GOA-Texte:Der Rat der "fünf einhalb"

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Auch wenn der Rat von Hibernia die laufenden Geschäfte von dem Palast von Tir na nOgh aus leitet, wurden die Militärstrategien, der Kampf gegen die Heere Albions und die Horden Midgards ebenso wie die innere Sicherheit dem General Kashar Mac Nölm anvertraut. Dies wurde nach der Borogov-Invasion und der Ausbreitung der Fronten und dem Zuwachs möglicher Invasionsquellen beschlossen. Dieser Firbolg, als Reichsverteidiger und Veteran unzähliger Kriege bekannt, wurde dann natürlich als der ideale Kandidat für die Leitung des Militärs angesehen. Kashar ist mehr als ein feiner Stratege und einer der wildesten Kämpfer, die je den Boden von Hibernia betreten haben. Er ist ein echter Herkules und verfügt über das für diese Funktion nötige Charisma. Seine Anwesenheit flößt den renommiertesten Gesprächspartnern Respekt ein und erweckt in dem einfachsten Soldaten Zuneigung.

Lange bevor sich der Botschafter der Sylvaner, Fainitasha, dem Führungsstab von Kashar anschloss, bestand dieser nur aus vier Mitgliedern. Findilfin Lindereth, ein alter Freund von Brigit war jedoch der erste, der Kashar in seiner Sache unterstützte. Der diskrete und sehr loyale Elfe verbringt den Großteil seiner Zeit unter den Schatten und sammelt dort höchstwichtige Informationen über die unzähligen Feinde des Reiches.

Tiffa und die lurikeenische Zauberin Maiisa wurden auch schnell zu Beraterinnen des Generals. Obwohl Kashar die erste als eine unentbehrliche Alliierte betrachtete, wurde die zweite eher aus politischen Gründen eingegliedert, auch wenn ihre Anwesenheit die Position des Firbolgs deutlich verstärkte.

Als talentierte Bardin und Virtuosin ihres Wissens und ihrer Magie von allen geschätzt, gibt es niemanden auf Hibernia, der Tiffas Gesellschaft meidet. Die Keltin, eine berauschende Erzählerin, ist ebenfalls eine aufmerksame Zuhörerin und jedes in ihrer Anwesenheit gewechselte Wort deckt sich mit anderen Worten, deren Herkunft man nicht erraten kann. Sie ist zugleich eine unerschöpfliche Informationsquelle was die Truppenmoral und die Beschwerden des Volkes betrifft, als auch Kashars privilegierte Ansprechperson, wenn dieser eine Nachricht auf weniger offizielle Weise übermitteln will.

Lurikeen Maiisa wurde von Kashar auf Vorschlag von Lovernios, dem Prinzen des Druiden-Hofes auserwählt, um ihr Volk beim General zu vertreten. Offensichtlich hatte das Schicksal Kashar mit Mitgliedern eines jeden Volkes umgeben ; nur ein Lurikeen fehlte noch. Es war also nicht überraschend, dass er dies ändern wollte. Die Wahl fiel also auf die Zauberin, die für ihre Ruhe bekannt war, eine unter den Lurikeen sehr seltene Eigenschaft. Sie war auch eine mächtige Zauberin, die über ein von Kashar selten benutztes Werkzeug verfügte. Diese letzte Eigenschaft wurde oft zum entscheidenden Element in Schlachten mit unsicherem Ausgang. Natürlich rief diese Entscheidung bei den Lurikeen-Verteidigern, die in den Reihen des Heeres zu finden waren, Unzufriedenheit hervor, da die Kriegsauffassung der Zauberin der ihren nicht entsprach. Allerdings wusste Maiisa schnell, sich bei der Mehrheit beliebt zu machen.

Als ein solides Vertrauensverhältnis zwischen Hibernia und den Sylvanern erreicht wurde, beschloss Fainitasha, Botschafter bei Tir na nOgh, dem Führungsstab von Kashar beizutreten. Im Gegensatz zu den Gerüchten wurde diese Entscheidung nicht nur getroffen, weil Kashar einen Vertreter jeden Volkes um sich scharen wollte, sondern viel mehr, weil Fainitasha einen hervorragenden Allierten für Kashar darstellt, auch wenn er weder ein feiner Stratege noch eine unfehlbare Informationsquelle ist. Als guter Sylvaner kommt nur die furchtbare Kraft seines Zorns seiner Ruhe, der Richtigkeit seiner immer gemäßigten Worte und seiner außerordentlichen Analysefähigkeit gleich. Wenn sein Zorn entfesselt wird, verzaubert dieser den friedlichen Forstmann in einen leidenschaftlichen Redner oder einen erbarmungslosen Gegner.

Was Dreg, den Primhog des Khorls der Shar-Botschafterin bei Tir na nOgh, betrifft, ist dieser zwar kein offizieller Berater Kashars, aber trotzdem einer seiner Freunde und vielleicht sogar sein Vertrauter. Als erfahrener Duellant wusste er schon in den ersten Wochen nach der Ankunft der Shar in Tir na nOghh den Respekt und das Vertrauen des Generals zu gewinnen. Dies machte während der bewegten Diskussionen dieser Zeit einen wichtigen Alliierten aus ihm. Nun gehören die Shar offiziell der Reichswache an und halten auf dem Palast Wache. Den neuen Ratschlägen von Lovernios folgend zögert Kashar jedoch, seinen Freund näher einzubeziehen, der mehr an seiner Meisterin Strie als an dem Reich, das er verteidigt, hängt. Es ist dieser Rat der "fünf einhalb", wie man sich in den Wirtshäusern heimlich zuflüstert, der alle Militäraktionen Hibernias plant und kontrolliert.