Die Suche nach Brords Bruder

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Koboldhöhlenstadt (Catacombs)
Level
15-18 (Mini-Quest)
NPC
Brord Adayrson (Loc 23933,25102)

Beschreibung

Sprecht mit Brord Adayrson. Er befindet sich in einer der Händler-Höhlen südöstlich vom Obelisken.

Brord Adayrson sagt: Hallo, Troll. Ich bin Brord und ich bin Ausrüster guter Waffen für die Bewohner der Höhlenstadt und jetzt auch für die oberen Bewohner Midgards. Ich habe in letzter Zeit viele Kämpfer an den Grenzlinien mit Waffen versorgt. Die Kämpfe sind brutaler denn je geworden und es gehen immer mehr Leben [verloren]. Neue Rekruten werden in den Kampf geschickt, nur um nie wieder zurückzukehren. Mein Bruder war einer von ihnen, jedoch hat nie den weg zu den [Grenzlinien] geschafft. Mein Bruder Briermer wollte unbedingt an den Grenzlinien gegen die bösen Armeen kämpfen. Ich habe zwar versucht, ihn davon abzualten, doch er wollte nicht auf mich hören. Er sagt mir, dass er kämpfen würde, ohne Rücksicht auf die [Konsequenzen]. Ich habe ihn schließlich bei dieser Entscheidung unterstützt, aber das bereue ich jetzt. Er machte sich auf den Weg zu Wache Olja, um mit ihr über die Rekrutierung zu sprechen, er ist aber nie bei ihr angekommen. Ich habe Ihr Nachricht gesandt, dass er an dem Abend ankommen sollte, damit sie nach ihm ausschauen konnte. Er ist aber nie bei ihr angekommen und Wache Olja kam folgenden [Morgen] zu mir um zu sehen, ob er noch bei mir ist. Er war aber nicht hier und konnte auch nirgendwo gefunden werden. Wir suchten vier Tage lang, konnten aber kein Zeichen von ihm finden. Schließlich mussten sie die Suche abbrechen, aber ich [weigere] aufzugeben. Ich kann nicht mehr selbst weitersuchen, da ich müde bin und die Höhlenstadt braucht mich in diesen Zeiten. Ich muss meine Geschäfte weiterführen und die Truppen und Bewohner mit Waffen versorgen. Ich bin bereit jeden zu bezahlen, der Briermer finden und mir Nachricht von ihm bringen kann. Wollt Ihr mir bei dieser [Suche] helfen? Ich würde Euch für Eure aufgewendete Zeit entschädigen.

Euch wurde die Quest Die Suche nach Brords Bruder anvertraut.

Brord Adayrson sagt: Ich bin Euch so dankbar. Ihr habt wirklich eine sehr gute Seele, da Ihr mich bei dieser Aufgabe [unterstützen] wollt.

1. Schritt der Quest Die Suche nach Brords Bruder: Sprecht mit Brord Adayrson über seinen vermissten Bruder.

Brord Adayrson sagt: Beim letzten Mal, als ich Briermer sah, trug er einen roten Umhang und erzählte mir, dass er an der Ruf von Walhalla vorbei in die Grabkammern reisen wollte. Er war fasziniert von dem Schiff. Er würde seine Reise verlängern, wenn er dann mit dem Beisetzungsschiff reisen könnte. Olja sagte, dass Leutnant Njolda ihn an der Station in Richtung der Schiffs-Höhle gesehen hat. Er ging nördlich bis nordwestlich an ihrem [Wachposten] vorbei. Ich habe eine Karte angefertigt, die Briemers Weg durch die Grabkammern zeigt. Nehmt und nutzt sie, um seinem zuletzt bereisten Weg zu folgen. Seid vorsichtig, wenn Ihr durch die Grabkammern reist. Die Geister sind nicht glücklich darüber, wenn ihre Ruhestätten gestört werden, und eine Gruppe mörderischer [Banditen] lauert dort. Ich hoffe nur, dass er diesen gefürchteten Banditen nicht in die Hände gefallen ist.
der Brords Karte der Grabkammern wird von Euch eingesteckt, Brord Adayrson braucht den Gegenstand nicht mehr.
Brord Adayrson sagt: Beeilt Euch, denn ich weiß, dass die Zeit für meinen Bruder knapp wird. Wenn es nicht schon zu spät ist.

2. Schritt der Quest Die Suche nach Brords Bruder: Benutzt die Karte um zu versuchen, der Spur von Briermer in die Grabkammern zu folgen. Schaut, ob Ihr Briermer oder irgend ein Zeichen von ihm finden könnt. (Um einen Gegenstand zu benutzen, rechtsklickt ihn und gebt '/use' ein)

Ihr versucht folgendes zu benutzen: der Brords Karte der Grabkammern.

Die Karte zeigt einen Tunnel in den Grabkammern, der von der Eingangshöhle zur Höhle der Ruf von Walhalla führt. Es gibt zwei Kreuze beim Kreuzgang vor der sich ausdehnenden Höhle mit Wachposten, Tholder und Njolda steht darunter geschrieben. Es gibt einen Pfeil, der nordnordöstlich von den Wachposten aus eine Art Rampe herunter zeigt. Am Ende der Rampe ist nichts eingezeichnet, da steht nur eine Warnung, die besagt: Vorsicht vor den Dunkelholz.

Geht von den Wachtposten Tholder und Njolda aus am Obelisken vorbei und die Treppen zum Höhlenboden hinunter. Sobald ihr unten angekommen seid, werdet ihr angegriffen.

Ein Dunkelholz-Wegelagerer springt aus seinem Versteck hervor.

3. Schritt der Quest Die Suche nach Brords Bruder: Tötet den Dunkelholz-Wegelagerer.

der Briermers Umhang wird von Euch eingesteckt, der Dunkelholz-Wegelagerer braucht den Gegenstand nicht mehr.

4. Schritt der Quest Die Suche nach Brords Bruder: Kehrt zu Brord mit Briermers Umhang zurück.

Brord Adayrson sagt: Was konntet Ihr herausfinden?

Gebt Brord Briermers Umhang.

Brord Adayrson sagt: Meine schlimmsten Ängste sind wahr geworden. Ich habe gefühlt, dass er nicht mehr unter uns ist. Wer hat Briermers Leben beendet?
Brord nimmt den roten Umhang und vergräbt sein Gesicht darin.

4. Schritt der Quest Die Suche nach Brords Bruder: Sagt Brord, dass ein Dunkelholz-[Bandit] Breirmer aufgelauert hat.

Ihr sagt: "Bandit"
Brord Adayrson sagt: Ich werde mich beizeiten bei ihnen allen rächen. Diese scheußliche Tat wird nicht [ungesühnt] bleiben. Ich bin ein Mann, der sein Wort hält, hier ist Eure Belohnung. Ich danke Euch, dass Ihr mir Klarheit gebracht habt. Jetzt lasst mich mit meinen Gedanken allein!

Belohnung

Ihr erhaltet 409,600 Erfahrungspunkte!

8 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!