Diskussion:Alchimist

Aus Daocpedia

Hmm. Ich glaube, Alchimie wäre korrekter, halte mich aber erstmal an die existierende Schreibeweise hier...

Wir haben schon einen Bannzauberer angelegt. Da wäre ja dann Bannzauberei richtiger. Ich werde aber für diese Begriffe einen Redirect auf die entsprechenden Artikel machen

--Campi 11:11, 1. Aug 2004 (CEST)

meinte auch eigentlich Alchimist/Alchimie... mein Lexikon meint dazu: (d) Alchimie/Alchimist = (eng) alchemy/alchemist

Daher wohl die Verwirrung :) --H-Man 11:55, 1. Aug 2004 (CEST)

Alchemist und Alchimist

Ich denke die richtige Schreibweise ist Alchimist und nicht Alchemist. Sollte man eventuell ändern!

Done. --H-Man 17:08, 1. Jan 2005 (CET)

falsch. ist beides richtig. siehe zb. http://de.wikipedia.org/wiki/Alchimie --217.84.54.45 12:24, 13. Jan 2007 (CET)

Healing-Potion-Skill

Man kann die zwischen 360 (erster Trank wird orange) - 960 (letzter Trank wird orange) herstellen, je nach dem was man für einen braucht. Also macht es keinen Sinn hinzuschreiben, dass man die ab 360 herstellen. Wenn jemand genau wissen will, welcher Trank er wann herstellen kan, so empfehle ich Prissy's Guide unter den externen Links. --comstar 21:18, 29. Mär 2006 (CEST)

Ausgelagerter Satz

"Der erste Heiltrank (schwaches Heilelexier) erscheint auf der Liste mit einem Scill von 343 in Alchemie, und wird bei einem Scill von 392 in Alchemie *gelb*."

Stand komplett am falschen Ort und ist zuwenig um in bei den heiltränken einzubauen. --comstar 19:52, 5. Aug 2006 (CEST)

Auftragen von Tinkturen ab Skill 500

Ich habe Gerüchte gehört, das dies seit 1.85 so nicht mehr geht sondern der Skill angehoben wurde. Kann das jemand bestätigen oder hat es schon getestet? Leider finde ich den Beitrag nicht mehr dazu.

Moritz 09:22, 16. Nov 2006 (CET)

Tipps zum leveln eines Alchimisten

Sind wohl vollkommen veraltet ab 1.87. AFAIK sind nun orange Items zu craften, wobei insbesondere aufgrund der immensen Kosten ab 900+ durchaus auch grüne und rote Items gecraftet werden sollten, je nachdem was billiger ist.

Fehlende Farben

Hat nichtmal wer Lust die fehlenden, einzigartigen Farben zu ergänzen? :o)

Ich arbeite daran... Die anderen Farben hab ich gestern eingefügt. Der Rest folgt denke ich im Laufe der Woche. Hoffe mal da komm ich dazu.
--Mongfice 19.08.07 18:06 (CEST)

Waffenfarben

Fänds eigentlich auch recht nett, wenn die Waffenfarben hier auch an nem einheitlichen Beispiel auftauchen würden, leider sind die aber recht teuer (ca. 100G pro Farbe). Das kann ich im Moment leider nicht bieten. Vielleicht findet sich dafür jemand - oder zumindest nen Sponsor *gg*
--Mongfice 23.08.07 14:53 (CEST)

veralteter Abschnitt

Hi, der Abschnitt Tipps die Handwerkfähigkeit günstig zu steigern ist leicht veraltet und bezieht sich noch auf das alte Craftsystem, leider kenne ich mich mitm alchi nicht gut genug aus, das in Ordnung zu bringen, wäre super, wenn mal jemand anders sich das anschauen könnte.

FAQ

Q: Ab welchem Skill kann ein Alchimist alle Tinkturen auftragen bzw. die Ladungen von gecrafteten Tinkturen aufzufüllen?

A: Hierzu gibt es eine Antwort vom Alchimie-TL (Mythic). Tinktur auftragen ab 500+. Ladungen auffüllen ab Skill 858. Quelle - VN-Boards

Diese Aussage stimmt so nicht. Zum einen ist der VPN Thread nicht mehr existent und zum anderen ist bei Skill 859 das Auffüllen aller Ladungen nicht möglich. Bspw. Flinkheitstinktur aus Arkanit geht nicht.

Die Aufladung funktioniert bei mir mit 900er Skill.--Lafgrind 22:53, 15. Aug. 2009 (CEST)