Wyvern am Flussende nördlich von unserem Lager zu überprüfen.

Man muss auf jeden Fall beide Arten von Monstern töten, auch wenn die Quest-Info zunächst "oder" sagt.

Man findet Fearann-Wyvern (blau bis ora für Level 50) ein Stück nordöstlich des Mantis-Dorfes bei ca. Loc 61,3/33,4. Es scheint egal zu sein, welche Art von Fearann-Wyvern man tötet (junge oder uralte) irgendwann bekommt man den Questschritt.

Es wird die beschriebene Tafel von Euch eingesteckt, die XXX Fearann-Wyvern braucht den Gegenstand nicht mehr.

Nun ändert sich die Quest-Info und man muss die lebenden Steinbiester töten. Diese finden sich wie gesagt in der nordöstlichen Ecke. Findet man eigentlich sofort, Loc hab ich leider auch nicht mehr da. Auch hier ist es scheinbar egal, welche Sorte man tötet (lebendiger Stein, lebendiger Steinbrocken, lebendige Steinspitze). Die Viecher sind Ora bis Rot für Level 50.

Es wird ein beschriebenes Bruchstück von Euch eingesteckt, ein lebendiger Stein braucht den Gegenstand nicht mehr.

Kehrt zu Xaxnxi zurück und gebt ihm die beiden Gegenstände.

Xaxnxi sagt: Ich hoffe Ihr hattet keine Probleme, die von mir gewünschten Reste zu bekommen. Bitte gebt mir das beschriebene Bruchstück.
Xaxnxi sagt: Das ist komisch. Auf diesen Überresten ist ein alter Text geschriebene. Lasst mich mal sehen, was ihr aus den Nestern der Wyvern geholt habt.
Xaxnxi sagt: Welche Wunder wir doch täglich entdecken. Gebt mir eine Minute, damit ich den Text auf diesen zwei Objekten lesen kann.
Xaxnxi sagt: Ahh, das ist in der Tat interessant. Es scheint so als wenn die heiligen Länder in einem Tal auf genau dieser Insel lagen. Dort gab es eine Kultstätte, der aus drei Menhiren bestand. Bel schleuderte große glimmende Felsen auf das Gebiet herab und vernichte vermutlich alles in dem Tal. Unsere Kundschafter haben das Tal gesehen. An einem Ende fanden sie drei kleinere Steine, vielleicht war dies die Kultstätte. Falls Ihr mir einige Proben bringen könntet, wäre ich in der Lage meine Arbeit zu beenden und würde so vermutlich herausfinden, warum sich die Flora hier so sehr von der in unserer Heimat unterscheidet.

Nun müsst ihr in den Meteorietenkrater im Norden. Dort findet sich östlich des Hauptkraters (auf dem Curengkur sitzt, ein kleinerer Krater, in dem ebenfalls ein Stein grünlich leuchtet und der von 3 lebendiger Steinmonolith bewacht wird (rot bis lila für Stufe 50). Die Monolithe scheinen sehr schnell zu respawnen, wenn man alle drei gekillt hat.

Es wird die antike Steintafel von Euch eingesteckt, ein lebendiger Steinmonolith braucht den Gegenstand nicht mehr.

Nun bringt ihr die Steintafel zurück zu Xaxnxi.

Xaxnxi sagt: Das ist mehr, als ich mir hätte wünschen können. Dies ist eine Aufzeichnung aus der Zeit, als Flidais Gebiete von Bel überfallen wurden. Sie erzählt davon, wie die Natur im Tal sich zu verändern begann, aber sie [endet] hier.
Xaxnxi sagt: Ja, bedauerlicherweise enthält die Platte nicht mehr Informationen. Trotzdem wart Ihr mir von großer Hilfe. Zumindest ist dies ein guter Startpunkt um herauszufinden, was der Grund für dieses riesenhafte Wachstum der Fauna ist. Danke für Eure Hilfe. Nehmt dies und benutzt es weise.

Es wird die XYZ von Euch eingesteckt, Xaxnxi braucht den Gegenstand nicht mehr.

Belohnung

  • Beschwörer (andere Caster?):
archaisches Carraghrobe (Stufe 51)
-Geschick: 18 Punkte
-Intelligenz: 25 Punkte
-Energie-Resistenz: 7%
-Trefferpunkte: 48 Punkte
-10 Ladungen Lebensentzug 65 Punkte 100%
  • Hüter, Druide:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=1&s=1&.png archaisches Carraghkettenhemd (Stufe 51)
-Konstitution: 18 Punkte
-Empathie: 25 Punkte
-Energie-Resistenz: 7%
-Trefferpunkte: 48 Punkte
-Defensiver Proc Lebensentzug 65 Punkte 100%
  • Nachtschatten:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=1&s=1&.png archaisches Carraghkettenhemd (Stufe 51)
-Konstitution: 18 Punkte
-Geschick: 25 Punkte
-Kälte-Resistenz: 7%
-Trefferpunkte: 48 Punkte
-Defensiver Proc Lebensentzug 65 Punkte 100%
  • 1,314,487,332 Erfahrungspunkte (Stufe 50)
  • 15 Gold gehört Euch als Belohnung (Stufe 50)