GOA-Texte:Erzählungen aus der Schenke

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Langsam verschindet die Sonne hinter dem Dach vom Lokal «Zur Alten Eiche» In Tir na Mbeo lässt es sich wieder leben, die Siabras wurden besiegt. Solange diese Schlacht allen in Errinnerung bleibt und nicht so schnell vergessen wird, können sich die Stammgäste der Kneipe zurücklehnen und mit einem Bierkrug in der Hand den Abend geniessen...

"Ich habe nein gesagt !" sprach Finf genervt.

"Und ich doch ! Ich gebe dir das Wort vom Bruder eines Jugendfreunds vom Hauptmann des Lagers von Kashar" ... erwiderte Fredan und leerte seinen Bierkrug.

"Das errinnert mich an eine Cousine meines Paten, der Holzfäller ist, die eine mal eine Elfin gesehen hat..."

"Nun wirds aber spannend !" wirft Strendi ein

"Wenn wir gerade von Kashar reden, der hat der Mehal ganz schön eingeheitzt !" sagt Fredan

"Und dein Freund der gesehen hat wie die Shar Hogstrie die Verletzte mitnahmen ?"

"Bist du besoffen oder was ? Sie war nicht Krank ! Die Sinhorl wie sie genannt wird ... also eine Frau ohne Mann, die hinter verschlossenen Mauern komplette strickt genau neben dem Palast !"

"Und sobald der Schleier entfernt wurde, sind sie geflüchtet .... keine Spuren wurden hitnerlassen !"

"Bedenkt dass mein Stiefbruder, der in einer Taverne arbeitet in der Nähe vorbeigelaufen ist und sich eine schlimme Grippe eingefangen hat !"

"Grippe ? Vorhin hast du mir noch gesagt er hätte Magenkrämpfe ?"

"Nein, nein das ist der Stiefvater von einer Freundin von..."

"Also behauptest du, dass die Shars die Siabras aufgebracht haben durch unser schönes Land zu marschieren und dadurch die Zeit für die Zerstörung des Schleiers vorhanden war ? Ein Ablenkungsmanöver ? Ohne dass irgendjemand dies vorhergesehen hatte ?"

"Was du nicht sagst ! Ich hatte schon immer gesagt dass sie langohrige Betrüger sind die man mit Honig bestreichen und an Beltaine nackt durch die Wälder jagen sollte !"

"Was regst du dich so auf .. also wirklich Strendi."

"Also wie ich Euch sagen wollte, es geschah einmal..."

"Honig ...warum nur Honig ?"

"Ich zweifle an deiner Geschichte. Ich habe mehrere Shar Kameraden und sie haben uns niemals irgendwie betrogen."

"Das ist aber meine Meinung !"

"Trotzdem schade um den Honig..."

"Fast so wie deine Elfe und deren merkwürdiges Ritual um den Siabras zu helfen !"

"Von was für einem Ritual redest du denn jetzt ? Ritual wusss ?"

"Ja genau was genau meinst du ? Was ist das was du behauptest gesehen zu haben ?"

"Ich ? Ich habe gar nichts gesehen ? Das war die Cousine meiner Stiefmutter, sie hat eine Elfe gesehen, die Tiere schlachtet um die Ungeheuer aus dem Moor hervorzubeschwören ! Ihr kenn die schlimmsten Ungeheuer der Siabras ... die Rabengeister !"

"Eine Elfe ? Du bist sicher dass es keine Shar war ?"

"Ich verstehe das immernoch nicht mit dem Honig..."