GOA-Texte:Die Alfar von Midgard

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Die Alfar sind die Nachfahren alter Götter, deren Herkunft in den Erinnerungen der Menschen und der jetzigen Götter verloren gegangen ist. Für viele liegen deren Existenzebenen weit entfernt von denen Yggdrasils und deren der umgebenden Welt. Und doch kamen einige von ihnen und ließen sich in Midgard nieder. Viele sind sich einig, dass sie kamen, um in Asgard Schutz zu finden, weit entfernt von der Wut der Giganten. Andere erzählen, sie waren durch interne Streitereien und durch Dinge, die weit über der Vorstellungskraft der Einwohner Midgards liegen und nicht erwähnt werden können, gezwungen zu gehen. Und andere schließlich bleiben dabei, dass sie kamen, um eine Art idyllische Harmonie zu finden, die ihrer Ansicht nach den Höhepunkt im Leben eines Alfar darstellt. Wie dem auch sei, bis zur Ankunft der Frostalfar waren drei Alfar-Rassen bekannt, die die Länder Midgards durchwanderten.

Die zahlreichsten und unternehmungslustigsten waren die Svartalf (Svart : dunkel, düster). Ihr Hunger nach Macht scheint endlos zu sein und wären sie nicht immer noch in den alten Konflikt mit den Varulv und Arachiten verstrickt, so würden sie eine große Bedrohung für Midgard darstellen.

Diskreter aber auch wilder sind die Isalf (Is : Eis), welche sich in den vereisten Gegenden von Midgard aufhalten. Einige riskieren sogar ihr Leben und halten sich in den nördlichsten Ländern auf, sogar noch hinter den Gebirgen des ewigen Winters. Sie vermeiden Konflikte und leben versteckt, sind jedoch über jeden informiert, der plant ihre gefrorenen Heiligtümer zu bedrohen !

Zu guter Letzt wurden vor kurzem die Sjoalf (Sjo : Meer, Ozean) entdeckt, welche die Küstenregionen der Insel Aegir bewohnen und die Urkraft der neun Wellen anbeten. Wie die Isalf verachten sie das barbarisches Verhalten und die fehlende oder mangelhafte Kultur der anderen Rassen, die in ihrer bloßen Existenz eine Schande der Schöpfung sind.