GOA-Texte:Stille Wasser sind tief

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.


Der neue Tag beginnt in Vasudheim zu dämmern, und die Meeresnebel werden von einem eisigen Wind auseinander getrieben. Während sich das Schiff von der Küste entfernt, sind die Matrosen auf ihm in vollem Gange. Hurtig wird die Galionsfigur am Bug des Schiffes befestigt, um die bösen Geister zu vertreiben. Ein bisschen Verpflegung wird als Opfergabe an Njord und seine neun Töchter ins Meer geworfen, in der Hoffnung, sie mild stimmen zu können.


Man täte unrecht, diese Vorsichtsmaßnahmen der stolzen Nordmänner lächerlich zu finden : In der letzten Zeit sind viele Schiffe verschollen und viele Schiffswracks liegen auf dem Meeresgrund der Vasudheimer Bucht, obwohl diese eher für ruhiges Wasser bekannt ist. Ein weiteres Mal schlagen alte Feinde Midgards ihren Vorteil daraus, dass das allgemeine Interesse dem Grenzgebiet gilt, in welchem die Kämpfe unablässig wüten. Sie haben im Inneren des Landes und an den Meeren mit der geschwächten Bevölkerung leichtes Spiel.


Doch wer erinnert sich noch an die Njordalfar ? Es ist lange her, als die Allianz erst nur Wikinger und Zwerge zu ihren Leuten zählte, dass sie die Bewohner der Küsten in die Flucht schlugen. Die Allianz hatte so sauber gearbeitet, dass sich die Njordalfar in die Tiefen des Ozeans zurück zogen und man vergaß schnell ihre Neigung, Eindringlinge vom Festland über alle Maßen zu verabscheuen.



Aber die Zeiten ändern sich und groß ist die Zahl der jungen Besatzungen, die noch zu unerfahren sind, um ihre Schiffe an die Front zu steuern und die ihnen deshalb in ihre tödlichen Netze gegangen sind,. Noch nie waren sie so dicht an unsere Ufer gekommen, doch jetzt, wo sie die Gunst Njords wieder erlangt haben, scheint ihr Wille unzerstörbar.


Seid vorsichtig, Abenteurer von Midgard, denn selbst wenn ihr jetzt die Tiefen der Meere erkunden könnt, solltet ihr wissen, dass sich dort zahlreiche Kreaturen aufhalten, die nicht gewillt sind, euch freundlich willkommen zu heißen !