GOA-Texte:Beschreibung von Midgard

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Die Midgarder Allianz hat sich aus einem Bündnis verschiedener Kräfte, die sich in mehreren aufeinander folgenden Wellen zusammengeschlossen haben, gebildet. Wir können sicher annehmen, dass seine Existenz bis in die frühen Anfänge der ersten Zeichen des Widerstands Albions zurückreicht, in eine Zeit da ein junger König namens Arthur die bestehenden Kräfte im Land bündelte, die einem Handel auf die Art der Wikinger gut gesinnt waren. Aber als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, begann das neu vereinte Reich den Wunsch zu entwickeln den nördlichen Völkern den Frieden zu bringen, indem es zahlreiche, gut organisierte Aufklärungskräfte aussandte. Die Völker, die die Midgarder Allianz damals ausmachten, die Zwerge und Wikinger, erlitten mehrere solch zerschmetternde Niederlagen, dass nur wenige Skalden heute noch davon singen würden und um dem Einfall feindlicher Truppen Einhalt zu gebieten setzten sie nun in Reaktion auf den Bau furchterregender Befestigungen.

Etwas weiter im Süden waren die grimmigen Trolle mit ihren ziemlich unruhigen Nachbarn beschäftigt, wütenden Lycanthropen, Svartalf zauberern oder auch mit korrupten Arachiten, doch dennoch ließen sie es sich nicht nehmen, ab und an die Freude zu genießen einen leichtsinnigen Reisenden zu fressen oder ein nahe gelegenes Dorf kurzum dem Erdboden gleich zu machen. Die Ankunft der in Eisen gehüllten Männer nahmen sie nicht sonderlich gut auf, nicht nur weil sie ein bisschen zu hart und etwas zu zahlreich waren um mit ihnen Spaß zu haben, sondern auch weil diese die Reisenden und anliegenden Dörfer vertrieben. Diese Situation nutzte ein weiser Troll geschickt aus, der einzig seinen Willen dazu benutzte, oder vielleicht auch ein bisschen seine Fäuste, um genug Troll Stämme zu vereinen um so dem Bündnis der Zwerge und Wikinger beizutreten.

Stark durch den neuen Zulauf an kräftigen Kriegern in seine Reihen war das Midgarder Bündnis nun endlich in der Lage den Vormarsch albionischer Aufklärungstruppen zu verlangsamen, obwohl sie dennoch die Kontrolle über ihre eigenen "Handelsrouten" in feindlichen Gebieten nicht zurückgewinnen konnte. Einige Skalden wagten sogar davon zu singen, die Ritter Albions hätten die Weiten des Reiches durchqueren können als wenn es bereits erobertes Land gewesen wäre, doch lernten sie schnell diese Texte aus ihrem Repertoire zu streichen. Jedoch sah auch ein anderes Volk aus dem kalten nördlichen Reich seinen opportunistischen und nomadischen Lebensstil durch die sich schnell verändernde geopolitische Situation gefährdet. Nach langen Unterredungen beschloss die große Mehrheit der Matriarchen, die diese Stämme kontrollierten unter allen Umständen zu versuchen der Allianz beizutreten, koste es was es wolle, bevor die eigene Existenz gefährdet würde. Die plötzliche und massive Ankunft der Kobolde die nun mit gutem Willen die Midgarder Dörfer und Städte bevölkerten, wurde nur selten mit Freuden willkommen geheißen, doch die Allianz brauchte Waffen, da das mächtige Albion Anzeichen von Schwäche zeigte und es Zeit war die Kontrolle über das Reich wieder zu übernehmen.

Seitdem sind auch andere Völker den Armeen der Allianz beigetreten, die wilden Valkyn Banden, die bis dahin auf der gepeinigten Insel von Aegir gelebt hatten, wie auch die mysteriösen und verschlagenen Frostalfen, eine Rasse die noch heute im Exil in den gefrorenen Tiefen von Nifleheim haust.

Dass all jene verschiedenen Völker unter einem Dach leben hat so manches Mal zu eher peinlichen Unfällen geführt, und auch wenn die ständige Bedrohung feindlicher Truppen die Midgarder Bevölkerung gezwungen hat miteinander zu kooperieren, so ist doch wenig vonnöten dass die Dinge außer Kontrolle geraten und die natürlichen Neigungen wieder überhand nehmen...