GOA-Texte:Der Fall der Schwarzen Königin

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



"Es ist vollbracht Mylord ! Die verbliebenen Einheiten wurden vertrieben und organisierter Widerstand ist nicht mehr anzutreffen. Es bleibt uns nichts anderes mehr übrig als in den Dungeon einzudringen, in den die Königin geflohen ist."
"Sehr gut Leutnant. Geben Sie den Befehl zum Angriff. Es wird Zeit, dies ein für allemal zu beenden."

  • Auszug aus den militärischen Unterlagen betreffend den durchgeführten Operationen auf Heimaey.


Zu Beginn muss ich Euch darüber informieren, dass die Schlachten auf Heimaey die blutigsten und brutalsten waren, die ich in meinem langen Leben als Soldat gesehen habe. Ich habe in den letzten zwanzig Jahren an jeder Schlacht teilgenommen, habe die Grausamkeiten während der Plünderungen von Caer Witrin gesehen, die hoffnungslose Wut der Verteidiger von Dun Crauchon, auch den Terror, der sich in den Bergen von Pennine ereignete, glaubt mir wenn ich Euch sage, dass die Ländereien und die schier uneinnehmbaren Festungen der schwarzen Königin, die größte Bedrohung für unser Reich gewesen sind, die wir bisher erleben mussten.

Zurückgetrieben hinter die eigenen Mauern, leisteten die Geershas und Borogovs unseren Einheiten erbitterten Widerstand und unsere Soldaten mussten einen hohen Preis bezahlen, bevor sie sie überwältigen konnten. Ich habe in diesen Tagen viele Freunde im Kampfe fallen sehen, am Fuße der Festungen des Schmerzes oder inmitten verdammter Orte ; Plätze der Gefahr und Hoffnungslosigkeit, verfolgt von den Seelen derer, die nie die ewige Ruhe erfahren haben. Wie auch immer, unsere Leute waren darauf vorbereitet, diesen Preis zu bezahlen. Die Aufopferung und die Leiden waren nicht vergeblich und die schwarze Königin, in die Enge getrieben, wurde zur Strecke gebracht. Sie, die diese blutigen Massaker angeordnet hatte, die blindwütigen Eroberungen wollte und deren Hände vom Blut der Unschuldigen bedeckt war, gab es nun nicht mehr.

Nachdem der letzte Anhänger der Königin geflohen war, konnten wir letzten Endes unsere Banner in ihrem Reich aufstellen. Nach den vielen Monaten des Krieges war eine weitere Bedrohung für immer abgewendet worden. Es war für unsere siegreichen Truppen an der Zeit, in ihre Heimatgebiete zurückzukehren, doch bevor sie sich zurückzogen, machten sie viele Entdeckungen und konnten einige Dokumente in ihren Besitz bringen.

Einige dieser seltsamen Dokumente wurden in der Zwischenzeit bereits unseren fähigsten Gelehrten übergeben und bisher zweifelt niemand daran, das ihre Studien wichtige Informationen betreffend der Barbaren, ihrer Eroberungspläne und auch ihrer Beweggründe, uns in im eigenen Reich angreifen zu wollen, ans Licht bringen werden.

Während wir tiefer in das Landesinnere vordrangen und der Großteil der Verteidiger bis zum Tode kämpfte, konnten wir einige Gefangene machen. Die Verhöre stellten sich als sehr wertvoll heraus, nachdem unser neuer Gastgeber mit dem Rücken zur Wand stand. Aus diesem Grunde händige ich Euch nun diese Kopie einer dieser liebenswürdigen Unterhaltungen aus.

Heimaey

"Eine Insel des Eis und Feuers. Ein Insel auf der das Leben eine Nische im Zentrum eines schlafenden Vulkans gefunden hat, an der Grenze zu den nördlichen Eisflüssen. Es wird sicherlich nicht einfach werden, die Schiffe dorthin zu bringen !"

  • Captain Harcourt zu den möglichen Problemen, die seine Schiffe bezwingen müssen..


Ich gebe zu Fremder, das wir nichts besitzen, dass Ihr ein Archiv nennen würdet. Seht, die Seele meines Volkes lebt in den Nachtwachen, unsere Skalden bewahren diese kostbaren Erinnerungen, diese Legenden, diese Siege und Niederlagen und geben sie, an den Lagerfeuern sitzend, an unsere Kinder weiter. Trotz alledem werde ich versuchen, Euch die Geschichte meines Volkes, die Geschichte von Heimaey näher zu bringen, doch zuerst sollte ich Euch von diesem Platz des Friedens erzählen, von dem nur noch trostlose Ruinen zu erkennen sind, vom Blute der Menschen und Monster auf ewig beschmutzt, ein dreifach verfluchtes Land...

Heimaey ist eine kleine Insel, ein wahrhaftig altes Eiland, ein Land dessen Wut für Jahrhunderte in den Tiefen begraben war. Es dauert sehr lang bis die primitiven Feuer erloschen und das Leben langsam aber sicher an Boden gewann, an den Rändern des ewigen Eises, im Herzen dieses vorsintflutlichen Kraters. Vögel und Saat folgten dem wilden Wind als nächste in diese Täler, die nicht länger dafür bestimmt waren, von den Menschen ignoriert zu werden. Ja Fremder, die seichte Küste hat Heimaey fest in ihrem Griff und es ist die trügerischste die mein Volk jemals gesehen hat, kein Schiff kann hier landen ohne ein tragisches Ende erleben zu müssen. Die wenigen Überlebenden, von den seelenlosen Wellen an Land gespült, sind dazu verdammt, den Tod durch die Elemente zu finden. Eine Chance und nur diese eine Chance bietet einen Aufschub vor diesem Ende : Finde einen der drei Pfade ins Landesinnere der Insel. Ein jeder dieser Pfade frisst sich mit jeder Sommerflut tiefer ins Landesinnere, danach muss man die unbändige Kraft des gefrorenen Wassers überwinden, welche selbst den Härtesten erfrieren lässt, bevor man auch nur einen Blick auf die Wunder dieser konservierten Insel werfen konnte. Über die Jahrhunderte wurden die Heiligtümer Heimaeys fünfmal in dieser Art entweiht.

Die Vesten

"Die Vesten sind gegangen, Über die Meere, zu verlassen, Die Pfade, die Täler, Von Hibernia, für immer. Und der Stein an ihrer Seite, ist verschwunden."

  • Gekürzte Form einer alten Hiberianischen Ballade.


Am Anfang waren die Vesten. Vor langer Zeit, als die Welt noch jung war, lagen sie vor der schroffen Küste vor Anker. Sie flüchteten vor der Rache eines Königs oder eines entfernten Gottes und brachten die Zukunft eines Reiches mit sich, welches sie nie wieder sehen würden. Durch Blut und Waffen bedrängt, gingen sie an Bord und verließen ihre Heimat, ohne die Hoffnung auf Rückkehr, ohne Nahrung, ohne Waffe, ohne Kleidung. Die Reise war entsetzlich, die meisten von ihnen starben und sahen nicht einmal die Küste von Heimaey in der untergehenden Sonne.

Die Überlebenden litten Not und waren geschwächt und doch stark. Sie schlugen für einige Tage ihr Lager zwischen den zerklüfteten Klippen auf und fanden einen von drei Durchgängen. Sie fanden schließlich Heimaey, dessen Herzen, weiche Täler und dunkle Wälder, dessen Ströme und Seen, geformt vom geschmolzenem Schnee.

Heimaey war zu dieser Zeit von den furchtbaren Geersha bewohnt. Wild, stießen sie plötzlich auf die erschöpften Vesten hinab und Blut spritzte so hoch wie die Sonne. Das Blut der Überlebenden war stark, jener welche die Wut der drei Könige und tausend Ozeane überlebt hatten. Ihr Wille und Ihre Wut waren groß und so kamen sie über die Kreaturen und führten sie in die Ewigkeit. Sie waren so in Rage, dass sie keine Wunden, Erschöpfung oder Hunger spürten und sie töteten viele der abscheulichen Kreaturen, bis diese aufgaben und flüchteten, verschwanden, in das Herz der dunklen Höhlen, in denen sie schon immer wohnten.

Sie waren auch Bauherren und durstig nach Frieden. Sie bauten Dun Farach und lebten in Harmonie mit dem Herzen Heimaey's, Jahrhundert für Jahrhundert, verschont von Krieg, Raserei der Menschen und den Göttern.

Die Borogovs

"Fahrt fort. Er wird reden. Niemand kann dem widerstehen." "Ahh... sicher ja... Er braucht aber noch Kraft in sich, um uns sagen zu können, was wir wissen wollen..."

  • Verhör eines unbeugsamen Borogovs


Wir sind die Borogovs. Wir sind die Zweiten.

Die Geschichte überlieferte nicht den Namen des Königs, der uns, auf der Suche nach Ruhm und Reichtum, an einem schönen Frühlingsmorgen geschickt wurde. Gerüchte besagen, dass Loki mit ihm lange in der Nacht davor redete, dass Odin selbst kam, um ihn bei seiner Abfahrt zu grüßen. Was auch immer geschah, es ist sicher, dass dieser vergessene König uns in unbekanntes Land geführt hat. Immer näher am Eis fuhren wir, und der Wunder gab es viele, Reichtümer wurden erobert und Städte geplündert. Unsere Lieder beschworen dieses große Epos, aber ich werde sie nicht hier singen, nicht jetzt, nicht vor Euch Fremden.

Der Winter kam näher und der König ließ immer noch nicht von seinem Traum ab, und die Drakkar sahen nie wieder die Fjorde, in welchen sie geboren wurden. Während einer Winternacht nahm das Eis Rache an jenen, die sich so lange widersetzt hatten. Es nahm die stolzen Schiffe in seine kalten Arme, um ihnen ein endloses Schlaflied zu singen, ein Lied des Abschieds und des Leids.

Doch die Götter wollten nicht, dass es so endet. Zusammen beratschlagten sie und nach einer Weile, in der darauf folgenden Nacht, erfuhren meine Vorfahren, die auf dem Eis zuflucht gesucht hatten, eine Offenbarung. Scheinend leuchtete sie ihnen den Weg, drei Tage und drei Nächte und brachte sie an den Rand von Heimaey, das Königreich welches uns die Götter anboten.

Ohne zu zögern begannen wir die drei Pfade zu erklimmen und entdeckten schnell den Juwel Heimaey. Wir trafen auch die Vesten am Fuße von Dun Farach. Unsere Ahnen waren tapfer, doch die Eroberung war nicht einfach. Unsere Gegner waren genauso tapfer, aber die Jahrhunderte hatten ihr nobles Blut schwach werden lassen und schon bald verneigten sie sich vor ihren neuen Herren.

Wir verließen Dun Farach und die besiegten Vesten als Zeichen des Respekts vor ihrer Tapferkeit und bauten ein gewaltiges Schloss aus Stein und Holz. Es war eine Huldigung an die Götter, welche uns hierher geführt hatten, und nannten es Breidablik Faste.

Jahrhunderte vergingen und wir lebten glücklich, verschont von der Raserei der Menschen, dem Krieg und den Göttern... Nur die Geershas nahmen von Zeit zu Zeit dreiste Überfalle vor. Wir bestraften sie und sie erinnern sich noch immer an die fürchterlichen Strafen, welche wir ihnen auferlegten... Wir hätten unangefochten herrschen können, bis zum Ragnarok, aber das Schicksal hat anders entschieden...

Draugrvaldr, der Verdammte

"Und in diesem seltsamen Land erzählen noch immer einige Skalden während Ihrer Wache die beispielhafte Geschichte dieses einen Priesters, der den Göttern getrotzt hat. Von diesem einen, der dachte er verdiene Ehre und Reichtum und in Wirklichkeit war er von einem Gericht seiner eigenen Leute verdammt worden zur grauenhaftesten Strafe : Exil. Die Geschichte erinnert sich nicht an seinen Namen, aber das ist nicht das Wichtigste."

  • Godric Oakthumb und Guiseppe Lombardi saßen voll und ganz in ihre Diskussion vertieft um einen Krug guten Ale.


Vor vielen Jahren, um genau zu sein vor tausend und einem Mond, näherte sich einer der unseren der Insel. Den Göttern nahe, wurde er von seinen eigenen Männern verraten. Dies war der Grund, weshalb er sich selbst zu helfen versuchte. Draugrvaldr war sein Name. Er war ein Wrack als er dort ankam, gestrandet auf einem zerbrechlichen Stück Holz, welches auf den rasiermesserscharfen Felsen der Insel aufschlug. Er fand seinen Willen und seine Stärke jedoch schnell zurück. Seinen Ehrgeiz ebenfalls. Zwei Jahre später war er der Herr der Insel und unter seiner Herrschaft wurden die Vesten zu Sklaven unterdrückt. Jene die es gewagt hatten gegen seine Gesetzte und gegen Ihn zu rebellieren. In Wahrheit war es eine düstere Zeit erzählte mir mein Großvater, der es von seinem Großvater gehört hatte.

Dies alles dauerte bis zur Ankunft des Ritters ohne Ehre an. Er floh nicht, denn er suchte den Tod. Und obwohl er sich mit großer Hingabe huldigen lies, entkam er flink jedem Angriff. Er wurde am Strand von einer jungen Frau gefunden inmitten von Überresten eines kleinen Bootes. Sie hatte Mitleid mit dem alten Mann und brachte ihn nach Hause und kümmerte sich großartig um ihn. Der alte Mann stand schließlich wieder auf, lernte die Sprache und verließ die eine, die er so begierig ersucht hatte, zart und lieblich in seine Arme zu fallen.

Die Neuigkeit seiner Ankunft erregte schließlich die Aufmerksamkeit des Großen Königs. Argwöhnisch beauftragte er seine Männer, ihm den Fremden zu bringen. Als sie die kleine Hütte erreichten, die er sich mit derjenigen geteilt hatte, die ihn vor dem Meer gerettet hatte, war Alas der Jüngere nicht mehr dort. Enttäuscht nahmen sie Rache an der armen unschuldigen Frau.

Der Rest der Geschichte ist sehr traurig und ich möchte eigentlich nicht darüber reden. Wie auch immer, der Große König tat falsch daran den Ärger desjenigen zu nähren, der sich selbst noch als Ritter herausstellen würde. Für eine lange Zeit schwankte der Kopf von Draugrvaldr mit dem Wind auf den Mauern von Breidablik Faste, während seine gedämpfte Stimme einen endgültigen Fluch über das Land, das ihn behütet hatte, sprach.

So wurde der Ritter ohne Ehre König von Heimaey. Er enthüllte, dass er großen Wert auf die Wahrheit legte. Er regierte für viele Jahre, nahm sich eine Frau und erbaute zwei stolze Burgen : Caer Eiris, welche die neue Hauptstadt der Insel wurde und Longwatch, wo er den Körper seiner Freundin begrub. Am Ende seines Lebens wurde der eine, der verloren ging und sich selbst gefunden hatte, zu den Göttern zurück gerufen. Auf Veranlassung seiner Tochter hin wurde er für seine letzte Reise eingeschifft. Er ließ seinen Sohn Aran Bernsteinauge in Caer Eiris zurück und der Jüngere regierte weise bis zu seinem eigenen Tod. Ja, die Geschichte meines Lands und meines Volkes ist wirklich glorreich.

Die Blutmonde

"Die Geersha werden morgen vor den Toren von Breidablik Faste sein, wir können nicht warten, wir müssen eine Entscheidung treffen !"
"Ja ich weiß. Ehrlosigkeitt oder Tod."

  • Ein Thema, das während des letzten freien Bogorov Rates besprochen wurde.


Vor 40 Sommern wurde ich geboren. Ich war erst elf Jahre alt als ich das erste Mal von der Schwarzen Königin hörte, der Königin der Geersha.

Sie erreichte die Insel in einer mondlosen Nacht, ihr Blick von einem seltsamen Wahnsinn eingenommen, ihre Macht ebenfalls. Sie fand ihren Weg zum Herzen der Insel sehr schnell, in der tiefsten Dunkelheit der tiefsten Nacht. Sie fand Ihren Weg auf so sichere Weise, als würde sie den Weg bereits kennen, obwohl es das erste Mal war, dass sie Heimaey betrat und mein Vater murmelte später auf seinem Sterbebett etwas davon, dass er sicher wäre, dass der Dämon bereits ihre Schritte überwachte.

Ohne Eile erreichte sie den Gipfel der zackigen Berge das Lager der Geersha und ging alleine zu den tiefsten und dunkelsten Höhlen. Dort brachte sie die dunklen Kreaturen zusammen und für drei Tage und drei Nächte lang erzählte sie ihnen von der Oberfläche, der frischen Luft, dem Gras und den Vögeln, von dem Land wo ihre Vorfahren gelebt hatten. Sie sprach auch von denen, die sie dort hielten dazu verdammt hatten, im Inneren der Erde zu leben. Am vierten Tag tötete sie den größten Zauberer dieser Leute, den einzigen der ihr immer noch widerstanden hatte und führte die anderen zum Licht und zum Krieg gegen die Bevölkerung von Heimaey, welche immer noch nichts von Ihrer Ankunft wussten.

Die blutrünstigen Geersha, die mit Hass und Grausamkeit erfüllt waren, kamen im Morgengrauen von ihrem felsigen Lager herab, die Schwarze Königin an ihrer Spitze.

Heimaey war in Blut und Angst gebadet, dies waren die Blutmonde.

Jagend zog sie durch die Wälder der Insel, sie führte ihre Dämonen mit einer unvergleichbaren Wildheit und Grausamkeit in den Krieg. Unermüdlich und unberechenbar fielen sie über Dörfer und Städte her, um sie zu Asche zu verbrennen. Nur einige wenige Überlebende ließen sie zurück, damit diese die entsetzliche Geschichte bezeugen konnten.

Natürlich zog mein Volk wie alle anderen die auf der Insel lebten in den Krieg. Leider war ihre Macht zur groß, so dass nicht einmal unsere tapfersten Helden etwas gegen sie unternehmen konnten.

Die Mauern von Longwatch litten bald unter den Angriffen. Die Verteidiger kämpften tapfer, aber mit dem neuen Mond gab die Königin jene, die es gewagt hatten sich ihr zu widersetzen, wie Vieh an ihre gefräßigen Geershas. Longwatch gibt es gegenwärtig nicht mehr und Nahagarash ist in den Händen der Dämonen.

Die Tore von Dun Farach der Ewigen waren gebrochen, die Vesten am Boden zertreten und abgeschlachtet. Erzürnt versklavte die Königin die Überlebenden und verteilte sie über die Insel. All diejenigen, die gegen sie gestanden hatten, opferte sie persönlich... Der Ort ist nun seltsam verflucht und keiner wird jemals zurückkehren...

So wurde unser Vater ängstlich. Niemand hatte die Macht, gegen dieses Böse zu kämpfen wie man sehen kann. An einem traurigen Herbsttag öffneten sich die Tore der Breidablik Faste vor den Horden der Königin und unser Vater ergab sich ihr. Du siehst Fremder, sie mussten überleben ....

Für eine lange Zeit hielten die letzten Verteidiger von Caer Eiris dem Zorn der Schwarzen Lady stand. Flüche sind stärker als Tapferkeit und Mut und so bekämpften sie sowohl Armeen als auch den Willen. Die Königin ließ niemanden Ihr Leben bedrohen. Ihre Seelen dienen nun den dunklen Plänen der Königin wie man sagt ....

Das war der Begin ihrer Herrschaft welche dreißig lange Jahre andauern sollte.

Die Königin

"Mit Deiner zweiten Ankunft hast Du uns Deine Blutrache gebracht und unsere Leute befreit, die von den Nachkommen des Thronerben unterdrückt wurden. Gepriesen sei die schwarze Hand der Rache Deiner Tochter, der Körper Deines Geistes, der das Blut des Thronerben fließen lies !"

  • Eine Geersha Prophezeiung, übersetzt von den Weisen der Reiche.


Die Königin zog in die Ruinen von Caer Eiris, welche sie von jenen wieder aufbauen lies, die sich Ihrer Macht ergeben hatten. Sehr schnell konnte sie einige von uns unterscheiden und rief sie an ihre Seite. Sie bot ihnen Land, Macht und Reichtum als Gegenleistung für ihre unsterbliche Loyalität. Mein Vater war einer von jenen und so geschah es, dass ich in Caer Eiris geboren wurde in der Dunkelheit des Innenhofes in einer mondlosen Herbstnacht. Dort war es, wo ich während der folgenden Jahre lernte sie zu bedienen, sie zu studieren und sie schließlich zu lieben.

Wie Du sehen kannst war sie nicht schuldig. Die Königin der Schmerzen gewiss, die Königin der Alpträume nie.

Zu ihrem persönlichen Leibwächter ernannt, lernte ich sie Stück für Stück besser kennen. Sie war eine Frau von unnatürlicher Stärke, aber sie war auch ein Raubtier des Schreckens ohne Namen. Erbarmungslos und ohne einen Wimpernschlag konnte sie die Hinrichtung jener anordnen, die sich ihr entgegengesetzt hatten, jedoch hörte ich sie zuweilen des Nachts alleine in ihrem Gemach weinen.

Ich, der der Königin regelmäßig nahe war, braucht eine sehr lange Zeit um die Gegenwart des Dämons zu realisieren. Oh, natürlich war er nicht die ganze Zeit anwesend, aber manchmal wenn der Wein reichlich floss und die Königin über ihre zukünftigen Eroberungen sprach, wenn sie eine Tirade von Beschimpfungen über die Reiche Midgard, Albion und Hibernia sprach, jene welche unter ihrer Wut leiden werden beim nächsten Angriff, ja dann konnte man manchmal die Gegenwart des Monsters spüren, welches in der Nähe lag und sein Gift in die Seele seiner Marionette blies.

Ich glaube es war der Geruch der uns als erstes vor seiner Gegenwart warnte. Ein unbeschreiblicher Gestank, leicht und widerlich, welcher in solchen Zeiten durch die Luft zog. Dann einige Momente später, war dieses glitzern in Ysjas Augen. Ihre dunklen Pupillen begannen plötzlichen zu glimmen, mit einem animalischen Zorn. Während dieser Zeiten würde sie reden, schreien und toben. Sie forderte von allen Rache, die sie ins Exil geschickt hatten, von jenen die Ihre Mutter vom Ritter ohne Ehre geraubt hatten in jener Zeit ...

Ich denke, dass sie irgendwo tief in sich wusste, dass er da war und dass sie gegen ihn gekämpft hat, bekämpft mit all ihrem Willen und ihrer Seele. Jetzt sah sie keine Chance mehr gegen ihn zu kämpfen, wie Du sehen kannst, und das machte sie wahnsinnig.

Die Eroberung

"Krambar schritt den felsigen Hang mit großen Schritten hinab, während die Kiesel unter seinen Füßen rollten und er schon den großen Stein sehen konnte, um welchen das Dorf gebaut war. Während er darauf zuging, rutschte ihm seine Keule durch die Finger, als er ein geschocktes Keuchen ausstieß."

  • Ein Troll, der die Verwüstungen entdeckt, welche die Geersha Horden in Midgard angerichtet hatten.


Über 30 lange Jahre, das ganze Leben eines Mannes, haben wir uns auf den Krieg vorbereitet. Ja Fremder, zwischen zwei seltenen Mondkonstellationen, in der die Gezeiten die heimtückischen Felsen genug bedecken, besteht die einzige Möglichkeit die Insel über den Seeweg zu erreichen und das auch nur für wenige Monate, vergehen 30 Jahre. Wir machten das Beste daraus, glaub mir !

Während dieser 30 Jahre haben wir unsere Äxte geschärft und unsere Rüstungen poliert. Für 30 lange Jahre haben sich die besten von uns unter dem erbarmungslosen Blick der einen, die unsere Herrscherin war, duelliert.

Über 30 lange Jahre hinweg sind die Horden der Geershas immer größer geworden und jede Jahreszeit marschierten sie in das Herz der Gebirge, um riesige wilde Würmer zu fangen und zu trainieren, welche sie Wyrmarash nannten in ihrer Sprache, eine Beleidigung, die sie ins Gesicht der Götter schleuderten.

Sie bestand aus ihrem Durst, Fremder, ihrem Durst nach Eroberung und Kampf, nach Plünderung und Massaker ! Ich weiß nicht, ob es der Dämon war, der ihr solche Träume von Eroberungen bescherte, aber Deine Länder sind grün und fruchtbar und Du erscheinst schwach, faul und feige, wir dachten wir könnten Dein Land überrollen wie ein Hurrikan aus Eisen und Blut !

Schließlich kam der Tag. An einem wundervollen Morgen, unter dem Blick der Königin verließen die ersten Drakkar Heimaey und setzten Kurs auf Deine entfernten Länder. Wir überwanden Gefahren und Stürme, Krankheit, Durst und Hunger und schließlich kam Deine Küste in Sicht. Oh, mehr als ein Drakkar verlor seine Leben auf dieser Reise und manche wurden sogar von den riesigen Monstern angegriffen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihre dunklen Lager in den Abgründen verlassen hatten. Ja ich denke, wir waren alle verdammt, alle, aber wussten es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Den Rest kennst du bereits Fremder, ich werde Dir nichts von den vielen verschiedenen Annäherungsmanövern erzählen, diese Kundschafter die wir ausgesandt hatten, um Eure Streitkräfte zu beobachten, um die Qualität Eurer Krieger zu verifizieren und die Macht Eurer Magier. Wir lernten Eure Stärken kennen, genauso wie Eure Schwächen. Wir wussten, wie wir Euer Reich ins Chaos versenken konnten, von wem wir alle Informationen kaufen mussten.

Und so begann schließlich der richtige Krieg. Die Geersha starteten ihre erste Offensive und bald fasste unsere Armee auf Deinem Boden Fuß. Unsere Angriffe wurden mutiger, treffender und wir schafften es sogar einige Eurer Dörfer und Burgen zu erobern.

Ja, immer seid Ihr wieder aufgestanden, Fremder. Obwohl wir Euch immer mehr zugesetzt haben und immer stärkere Schläge ausgeteilt haben, und für jeden Tapferen der fiel, nahmen zwei Neue seinen Platz ein. Wir ließen Euer Blut fließen, doch unseres floss genauso stark.

Unsere Führer verstanden sehr schnell, dass wir nicht siegreich sein würden. Die Königin jedoch oder der Dämon wollten von solchen Dingen nichts hören. Geblendet vom Durst nach Rache gab sie uns die schädlichsten Befehle. Wir gehorchten natürlich, denn wir hatten keine andere Wahl wie Du sehen kannst. Wir versuchten es ein letztes Mal Euch auf dem Schlachtfeld zu besiegen und die Götter mögen es bezeugen, wir hätten es beinahe geschafft, doch am Ende wurden wir besiegt. Nur wenige kehrten nach Heimaey zurück, um die traurige Nachricht zu überbringen.

Ja, in Wahrheit hätten wir nicht alle drei Reiche gleichzeitig angreifen sollen.

Zeit zurück zu schlagen !

"Die Situation verschlechtert sich, die Geersha haben die Ankunft einer riesigen Flotte signalisiert, die auf unsere Insel zusegelt und an zwei verschiedenen Orten landen wird. Ich gebe ihnen maximal eine Woche um den Pfad zu finden, der zum Krater führt. Bis dahin lass uns hoffen, dass das Portal aufhört Monster aus Stein und dieses blaue Ungeziefer auszuspucken."

  • Teile einer verbrannten Nachricht eines Borogovs Kriegers.


Unsere Leute sind ausgeblutet, die einst gut gefüllten Gänge von Breidablik Faste sind gegenwärtig leer und der Schatten des Todes fließt über die Insel. Wir kümmerten uns um unsere Wunden, als Ihr ankamt. Ich weiß nicht wie Ihr Heimaey ausfindig gemacht habt, ob einige der unseren unvorsichtig waren und Hinweise herumliegen ließen, Karten zum Beispiel, oder ob es Euren Zauberern möglich war ein Portal hierher zu öffnen.

Dies war das fünfte Mal, das die Insel verschmutzt wurde, aber auch das letzte Mal. Ja Du hast Deine Arbeit gut gemacht Fremder, Du hast uns wahrlich gut abgeschlachtet. Geschwächt wie wir waren, war es ein Kinderspiel für Dich durch unsere Abwehr zu brechen. Wir ließen Dich natürlich bezahlen, doch dieses Mal warst Du darauf vorbereitet.

Es ist gut. All dies muss ein Ende haben irgendwann. Mit Blut, wie es angefangen hat. Es ist beendet wie Du mir erzählt hast ? Das ist gut, denn es ist Zeit für die Insel sich zu erholen. Die Vesten wurden von jenen aus Hibernia befreit, die Geersha haben sich selbst im Herzen ihrer Höhlen verbrannt, wir Borogovs sind als letztes gefallen. Die Königin ist nicht mehr und Heimaey kann wieder einmal vergessen werden.

Es ist meine Zeit Fremder. Du kannst nun gehen. Ich werde Dir nicht mehr erzählen. Wisse, dass ich nur eine Sache bereue : gesehen zu haben, wie Dein Banner auf dem höchsten Turm von Breidablik Faste weht. Lasse mich diese Vision mit in den Tod nehmen und verlasse meine Kammer, damit ich in Frieden ruhen kann.

Schlussfolgerungen

Wir konnten keine nachträglichen Informationen von diesem Mann erschleichen. Sogar unsere eifrigsten Verhörer resignierten vor seiner Kampfbegierde und Willenskraft.
Natürlich erlaubten wir ihm nicht zu sterben, sein Wissen war zu kostbar und einige meiner Männer haben eher belustigende Möglichkeiten vor ihn zu überreden, welche wir ausprobieren.

Betreffend Heimaey war der letzte Bericht von der Insel sehr eindeutig :
Die Bedrohung besteht nicht mehr. Ob die schwarze Königin manipuliert wurde oder nicht, ihre Macht und Armeen wurden vollständig zerstört und wir können unsere Aufmerksamkeit wieder auf unsere wirklichen Feinde richten. Tatsächlich würde ich Dir sehr gerne von diesen Gerüchten über versunkene Zivilisationen erzählen.