Fang des Tages

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Larylle.jpg
Larylle bittet euch, den Gezeitensheeries in den Klippen von Moher zu helfen.
Reich
Hibernia
Gebiet
Connacht (Klassik)
Level
38
NPC
Larylle - Loc 55200,51300 / Taverne in Ardee
Zielorte
Aessa - Loc 5200,19700 / Strand von Klippen von Moher
Klippenbewohner - Zeltlager am Strand von Klippen von Moher
Reißzahnsinach - bei Loc 3200,33400 / Strand von Klippen von Moher
Koalinth-Kriecher - bei Loc 7900,29800 / Strand von Klippen von Moher
ältere Gezeitensheerie - Loc 39000,4600 / Connacht (W von Druim Ligen)
Scharfzahn-Megafelid - Loc 47500,16000 / Cruachan Schlucht (Grenzgebiet)
oder
Berührter - Loc 58500,6000 / Connacht (O von Druim Ligen)
Vorgängige Quest
Larylles Kette


Kurzbeschreibung

Larylle in der Taverne von Ardee in Connacht bitte euch, an ihrer Stelle in die Klippen von Moher zu reisen und Aessa und ihren Gezeitensheeries zu helfen. Aessa am Strand in den Klippen von Moher ist nicht ganz ehrlich zu euch und schickt euch mit dem ständigen Versprechen, euch bald zu belohnen, am Strand umher, um verschiedene Mobs zu töten: zwei KLippenbewohner, einen Reißzahnsinach sowie einen Koalinth-Kriecher. Danach stellt sich heraus, daß euch Aessa doch keine angemessene Belohnung geben kann. Deswegen sollt ihr die ältere Gezeitensheerie in einem Feenring westlich von Druim Ligen aufsuchen, um eure Belohnung zu erhalten. Diese hat die Belohnung, einen Feenring, jedoch verloren und deswegen muß man einen Scharfzahn-Megafelid in der Cruachan-Schlucht im Grenzgebiet östlich des Reliktwall-Nordtors töten, der den Ring bei sich trägt.


Beschreibung

Larylle steht im oberen Stock in der Taverne von Ardee in Connacht.

Chat: Larylle schaut auf.
Larylle sagt:"Hallo, <Spielername>! Ihr solltet mal die Leute sehen, die hier so herumlaufen. Einige von denen sehen ziemlich abgerissen aus. Scheinen tagelang nichts gegessen zu haben. Es ist gerade mal eine Woche her, da tauchte hier ein [merkwürdiger Mann] auf, stieß gegen die Möbel und macht den Eindruck, als habe er entschieden zu viel getrunken."
Larylle sagt:"Er sprach von einem Gasthaus, dass er in der Nähe der Klippen von Moher entdeckt und in dem er ein paar Nächte verbracht hatte. Er erzählte, wie er spät am Abend noch einen Spaziergang unternahm und dabei auf ein seltsames Wesen namens [Aessa] traf."
Larylle sagt:"Das Wesen bat ihn um Hilfe, weil einige Männer gekommen waren und ihnen ihren ganzen Fisch wegfingen und fraßen. Nun ist dieser Mann hier und sucht nach Leuten, die bereit sind, den Wesen zu helfen. Er bot eine Belohnung an, sagte aber nicht, welche. Er meinte, er hätte schon in der ganzen Stadt herumgefragt, aber niemanden gefunden, der [ihnen beistehen] könnte."
Larylle sagt:"Er gab mir eine Halskette und bat mich, den Wesen zu helfen. Ich sagte ihm, ich hätte keine Zeit, hier durch die Landschaft zu stiefeln, weil ich beschäftigt bin. Doch er ließ sich nicht abwimmeln, und schließlich habe ich [zugestimmt]."
Larylle sagt:"Danach verfiel er in Schweigen und deutete kurz seinen Dank an, bevor er [ins Freie] stolperte. Er war wirklich ein merkwürdiger Mann."
Larylle sagt:"Wenn Ihr wollt, nehmt Euch die Halskette und macht Euch auf die Suche nach Aessa, um zu sehen, ob Ihr [irgendwie helfen] könnt."

Euch wurde die Quest "Fang des Tages" anvertraut.

Larylle sagt:"Gut! Hier habt Ihr die Halskette. Tragt sie, damit Aessas Leute wissen, dass Ihr ein Freund seid. Beginnt mit der Suche am besten in der Nähe der Klippen, weit drüben im Westen. Dort habe ich früher mal Muscheln gesucht, bis das Geschäft wieder [anzog]."
Larylle sagt:"Ich kann mich nicht erinnern, in dieser Gegend jemals ein Gasthaus gesehen zu haben, aber einige Reisende berichteten, sie hätten die Lichter eines solchen Hauses gesehen - irgendwo in der Ferne bei den Klippen. Wenn Aessa sich [beklagen] sollte, nicht genügend Fisch zu haben, dann macht es Sinn, in der Nähe der Küste zu suchen."
Larylle sagt:"Wie dem auch sein, ich muß zurück an die Arbeit. War nett, mit Euch zu plaudern."

Man erhält eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png "Sheeriemuschelhalskette".


1. Schritt: |Reist zu den Klippen von Moher und sucht an der Nordwestküste nach einer Gezeitensheerie namens Aessa. Tragt die Muschelkette, um ihr zu zeigen, dass Ihr als Freund kommt.|

Aessa befindet sich im Nordwesten der Klippen von Moher am Strand zwischen den zwei nördlichsten Zeltlagern der Klippenbewohner, direkt am Wasser - bei Loc 5,2/19,7.

Falls man die Halskette noch nicht angelegt hat, sagt Aessa:"Hmm, ich weiß nicht, ob ich Euch trauen kann."

Man legt also die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png "Sheeriemuschelhalskette" an und spricht mit Aessa:

Datei:Hib mob Aessa.jpg
Aessa manipuliert gern andere, um ihre Ziele zu erreichen.
Aessa sagt:"Oh! Ihr tragt ja eine Sheeriehalskette. Ihr müsst hier sein, um uns zu helfen! [Wir sind gerettet]!"
Aessa sagt:"Ihr könntet uns bestimmt mit den Klippenbewohnern helfen. Sie sind wirklich niederträchtig, wenn wir mit ihnen reden wollen. Sie greifen uns dauernd an, obwohl wir ihnen nichts getan haben. Na ja gut, fast nichts. Wir haben sie hin und wieder mal etwas veralbert, aber das ist doch noch lange kein Grund, so [böse mit uns] zu sein."
Aessa sagt:"Aber egal, jetzt jedenfalls sind sie bösartig und wir brauchen jemanden, der schlau und weise genug ist, um mit ihnen zu reden und ihnen zu sagen, dass sie uns in Frieden lassen sollen. Könntet Ihr uns weiterhelfen? Bitte? [Bittebitte]?"
Aessa sagt:"Oh, Ihr seid der beste Sheerie-Freund weit und breit! Wir werden jahrelang über Eure Heldentaten [singen]."
Chat: Aessa singt.
Aessa sagt:"Oh, da war einmal jemand namens <Spielername>, der aus dem Land jenseits der [Klippen] kam."
Aessa sagt:"Moment. Das klingt irgendwie nicht richtig, oder? Egal, ich versuchte also auf jeden Fall mit dem Anführer der Klippenbewohner zu sprechen, doch er wirft mir immer vor, dass ich versuche, sein Volk [hereinzulegen]."
Aessa sagt:"Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendjemanden hereinzulegen. Ich denke, er schiebt das nur [als Ausrede] vor."
Aessa sagt:"Er sagte, er wird seinen Leuten den Befehl erteilen, jene passieren zu lassen, die unsere [Muschelketten] tragen."
Aessa sagt:"Ihr müsst nur unsere Muschelkette tragen, wenn Ihr mit ihm sprecht. Dann dürften sie Euch nicht angreifen. Viel Glück!"


2. Schritt: |Zieht die Muschelkette an, geht in das Lager der Klippenbewohner und redet mit ihnen über die Sheeries.|

Man geht zu einem der Zeltlager der Klippenbewohner, die man von Aessa aus sehen kann. Die Klippenbewohner (gelb für Level 38) sind normalerweise euch gegenüber "feindselig" und die Klippenjäger sowie Klippenspeerwerfer "aggressiv". Daran ändert auch die Halskette nichts, was aber vom Quest her so beabsichtig ist.

Man pullt am besten einen der Klippenbewohner oder Klippenjäger so weit weg vom Lager, daß er keine Verstärkung rufen kann - sonst hat man jede Menge Add am Hals ;)- und tötet ihn.

Chat: Die Klippenjägerin sagt: "Schnappt ihn Euch! er trägt eine dieser Ketten!"


3. Schritt: ???


4. Schritt: |Geht zu Aessa zurück und redet noch einmal mit ihr.|

Aessa sagt:"Meine Güte, das ging aber schnell. Der Kampf ... äh, die Gespräche müssen gut gelaufen sein. Sagten sie, sie würden [unseren Fisch in Ruhe] lassen?"
Aessa sagt:"Nein? Die Klippenbewohner haben Euch einfach angegriffen, als sie die Kette sahen? Nun, da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Versucht einfach erneut mit ihnen zu sprechen. Ich bin sicher, dass mein Plan diesmal funktioniert."


5. Schritt: |Geht in ein anderes Lager der Klippenbewohner, tragt die Muschelkette und versucht, mit ihnen zu reden. Wenn Eure Kette zerstört wurde, müsst Ihr den Versuch ohne die Kette wagen.|

Es ist auch hier wieder egal, zu welchem Lager man geht. Man muß einfach ein weiteres Mal gegen einen Klippenbewohner/-jäger kämpfen. Dabei wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png "Sheeriemuschelhalskette" zerstört.


6. Schritt: |Geht zu Aessa zurück und redet noch einmal mit ihr.|

Chat: Aessa wirkt überrascht.
Aessa sagt:"Hmm, Ihr seid zurück. Nun, ich hätte nicht mit einer Rückkehr gerechnet, ah, nicht mit so einer raschen Rückkehr. Ihr hattet wohl kein Glück mit den Klippenbewohner. Ich sehe, dass sie [Eure Kette zerbrochen haben]."
Chat: Aessa grinst selbstzufrieden.
Aessa sagt:"Sie hassen den Anblick dieser Ketten schlicht und einfach. Keine Ahnung, warum das so ist. Oh, das habe ich Euch nicht gesagt? Ich könnte schwören, ich habe Euch davor gewarnt, so eine Kette zu tragen. Na ja, [was soll's]."
Aessa sagt:"Leider habe ich noch mehr schlechte Neuigkeiten für Euch. Während Ihr weg wart, tauchte ein Seemonster auf und stahl Eure Belohnung. Es hetzte uns durch die Gegend und versuchte [uns zu fressen]."
Aessa sagt:"Wir sind nur knapp mit dem Leben davongekommen. Doch so ist das Leben halt. Wer braucht auch Schätze? Wenn Ihr Euch das Monster aber schnappen wollt, um Eure, ähm, Belohnung zu erhalten, kann ich Euch sagen, wo es [zu finden ist]."
Aessa sagt:"Das Monster taucht während des Tages südlich von hier auf. Ich glaube, es mag die Sonne oder so was, denn es sitzt oft lange nur da und beobachtet uns. Die Klippenbewohner nennen es Sinach, glaube ich. Es ist so riesig und furchteinflössend, dass wir Verständnis dafür hätten, wenn Ihr auch [Angst] vor ihm hättet."
Aessa sagt:"Wenn es zu schlimm ist, kommt einfach wieder her, dann schauen wir mal, ob wir etwas anderes für Euch finden. Viel Glück bei der Jagd nach Eurer Belohnung!"


7. Schritt: |Helft Aessas Volk, indem Ihr den Reißzahnsinach tötet. Ihr findet ihn tagsüber südlich von Aessas Position. Wenn Euch das Moster zu schwer ist, geht zu Aessa zurück und sagt es ihr.|

Der Reißzahnsinach ist ora für Level 38 und schwimmt unter Wasser bei Loc 3,2/33,4, ein Stück südlich von Aessa. Wenn man ihn nicht schafft bzw. von ihm getötet wird, dann geht der Quest trotzdem bei Aessa weiter.

Chat: Das Seemonster knurrt Euch an.
Chat: Der Sinach lässt einen schweren Beutel mit Gold fallen, als er stirbt.


8. Schritt: |Geht zu Aessa zurück und berichtet ihr von Euren Taten.|

Aessa sagt:"Ihr habt auch den Zusammenstoß mit dem Seemonster überlebt? Ihr müsst [mehr Glück] haben, als ich dachte!"


9. Schritt: |Hört Euch Aessas Geschichte über die Koalinth an.|

Aessa sagt:"<Spielername>! Ihr seid zurück. Nun, damit habe ich nicht gerechnet. Hm, ich muss nachdenken. Es gibt da doch sicher etwas, dass für jemanden mit Euren Fähigkeiten eine ausreichende, äh, passende Herausforderung darstellt."
Aessa sagt:"Oh! Jetzt, habe ich verstanden!"
Aessa sagt:"Es gibt eine Gruppe von Koalinth unten am Strand, die uns sehr schlecht behandeln. Sie spielen uns immer üble Streiche und stehlen unser Gold. Dabei haben wir ihnen nie was getan. Wir spielen nur gerne herum und haben unseren Spaß dabei, aber sie [verderben ihn uns]."
Aessa sagt:"Sie verjagen uns vom Strand und schubsen uns von den Wellen, wenn wir in der Brandung spielen. Manchmal werden sie echt gemein und tun uns weh oder töten uns gar. Ihr solltet diesen Koalinth [eine Lektion] erteilen!"
Aessa sagt:"Sobald Ihr gegen die Koalinth vorgeht, kommen wir Sheeries aus unseren Verstecken und helfen Euch! Das ist ja die beste Idee, die ich je hatte! Ja, ja, Ihr müsst jetzt gleich los, damit ich sehen kann, ob mein Plan funktioniert!"
Chat: Aessa kichert vor sich hin.


10. Schritt: |Sucht an den Stränden der Klippen von Moher nach den Koalinth. Tötet einige von ihnen, um den Rest zu vertreiben.|

Man findet einige Koalinth-Kriecher (gelb für Level 38) südlich von Aessa am Strand in Höhe des Aufgangs zur Ebene bei ca. Loc 7,9/29,8.

Man tötet einen und geht wieder zurück zu Aessa.


11. Schritt: |Geht zu Aessa zurück und berichtet ihr von Euren Taten.|

Chat: Aessa wirkt schockiert.
Aessa sagt:"Ihr seid zurück?? Schon wieder?? Äh, und ich schätze Ihr wundert Euch, warum wir nicht aufgetaucht sind, um [Euch helfen] zu können."
Aessa sagt:"Nun ... Äh ... Es hat sich da etwas ergeben. Wir haben nach etwas gesucht. Ja genau! Wir haben nach einer [Belohnung] für Euch gesucht, konnten aber nichts finden, was Eurer Großartigkeit gerecht wird. Eine Schande, was?"
Aessa sagt:"Aber keine Sorge, wir sind noch nicht miteinander fertig. Es gibt eine alte Sheerie, die nachts gerne in den Feenringen westlich von Druim Ligen in Connacht herumtanzt. Das tut sie schon so lange, wie ich mich [erinnern] kann."
Aessa sagt:"Viele Leute haben sie schon um Rat gefragt. Sie ist sehr weise und mächtig. Sie liebt es, Fragen zu beantworten und zu stellen. Wenn Ihr ihr sagt, dass ich Euch schicke, wird sie Euch sicher helfen. Viel Spaß!"


12. Schritt: |Begebt Euch zu den drei Feenringen westlich von Druim Ligen in Connacht. Trefft dort die ältere Gezeitensheerie und fragt sie nach [Aessa]. Man hat die Sheerie dort nur des Nachts tanzen gesehen.|

Die ältere Gezeitensheerie ist auch tagsüber zu finden und steht in der Mitte eines Feenringes ein kurzes Stück westlich von Druim Ligen an Loc 39,0/4,6.

Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Oh, hallo, Fian. Was führt Euch zu meinem Lieblingsfeenring?"

Man sagt zu ihr per Chat: /s Aessa

Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Aessa hat Euch geschickt? Wer, bitte, ist Aessa?"
Chat: ältere Gezeitensheerie kichert.
Datei:Hib mob ältere Gezeitensheerie.jpg
Die ältere Gezeitensheerie erklärt euch, wo ihr die lang versprochene Belohnung finden könnt.
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Ich scherze nur. Ich weiß, wer sie ist. Sie hat Bescheid gesagt, dass Ihr kommen würdet! Ich habe mich bereits auf Eure Ankunft vorbereitet. Aessa meinte, ihr wäret ziemlich [klug]."
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Aessa ist ziemlich klug. Ich wünschte, die jüngeren Sheeries wären so umsichtig wie Aessa. Sie ist ziemlich gut dabei, andere Leute für ihre Aufgaben einzuspannen, und hat ein Talent zu [improvisieren]."
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Wir sollten noch ein wenig über Euch sprechen. Aessa sagt, Ihr habt all Eure Aufträge gelöst. So wie ich Aessa kenne, war das sicher nicht einfach, und ihr habt eine Menge mitgemacht, ohne sauer zu werden. Ich finde, Ihr habt allmählich eine Belohnung verdient. Dafür habt Ihr doch den weiten Weg auf Euch genommen, [oder etwa nicht]?"
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Als Belohnung bekommt Ihr einen [magischen] Feenring."
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"He ... Das war ja sogar ein [Witz]! Habt Ihr ihn mitgekriegt?"
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Ist ja auch egal. Euer Volk braucht dringend einen [besseren Sinn für Humor]."
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Wie ich schon sagte, war ich von meiner eigenen Brillanz und meinem Witz abgelenkt, doch jetzt sollt ihr [Eure Belohnung] bekommen."
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Es gibt da ein Problem. Ich besitze den Ring leider nicht mehr. Keine Ahnung, wie Euer kostbarer Ring an den Zahn eines Scharfzahn-Megafelids geraten konnte. [Was ist ein Megafelid], werdet Ihr jetzt fragen?"
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Es ist eine große Katzenkreatur, die in den Bryniog-Ebenen in der Cruachan-Schlucht herumstreunt, östlich des Pfads vom großen Tor, Gynnull Gogledd. Sie stürzt sich gerne auf Unaufmerksame, aber das wird kein Problem sein. Ihr seid [jetzt gewarnt]."
Die ältere Gezeitensheerie sagt:"Hey, hört auf, mich so anzustarren! In gewisser Weise bekommt Ihr ja Eure Belohnung von mir. Beeilt Euch, bevor der Scharfzahn-Megafelid endgültig verschwindet und wir ihn nicht mehr wiederfinden."


13. Schritt: ???


14. Schritt: |Tötet einen Scharfzahn-Megafelid, der in den Bryniog-Ebenen herumstreunt. Der Sheerie-Ring hängt an einem Zahn in seinem Maul. Die Bryniog-Ebenen sind östlich der Straße von Cynnull Gogledd in der Cruachan-Schlucht.|

Man findet die Scharfzahn-Megafelids (ora für Level 38), wenn man den Weg vom Nordtor des Reliktwalls in der Cruachan-Schlucht ein ganzes Stück nach Osten geht - bei ca. Loc 47,5/16,0.

Wenn man einen Scharfzahn-Megafelid tötet, erhält man den Feenring und der Quest ist beendet.

Chat: Der Ring rutscht aus dem Mund des Megafelids, als dieser zusammenbricht.

(Alternativ kann es auch sein, daß man statt des Scharfzahn-Megafelids einen Amadan-Berührten namens "Berührter" (gelb bis ora für Level 38) östlich von Druim Ligen bei Loc 58,5/6,0 töten soll.)


Belohnung

  • 39,161,436 Erfahrungspunkte - von "ältere Gezeitensheerie" (Stufe 38)
  • Fian:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Feenring der Verteidigung (Stufe 40)
-Geist: 4%
-Parieren: 3 Punkte
-Konstitution: 7 Punkte
  • Barde:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Feenring der Harmonie (Stufe 40)
-Schnitt 4%
-Musik 3 Punkte
-Charisma 7 Punkte

--Tarquinn 01:44, 16. Dez 2006 (CET)