GOA-Texte:Über die Nichtexistenz von Hochzeiten innerhalb der Kirche von Albion

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Ihr werdet Euch wahrscheinlich schon gewundert haben (wahrscheinlich während ihr mit einem prächtigen Paladin gekämpft habt), warum Ehen zwischen Mitgliedern der Kirche von Albion verboten sind. Tatsächlich haben alle unter ihnen, von dem demütigsten Ordensbruder bis zu dem tapfersten Paladin, von dem kleinsten Kleriker bis zum höchsten Bischof, einen Schwur der Abstinenz geschworen und stehen so unter dem Zölibat. Es ist jener Schwur, der sie natürlich von der Heirat abhält.

Es gibt allerdings einige Personen, die dennoch versuchen diese Situation zu verändern oder zumindest um einige Außnahmen bitten. Einige Ordensbrüder betonen daher gern, dass sie nun den Verteidigern von Albion dienen, einige Adelige möchten gerne ihre Töchter mit Paladinen verheiraten und wieder einige Kleriker argumentieren gerne einmal, dass die weltliche Liebe doch die perfekte Illustrierung des Heiligen Lichtes sei.

Die religiösen und königlichen Autoritäten sind auf diesem Ohr für solche Bitten aber taub und verbleiben starr auf der Notwendigkeit des Rituals. Nach dem Erzbischof Martianus ist dieses Zölibat eine Frage von öffentlichem Anstand und dem Respekt, der gegenüber dem Heiligen Licht von Camelot angebracht ist. Es gibt keinen Zweifel darüber, dass einige ihm immer mal wieder widersprechen werden, besonders wenn sie am Ende einer anstrengenden Schlacht sich neben einem schönen Paladin ausruhen...