GOA-Texte:Fünf Frühlinge umringten den Winter...

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Fünf Frühlinge umringten den Winter. Aufmerksam und gespannt reckten sich die jungen Sprösslinge in der Lichtung, um die Weisheiten des Alten zu hören. Nur der in den Blättern spielende Wind übertönte von Zeit zu Zeit die Worte des alten Sylvaners. Geduldig wartete er, dass das Rauschen aufhörte, um mit seiner Geschichte fort zu fahren.

"Korruption kann viele verschiedene Formen annehmen. Sie kann sogar die Natur auf seltsam lächerliche Weise nachahmen. Nicht nur Tiere, sondern auch Pflanzen werden von dem Übel der Fomorier gepeinigt. Unsere Geschichte ist voll von diesen Kämpfen gegen ein undefinierbares Übel, was immer wieder unter neuer Tarnung zurückkommt. Häufig können wir es bezwingen, manchmal finden wir seine Schwachstelle, aber mit der Zeit haben wir langsam an Boden verloren."

Seine Zuhörer waren still und bewegten sich nicht, aber man konnte die Anspannung den Gesichtern der Sprösslinge ablesen.

"Eine Allianz mit Hibernia zu gründen gab uns eine Chance, gegen dieses Übel anzukämpfen und vielleicht einige von den verlorenen Ländern wieder zu gewinnen. Einige von den Landstrichen, wo sich das Übel seit zu kurzer Zeit eingenistet hat, um unbezwinglich zu sein. Nichtsdestoweniger fiel die Entscheidung nicht leicht, denn jede Handlung hat, wie ihr mittlerweile wissen solltet, seine Konsequenzen."

Langsam wandte er seinen Kopf und durchdrang seine Lehrlinge der Reihe nach mit seinem grauen Blick, als ob er sichergehen wollte, dass sie zuhörten.

"Viele von uns befürchteten, dass unser Volk im Gegenzug in den Krieg verwickelt werden würde, den unsere Verbündeten führten ; aber das ist nicht von Interesse für uns. Nein, meine Kinder, die Aufmerksamkeit unserer Brüderschaft ist vollständig auf eine Sorge ganz anderer Art gelenkt, welche das Fassungsvermögen unserer Existenz, unseres ganzenVolkes übersteigt. Seht ihr, durch dieses von eifrigen Magiern im Notfall geöffneten Portal..."

Ein flüchtiges Lächeln, das sich unter seinem moosigen Spitzbart hervorstahl, unterbrach seine Rede.

"... aber gibt es Magiern anderer Art ? Dieses Portal verbindet zwei völlig verschiedene Welten. Verschieden in der Ausgewogenheit, die zwischen Fauna und Flora herrscht. Und hierin liegt unsere Pflicht, meine Kinder."

Dann schweifte sein Blick in die Ferne und er fuhr in beinahe verhängnisvollem Ton fort :

"Wir müssen aufpassen, dass aus der Welt unserer Alliierten keine neue Korruption zu uns gelangt, um unsere Länder zu beflecken, und, als Gegenleistung - denn wir müssen fair bleiben - dass kein Schrecken der Fomorier zu ihnen dringt und ihre Wälder zerstört...."