GOA-Texte:Das Mysterium von Darkness Falls

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Heute mehr Einzelheiten zu Darkness Falls - dem Reich der Dämonen und Legion.

Die drei Reiche haben jedes ihre eigenen Mythen und Legenden über das Schattenreich von Darkness Falls ; so dachten die Hibernianer beispielsweise für lange Zeit, dass es eine Art Verbindung zu Balor gäbe, während die Kirche von Albion Legion und seine Helfershelfer als eine Art Antithese von Licht verstanden (die Prediger sind sich über diesen Punkt niemals einig gewesen).

Jedenfalls konnten die Gelehrten aller Reiche viel von jenen lernen, die Kühnheit, Habsucht, Verwegenheit und sogar Leichtsinn weit in die Tiefen von Darkness Falls getrieben hatte, die dort auf der Suche nach versteckten Schätzen und Kristallen manchesmal nur einen grausigen Tod fanden.

Doch zu zwei sehr wichtigen Erkenntnissen kamen die Gelehrten nach all den Berichten dennoch :

Auch wenn Legion absolut böse und extrem mächtig ist, ist er kein Gott. Die Dämonen, die mit ihm laufen, tun dies aus eigenem Interesse und zumeist aus Angst, und sicher ist, dass sie ihn nicht anbeten. Er steht daher weder mit Hel, noch den Fomorians oder dem Licht in irgendeiner Verbindung, sondern ist sicherlich eine uralte Kreatur, die ihren Unterschlupf schon gefunden hatte, als die ersten Zivilisationen noch aus dem Urschlamm krochen.

Sie haben schließlich auch entdeckt warum der Eingang zu Darkness Falls von einem Reich zum anderen fluktuiert und warum es immer das dominierende Reich ist, das seine Krieger in die Schlacht gegen die Dämonen schicken kann, die in den tiefsten Ecken der unheimlichen Höhlen lauern. Es ist einfach weil Legion sich selbst aussucht, welchem Reich er die Chance gibt ihm gegenüberzutreten und ihn herauszufordern. Die Antwort ist reichlich simpel, er sättigt sich an den Seelen der Gefallenen eines jeweiligen Reiches und natürlich wird er von Opfern, die mächtiger waren mehr gesättigt als von anderen...