Diskussion:Juwel des Vergessens

Aus Daocpedia

Spekulation entfernen?

Zu beachten ist hier, dass am Rand der Insel auf ihn gewartet werden sollte, da man sonst seinen Spawn behindern könnte. Dies wurde von einem Gamemaster bestätigt, entspricht jedoch nicht diversen Berichte von Spielern, die behaupten, der Spawn sei unabhängig von der Position des/der Wartenden.

Diese urbane Legende der Spawnbehinderung, wenn ein Char in einem Spot steht, gibt es von Anfang an in DAoC. Für mich im Prinzip noch nie nachvollziehbar. Gerade heute habe ich mit meinem Beschwörer beim Warten auf Nachtterror die Insel frei von Harpyen gepullt, als er mitten im Pull schon gegen 16:00 Uhr spawnte und direkt auf das Pet ging. Er war in Nullkommanix erledigt und es gab den Encounter. Welcher Gamemaster soll die mögliche Behinderung des Spawns denn wann genau bestätigt haben? Was hier steht ist doch nur eine vage Vermutung. Kommen keine Gegenargumente, sollte diese Passage in Kürze entfernt werden. Nicht die diversen Spieler "behaupten" irgendetwas, sondern der Artikelautor behauptet, eine Information von einem GM zu kennen. Sowas gehört eigentlich nicht in eine Enzyklopädie. --217.84.19.193 23:30, 22. Jan 2007 (CET)

Datei:Symbol vote yes.png Definitiv! Bei den 2 oder 3 mal ist mir sowas auch nicht aufgefallen. --Cinnean 13:04, 23. Jan 2007 (CET)
Datei:Symbol vote undecided.jpg Sowas wie Spawnbehinderung ist möglich, allerdings ist in diesem Fall offensichtlich nicht zu 100% öffentlich bekannt, wie die Lage nun ist und es wird wohl auch nie entgültig geklärt. Es von einem GM erklären zu lassen, wäre Weitergabe interner Informationen. Der Verweis kann in sofern abgeändert drin bleiben, als das erklärt wird, dass es möglich ist, dass man ihn behindert. Allerdings spielt da auch die Wartezeit wie bei Allem eine Rolle beim Spawnverhalten.--Borlak 15:41, 23. Jan 2007 (CET)
Die Erwähnung des GM halte ich für pure Phantasie. Offiziell geben GMs keinerlei Informationen zur Spielmechanik. Ich ändere mal,wenn's nicht gefällt, kann es ja weitergeändert werden. :) --217.7.68.91 08:22, 24. Jan 2007 (CET)
Gerade nochmal GOA News 2004-07 gelesen. Da ist Spawnverhalten gut erklärt. Wegen Unsinnigkeit kompletten Absatz entfernt. --217.84.55.110 08:41, 24. Jan 2007 (CET)

Fähigkeit Furchtverbannen

Bekommt man die vollen 10 Minuten Dauer nur mit Stufe 50? Wenn ja dann wäre ein Hinweis darauf bei allen Artes vielleicht nicht schlecht. Mir ist aufgefallen, dass ich bei Lvl 39 nur 6:XX Minuten Dauer für den Buff habe. --Mongfice 30.07.2007 9:00 (CEST)