GOA-Texte:Silber und Siabras

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Lieber Carmü,

Ich habe Euren Brief erhalten und bin über den Inhalt sehr erstaunt. Ich würde Euch nun gerne anbieten, ein paar der von Euch angesprochenen Themen zu vervollständigen. Zunächst etwas zum Verschwinden von Taran, der Tuatha Stadt, Eure Informationen sind nicht komplett. Tara wurde tatsächlich vom Schleier verschlungen, aber einige weisen Männer behaupten, dass Teile der Stadt in unserer wirklichen Welt noch existieren. Cliodna selbst hat mir von dieser Geschichte erzählt, bevor sie uns damals betrogen hatte.

Dieser Teil der Stadt müsste Tir Na Nog sein, dies muss allerdings noch bestätigt werden. Sie hat mir ebenfalls über unsere Silberminen erzählt. Wenn man ihr glauben mag, so ist der Einfluss des Schleiers auf unser Silber sehr hoch. Unser Silber ist demnach also nicht nur eine Quelle von Rohmaterial, sondern auch von Alchimie- und Schmiedekomponenten, wodurch wir unsere Armeen mit den besten Waffen der Welt versorgen konnten.

Caolan, Lady Brigits persönlicher Ratgeber in Sachen Magie und Zauber, hat seine Theorie nun nach ein einigen Forschungsarbeiten an Silberstücken aus der Mine bestätigt. Dies ist auch der Grund dafür, warum sich die Siabra so nahe an unseren Minen aufhalten und sie wohl auch bald angreifen werden. Dies ist laut Aussage von Lady Blathnaid bereits vorgekommen. Man sagt das die Gilde der Silberhand, welche aus unseren Minen heraus arbeitet, in Wirklichkeit eine geheime Gesellschaft ist, welche mit den Siabra zusammenarbeitet. Bis jetzt ist es uns aber noch nicht gelungen einen Beweis dafür zu finden.

Es gibt da wohl einen Werwolf mit dem Namen Lobigan, er hat zusammen mit einigen seiner untergebenen Bestien bereits eine unserer Minen angegriffen und übernommen. Ich denke schon, dass auch diese Mine Silber enthält, da man uns von mit Silberstaub belegten Wölfen erzählt hat. Es stimmt mich sehr traurig zu sehen, wie unsere Minen von diesen Räubern übernommen werden.

Letztendlich möchte ich dann noch eine weitere Geschichte aus Eurem Brief klarstellen. Ihr glaubt wohl, dass dieses "Bannritual" von den Elfen gemacht worden ist, mit Hilfe ihrer Vorfahren, den Tuatha de Danan. Das ist so nicht ganz korrekt. Die Lurikeen hatten auch ihren Anteil an der Erstehung des Schleiers, um die beiden Rassen voneinander zu trennen.

Ganze sieben Tage hat das Ritual angedauert, wonach die beiden Rassen fast vollständig verschwanden. Als der Schleier dann seine Form annahm, wurde es unmöglich ihn zu durchdringen, weder nach Hibernia oder in die "Anderwelt", selbst die Tuatha hatten nicht genügend Macht dazu.

Es war also so gut wie unmöglich mit der Anderwelt zu kommunizieren. Es könnte vielleicht einen Weg geben, aber mir fehlen diesbezüglich weitere Anhaltspunkte.

Um diese zu finden, müsste sich jemand in den Untergrund der Fomorianer begeben, welcher sich, laut den Legenden, unter zwei Welten befindet, die nicht vom Schleier betroffen werden können. Unsere Minen haben mit höchster Wahrscheinlichkeit Zugänge zu diesen Welten. Ich komme damit also zu einer Schlussfolgerung : die Siabra bereiten sich wohl darauf vor, in die Anderwelt einzufallen. Ich gebe zu, dass meine Folgerungen falsch sein könnten und weiteren Ärger für unser Reich bedeuten könnte. Ich muss Euch allerdings warnen, denn diese Bedrohung ist nicht offensichtlich. Meditiert darüber bitte. Wir werden diesen Winter weiter diskutieren.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Frühling.

Mit Grüßen,

Anwar