GOA-Texte:Die verlorene Farbe der Bifrostbrücke

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Als die Welt noch jung war und die Götter noch durch das Land der Mitte wandelten und gegen die Riesen kämpften, die in diesen Ländern stark und zahlreich waren, da errichteten sie zwischen Midgard und Asgaard die Bifrost-Brücke. Diese Brücke, die Heimdall bis zum heutigen Tage bewacht, ist ein Wunderwerk der Kraft und des Geschicks. Die Elemente wurden von den Zwergen geschmiedet, die noch in den Diensten der Asen standen, und die Brücke überspannt den Himmel in einem strahlenden, farbenfrohen und wunderschönen Bogen. Die Elemente selbst, Gefühle und der Äther wurden durch längst vergessene Künste mit Hoffnungen und rohem Metall verwoben zu einem vielfarbigen Bindeglied zwischen der Welt der Menschen und dem Reich der Götter. Die wichtigsten Komponenten gaben dem Meisterwerk seine so typischen Farben : Vergessen und Adamant, Feuer und Hoffnung, Tränen, eiserner Wille und Nacht.

Als die Asen eines Tages wieder mal siegreich aus der Schlacht nach Hause kamen, nahmen sie wie immer die Brücke nach Asgaard, wo sie ein Fest zur Feier ihres Erfolg feierten. Als schon alle anderen angekommen waren und sich gegenseitig gratulierten, kam schließlich noch Thor, der viele Gegner verfolgt und zahllose Riesen mit seinem zuverlässigen Hammer Mjölnir zermalmt hatte. Und mit Thor kamen der Blitz und der Donner, die jeden seiner Schritte begleiteten und jedes seiner Worte untermalten.

Doch da er im Geiste noch immer bei der Schlacht war, setzte er seinen Fuß mit so viel Kraft und Wut auf die Brücke, dass Bifrost ächzte und erbebte, und der Teil, der aus dem Vergessen geschmiedet worden war, zerbrach in tausend Teile, die sich über den ganzen Himmel verstreuten. Heimdall eilte zu Thor, stellte sich vor ihn und brüllte ihm über das höllische Krachen der Brücke hinweg zu, dass er die Brücke nicht benutzen könne, ohne sie zu zerstören. Denn die Brücke war gebaut worden, um eine Invasion durch Surt und seine Heerscharen zu verhindern. Doch da Thor sogar noch stärker war als Surt, konnte die Brücke seine Kraft und Macht nicht tragen. Thor kehrte daraufhin um und nahm den Weg nach Asgaard, den die Asen früher genommen hatten. Doch seit dieser Zeit ist die Farbe des Vergessens für immer aus der Brücke verschwunden.

Heimdall sah mit seinem immer wachsamen Blick, wie Tausende von Teilen in den Himmel verschwanden und wieder zu reiner Essenz wurden. Alle außer den besten Stücken... diese verharrten in Ginnungagap und wurden zu Inseln, die weder ganz zur Welt der Menschen gehörten noch zum Reich der Götter, sondern vielmehr zu beiden. Wie die Bifrostbrücke selbst stehen auch Heimdalls Steine unter seiner ständigen Beobachtung, für den Fall, dass die Riesen durch Hinterlist versuchen sollten, sie zu benutzen, um sich Zugang zu Asgaard zu verschaffen, wenn Ragnarök beginnt. Die Riesen... oder andere Feinde Midgards...