GOA-Texte:Einige Enthüllungen über die Dämonenbeschwörung

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Dies ist wirklich eine seltsame Kunst, wenn wir hier überhaupt von Kunst sprechen können. Es ist schwer zu sagen, wer die ersten Dämonenbeschwörer waren. Sicherlich gehen sie auf eine Zeit zurück, die weit vor denjenigen liegt, die sich zum ersten Mal so genannt haben. Aber das tut nichts zur Sache.

Die Dämonenbeschwörung ist eine nicht gern gesehene Praktik. Häufig ist sie sogar verboten. Ihre Kenntnisse und die Fähigkeit, mit Dämonen sprechen zu können, ja, ihnen sogar Befehle geben zu können, sind unnatürlich. Daher werden Benutzer dieser Magie - erlaubt mir, dieses Wort zu benutzen, selbst wenn es einige brüskiert - häufig verbannt, vertrieben und sogar geköpft. Diejenigen, die sich mit ihr auskennen sind häufig Gelehrte, die nicht unbedingt Bösartiges im Sinne haben, selbst wenn sie nicht gerade für ihre Güte gerühmt werden.

Während in der Vergangenheit die Dämonenbeschwörung ein wohl gehütetes Geheimnis war, hat die wenige Unterstützung, die die Dämonenbeschwörer in ihrem Kampf gegen die Infernalisten erhalten haben, dazu geführt, das sich ihre Kenntnisse weiter verbreitet haben. So kommt es, dass heutzutage überall in Albion, Midgard und Hibernia Lehrlinge herum laufen. Auch wenn diese Kunst ungern gesehen ist, erreicht sie doch jeden Tag durch ihren harmlosen Anschein neue Anhänger. Mittlerweile ist es normal, außerhalb von Darkness Falls auf dämonische Diener zu treffen.

Bis heute kennen wir noch nicht die genauen Auswirkungen dieser Praktiken auf Körper und Geist. Doch eines ist sicher : Mehr als ein Lehrling fiel dem Wahnsinn anheim. Man kann auch mit Sicherheit annehmen, dass eine weiterhin steigende Anzahl von Lehrlingen nur weitere Probleme nach sich ziehen kann...