GOA-Texte:Die Rache der Feigen

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.


Irgendwo weit hinten am Horizont schien noch die Sonne, aber der von den großen Bergen fallende Schatten tauchte Mularn schon in Dunkelheit. Die Händler räumten bereits ihre Stände auf und die Passanten beeilten sich, um schnell zur Taverne oder nach Hause zu kommen : Die Nächte in Midgard sind kalt.


Bald ist die Stadt still und in das fahle Licht der Sterne getaucht. Die Tür der Taverne öffnet sich abrupt. Ein Lichtstrahl fällt in die Nacht und man hört kurz Lärm von Lachen und Singen. Dann verlässt eine in eine Kapuze gehüllte Silhouette die Taverne und schlendert mit wenig sicherem Schritt durch die Nacht. Sie nimmt den Weg, der zu den schweren Toren Jordheims führt. Und wieder ist kein Geräusch zu hören, außer vielleicht das Geräusch ihres Atems, der in einer Hauchwolke entfleucht.


Plötzlich sind sie überall. Einer springt auf seinen Rücken, zwei andere umkrallen seine Beine, er stürzt mit einem Schrei der Überraschung. Die Klingen blitzen nur kurz auf, denn schon bald sind sie in Blut getaucht. Sie schreien, kreischen und schimpfen in einem unverständlichen Kauderwelsch und die Dolche stechen in ihrer Raserei immer wieder und wieder zu. Eine Tür öffnet sich und sie verschwinden sofort, so dass die Fackeln der alarmierten Bewohner nur noch den leblosen Körper beleuchten.


Ein letzter Schrei hallt in herausforderndem Ton durch die Nacht : "Ein weiterer Feind von Samedi ist tot. Bald ist die Zeit für die anderen gekommen !"


Samedis fanatische Mörder zögern nicht, sich des nachts in die Dörfer zu schleichen, um einzelne Opfer anzugreifen. Aber ihre Handlungen haben immer einen Hintergrund und sind nicht völlig willkürlich. Sie sind immer überaus gut informiert, bevor sie handeln. Wehe dem, der ihren Plänen in den Weg kam, sei es, dass er nur zu dicht an ihr Schlupfloch in Odins Tor herangekommen ist, oder weil er gegen ihren Komplott arbeitet, der die Bindsteine korrumpiert. Sein Name steht sicherlich schon auf ihrer Todesliste.