Diskussion:Der verlorene Samen

Aus Daocpedia

Im Bestiary ist nix drin, aber heisst die Quest nicht "Der verlorene Samen"? --comstar 23:56, 12. Jul 2006 (CEST)

Exp pro Durchgang

Gibt die Quest wirklich 800'000'000 pro Durchgang? Ich habe es so in Erinnerung, dass sie beim ersten mal erheblich mehr bringt, als die nachfolgenden Male. Infos aus http://camelot.allakhazam.com/quests.html?cquest=734 erstmalige Vollendung: Lvl 48 received 2,062,968,512 exp Lvl 49 received 2,369,728,551 exp

nachher: The amount you do get depends on the level but it is about 700 mil at level 48 and 800 mil at level 49,

Ich trage die Werte mal ein --comstar 19:38, 9. Aug 2006 (CEST)

Die Vergleichbaren Quest bringen

Als vergleich die Exp, die man pro Stufe für einen Aufstieg benötigt:

  • 48 = 27.000.000.000
  • 49 = 32.000.000.000

--comstar 19:51, 9. Aug 2006 (CEST)

Also ich hatte immer von Albion in Erinnerung, dass der Quest beim ersten Durchgang ca. 1 Bub gab, bei jedem weiterem 0,3 Bubs. Als ich ihn dann Anfang des Jahres in Hib machte, war ich überrascht, dass es auch beim ersten Durchgang wie bei den folgenden nur 0,3 Bubs gab. Vor kurzem habe ich in in Alb erneut gemacht, und auch da bekam ich beim ersten Durchgang nur 0,3 Bubs. Scheint so, als sei es im Laufe der Zeit verändert worden. 35 Mio ist auf alle Fälle falsch, Man kann mit Level 48 mehr als 80 Mio für einen einzigen Mob bekommen, und das sind niemals 0,3 Bubs. 800 Mio sind mit Level 48 ca. 0,3 Bubs, daher denke ich, dass 800 Mio stimmen.--Hithlum 20:04, 9. Aug 2006 (CEST)


Exploits und Selbstzensur

Die freiwillige Selbstzensur schlägt offenbar auch hier zu. Wer die Quest mit 20 Chars gemacht hat, wird irgendwann bemerken, daß er die Kette immer beim gleichen NPC erhält und er wird dieses Wissen nutzen und ggf. als Tip an andere Spieler weitergeben. Sowas als Exploit zu betrachten ist arg krank. Vielen Dank an Herrn 82.121.146.96 fürs Löschen des Tips zu diesem Thema. Mit gleicher Begründung müßten bei allen Crafterquests die Infos zu den herzustellenden Gegenständen gelöscht werden, denn es ist vom Questautor vermutlich nicht vorgesehen, daß man diese Gegenstände bereits vor Start der Quest auf Vorrat baut und sich dadurch viele Wege zwischen NPCs und Schmiede/Alchitisch erspart. Wenn der hier gelöschte Tip zur Abkürzung ein Exploit ist, sind es die Angaben in den Craftquests auch. Ich bitte darum, die Version mit dem Tip wiederherzustellen. --Palon 09:25, 8. Nov 2006 (CET)

Datei:Symbol vote no.png...Diese ganze Diskussion läuft schon seit Anfang der Woche auf dem 4p-Forum und das Vorgehen wurde dort von offizieller Seite als Exploit bezeichnet. Punkt. Aus. Da nützt es wenig, wenn du bzw. andere das anderst sehen bzw. als krank bezeichnen. Allgemeine Kommentare dazu können von mir aus im 4p-Forum weitergeführt werden. Kurzes Feedback von Adminseite wär hier glaub nicht schlecht ;) --Cinnean 10:14, 8. Nov 2006 (CET)
Nun, auch ich selbst war sehr baff, als ich gelesen habe, das dieses Verhalten ein Exploit ist. Ich dachte da eher an ein Feature, das ich mehrfach gerne genutzt habe (ich glaube mit mind. 3 Chars). Da dies von offizieller Seite als Exploit eingestuft wurde, verschwindet diese Information natürlich von der Seite. Es liegt (leider) nicht in unserem ermessen bestimmte Dinge als Exploit zu werten oder nicht. Dieser Fall ist als Exploit gewertet und da wir Exploits oder Bugusing auf keinen Fall unterstüzen wollen, verschwindet der Tipp (leider). --Campi 20:39, 8. Nov 2006 (CET)

Exploit oder nicht ...

wird nicht durch uns bestimmt sondern es ist ganz offiziell von Sterntaler als Exploit eingestuft worden. Damit erübrigt sich jede Diskussion, ob es einer ist oder nicht.

Hier kann es jeder selbst nachlesen

Moritz 11:18, 8. Nov 2006 (CET)

Datei:Symbol vote yes.png genau... --Cinnean 12:43, 8. Nov 2006 (CET)