Diskussion:(GOA) Der Talisman des Nekromanten

Aus Daocpedia

ist es eigentlich noch möglich die quest ab patch 1.91 zu beginnen? das kommt aus dem Artikel noch nicht so richtig hervor.


Bitte nen Admin das letzte Bild besser einrücken. krig das net so hin :(

Ich verstehe nicht, was du willst --Paradoxin (flauschi) 06:27, 25. Mär 2006 (CET)

bei rezept9 ist die letzte zeile unter dem bild. sollte aba daneben sein

Zweiter Effekt der Rezepte

Die Rezepte haben, wenn das Artefakt Stufe 10 erreicht hat, eine zweite Fähigkeit, Wie stellt man dies am schönsten hier dar? Evtl. eine Tabelle mit der einfachen und der zweiten Fähigkeit? Also auch so, dass es Übersichtlich bleibt? ich Schreib hier erstmal unten weiter, da ich keinen Plan habe wie ich sowas sinnvoll platziere. --Agrardod 22:18, 25. Mai 2006 (CEST)

Quest zur Erlangung

Ups , Sorry @ Icona , jetzt habe ich es verstanden, du meinst die Erklärung zur Vorquest zu dieser Quest (hoffe ich zumindest). Nunja, da es die 'Vorquest' in dieser Form nicht mehr geben wird, denke ich es ist ratsam, zu warten bis diese Quest dauerhaft implementiert wird. Für den interessierten Leser könnte man natürlich die Vorschritte hier niederschreiben, ich guck mal bei gelegenheit, ob ichs noch hinbekomme. --Agrardod 06:59, 23. Jun 2006 (CEST)

Iconas Bestiary

Folgt man Iconas Bestiary, müsste der komplette Artikel eigentlich hierhin: http://de.daocpedia.eu/index.php/%28GOA%29_Der_Talisman_des_Nekromanten . Oder es findet sich jemand der einen Redirect anlegen kann.

Kann ich ja selber, ist also erledigt *freu*.

versteinerte Pilze

Also diese Pilze droppen 100% NICHT von Albino Höhlenwichteln Habe das nun mehrfach geändert nur irgendwer stellt das wieder rein...

Die droppen 100% da, und deshalb werd ich (wenn ich es sehe das da manipuliert wird) es auch jedesmal zurückändern. --Agrardod 22:15, 27. Jun 2006 (CEST)

XRealm Questelemente

Habe da nen ganzen Tag Albinos geschlachtet mit einem 45er Char weil es mir gesagt wurde.. Kein einziger Drop ! Mit dem selben Char 10 min Schwarzwachen vor dem übergang zu den Deadlands gehauen und ich habe 5 Pilze gehabt. (Avalon/Hibernia)

Mag sein, dass es da Unterschiede im Detail gibt, jenachdem in welchem Realm du spielst, dies würde auch die unterschiedlichen Einträge im Bestiary erklären. Aber wenn ich mich jetzt genauso deppert verhalten würde wie du müsste ich die Schwarzwachen rauslöschen, da sie in Alb das gesuchte eben nicht droppen, mach ich aber nicht :-) --Agrardod 14:51, 28. Jun 2006 (CEST)
und wie wär's damit, einfach das reich bei den entsprechenden mobs dazuzuschreiben? --Siehnix 8.Juli 2006
Grad die Diskussions-Seite gefunden *freu* Reich dazu schreiben würde Sinn machen, da es offensichtlich Unterschiede gibt. Andererseits bläht das die Sache ganz schön auf und ich finde es ist nicht zu schwer auf den Link zu klicken?! Zumal die Angaben sowieso lückenhaft sind... Man kann ja z.B. bei den schwarzen Saphiren nicht 100 Mobs hinschreiben. Also doch die Reich-spezifischen rauslöschen? - Vincenz, 08.07.2006 21:30
Man kann Informationen, die nur für ein Reich gelten, auch einfach nur mit der entsprechnenden Farbe hinterlegen, ohne das Reich dazuschreiben zu müssen. Z.B.: Schweineohren bekommt Ihr bei den Schweinen in Gotar Ebenen von Salisbury . Dafür einfach die Informationen mit folgendem Tag umschließen: <span style="{{dbg blau}}{{rahmen}}"> Gotar </span> .
Ich denke mal ein Link aufs Bestiary würde reichen, mir kräuseln sich eh die Nackenhaare, wenn ich sehe das hier z.B. der Hinweis "umarmen" mit /hug ergänzt wird. An manchen Tagen frag ich mich ernsthaft wie sich der eine oder andere Spieler fehlerfrei einloggen kann. --Agrardod 21:53, 8. Jul 2006 (CEST)
Ursprünglich hatte ich diese Zusätze auch so gedacht, dass sie anzeigen wo man die Items AM BESTEN farmen kann... Also nicht eine möglichst vollständige Liste sollte hier stehen (dafür Link) sonder je ein oder zwei Tipps wo's am Besten geht. Das ist mittlerweile sowieso nicht mehr gegeben. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich das mal komplett überarbeiten. ;) - Vincenz, 09.07.06 12:13
Die Ergänzung von "umarmen" durch /hug ist alles andere als unsinnig oder überflüssig. ICH spiele ein deutsches DAOC und hab bei einer deutschen Enzyklopädie keinen Bock auf Rätselraten und Wörterbuchwälzen. "Umarmen" könnte ja theoretisch auch mit /embrace gehn (Wer hat schon alle Emotes im Kopf oder möchte gern die Liste durchprobieren? ^^). Dass die Gegenstandsbezeichnungen Links sind, muss man auch erstmal herausfinden. Ohne die Diskussion hier, wäre ich da nicht draufgekommen. Normalerweise sehen Links bei mir irgendwie anders aus. :)
--Siehtnix 9.Juli 06 19:33
Ja, du könntest recht haben, /hug ist ja auch ein wirklich unbekannter Emote :-)). Bei mir sehen die Links aus, wie sie sie überall auf Daocpedia aussehen --Agrardod 12:02, 10. Jul 2006 (CEST)
nö. normale links sind dunkelblau. auch auf daocpedia. --Siehtnix 10.Juli06 Mittag
Streitet euch nicht Kinners, die Links auf die Items im Bestiary sind hier halt mal so, das ist "global". Und ich kenne jedes Emote auswendig... Aber niemanden der /hug nicht kennt. ;) *noch bißchen die Diskussion anheizt* Aja, die oben vorgeschlagene Variante mit den Farbigen Kästen find ich zwar optisch nich besonders ansprechend aber ist wohl die beste Lösung. - Vincenz am 10.07.06 um 17:38
Oder einfach die Mobs weglöschen, anhand der %-Angaben auf der Bestiary-HP sollte jeder selber drauf kommen wo er was 'organisieren' kann. --Agrardod 22:13, 10. Jul 2006 (CEST)

Transmutator

Kann es sein, dass der Transmutator erst ab einem bestimmten Level funktioniert? Mit 45 geht da nix bei mir. Muss den doch eigentlich nur zwischen Mitternacht und 1 Uhr zünden und sollte was dafür bekommen? :) --Siehtnix 10.Juli06 Mittag

Das kann fehlschlagen, insbesondere in Abhängigkeit vom Level des Artes. Wenn ein Text im Sagen-Chat steht hast du ihn erfolgreich benutzt und bei einem Stufe 10 Talisman kommt dann meistens was bei raus. =) - Vincenz am 10.07.06 um 17:34


Portketten

Machen die Portketten (Wie man am Geschicktesten portet um den Transmutator zu benutzen) in euren Augen Sinn? Ich überlege, sie rauszunehmen da sie je nach Server/Reich-Konstellation anders sind und sich mit jedem Herunterfahren der Server ändern. Hat jemand Pro-Gründe? =) - Vincenz am 14.07.06 um 22:20

Vielleicht macht es Sinn den Satz dahingehend umzuändern: "Da verschiedene Zonen unterschiedliche Uhrzeiten haben, kann es von Vorteil sein zu porten." --Agrardod 23:33, 14. Jul 2006 (CEST)
Ich würde sie drin lassen, aber mit dem Hinweis versehen, dass sie für jedes Reich/Server anders sind und nach jedem Server-Neustart ändern. Ich habe ingame festgestellt, dass einige Leute doch Mühe haben, die Möglichkeiten einer Porterkette zu erfassen, insofern ist die detaillierte Angabe hier sinnvoll. Ausserdem sind die angebenen Ketten zumeist ein guter Anfang. --comstar 12:50, 15. Jul 2006 (CEST)

Rezept des verfluchten Tänzers

schwacher Effekt: bei mir hat nur mein eigener Char getanzt, keine Chars anderer Spieler oder NPCs (V1.85)

Nutzbarkeit des zweiten Effekts

also da mein Dämon noch von dem alten Quest her abstammt scheint die schwächere Fähigkeit nicht zu funktionieren, gibt es da irgendeinen trick damit etwas passiert ?