GOA-Texte:Der Ursprung des Konfliktes

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Ein wichtiger Punkt, den meisten unbekannt, ist wie es zum Ausbruch der Feindseeligkeiten zwischen den Reichen kam. Natürlich hat hier jedes Reich seine eigene Darstellung der Dinge.

In Albion :

Unter der Herrschaft König Arthus wurden die Reiche von Hibernia und Midgard erobert und wurden zu abgelegene Provinzen des Königreiches von Albion. Ihre Könige und Führer waren in einer Allianz an ihren Herrn gebunden : König Arthus. Mit dem Tod des Königs brachen leider diese beiden Reiche ihre Eide und nutzen die Schwäche Albion für Raubzüge und Plünderungen. Die braven Bürger von Albion hatte keine andere Wahl als sich gegen die Eindringlinge zur Wehr zu setzen und seither kämpft das Reich gegen die unmenschlichen, blutdürstigen Monster um sein Überleben.

In Hibernia :

Das Reich Hibernia und das Reich von König Arthus bildeten während der goldenen Jahre eine gute und starke Allianz, um -leider ohne Erfolg- die barbarischen Horden von Midgard zu befrieden. Mit dem Tod Arthus und als Zeuge des Chaos, welches in Albion herrschte, entschloss sich Hibernia als neutraler und friedlicher Beobachter im Hintergrund zu bleiben. Leider hatte diese Haltung keinen Einfluss auf die betrügerischen Midgarder und die Gier Albions. Diese beiden Reiche fielen in die grünen Hügel Hibernias ein bis der Frieden nur noch ein schwindender Traum war. Die Elfen und Lurikeens entschieden sich ihre Heimat hinter dem Schleier zu verlassen, um gemeinsam mit den Kelten und Firbolg ihre alten Heimstätten zu verteidigen. Seitdem kämpft Hibernia gegen die unmenschlichen (auch wenn einige Menschen sind) und blutrünstigen Monster um sein Überleben.

In Midgard :

Die Midgarder haben nie etwas von König Arthus gehört, sie hatten zu dieser Zeit ihre eigenen internen Streitigkeiten zu lösen (hier sei auf die Trolle und Kobolde verwiesen). Nachdem das geklärt war, begannen die Clans natürlich wieder eine Form des "organisierten Handels" mit ihren friedlichen Nachbarn einzuführen. Leider haben wohl nicht alle die gleichen Vorstellungen, wie man handeln sollte. Seither herrscht Krieg zwischen Midgard und den Reichen von Albion und Hibernia.