GOA-Texte:Wenn die Trolls fliegen lernen...

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



In unseren drei sich im andauernden Konflikt befindlichen Reichen gibt es Gelehrte, die den Einfluss des Krieges auf die Entwicklung ihres Landes zum Gegenstand ihrer Studien erhoben haben. Alle konnten feststellen, dass sich jedes Lager immer wieder mit Findigkeit und Grausamkeit Neues einfallen lässt, was auf den Schlachtfeldern genutzt werden kann. Die Verbesserung der furchterregenden Zauber gehört auch dazu. Trotz der Last, welche diese Kriegsbemühungen für den Staatsschatz darstellen, waren die Schreiber nie so fleißig am notieren von neuen Erfindungen.

Eine der erstaunlichsten Entdeckungen im Bereich der Magie ist sicherlich die Prozedur des über dem Boden Schwebens, welche die alten atlantischen Artefakte auslösen können und welche ganze Mauerstücke bis zu den höchsten Wolken erheben kann. Mehr als ein Kriegsführer konnte gelehrte Zauberer- auf freiwillige oder gezwungene Weise- dazu bewegen, so schnell wie möglich das Geheimnis dieses Wunders zu lüften.

Hingegen aller Erwartungen und der Reputation, alle Midgarder seien Rohlinge der ersten Sorte, deren Verstand von Kälte und Alkohol erstarrt ist, waren sie es, die am schnellsten bei diesen esoterischen Nachforschungen Erfolg hatten. Selbst wenn der Vorgang noch lange nicht völlig klar war, hat sich der Trollstamm "Dum Bo" spontan dazu bereit erklärt, an den Versuchen teilzunehmen. Mit der den Trollen typischen Unachtsamkeit was Risiko und Gefahr betrifft, stürzten sie sich in das Experiment. Blubalu, Häuptling der Dum Bo, soll sich etwa so ausgedrückt haben, als er zu dieser Zusage befragt wurde : "Agrabouk troll flu, eta mogo zigok per tawa !".

Selbst wenn der erste Einsatz der Dum Bo auf dem Schlachtfeld halbwegs mit einer Niederlage endete, da ein Troll, der unfähig war, seine Höhenlage zu kontrollieren, in Flammen aufging und auf den Zauberer stürzte, welcher ihn als Ziel ausgewählt hatte, nehmen die beiden anderen Reiche Midgards neuerworbenes Potential sehr Ernst. Viele kriminelle Inconnus und Lurikeen wurden hierauf aus den Gefängnissen, in welchen sie vor sich hindarben, befreit, um den Forschern als Versuchsobjekte zu dienen. Ach herrje, das von der Akademie von Camelot entwickelte Geschirr zum Auftrieb, oder auch die von den Meisterzauberern Hibernias erdachten Zauber des Schwebens sind noch nicht stark genug, selbst solch zarte Kreaturen in der Luft zu halten, und mehr als einer ist an den so genannten Gesetzen des Anstoßes verstorben. Man sollte hinzufügen, dass die Verwendung von Katapulten und Explosionszaubern große Verluste in den Rängen der freiwilligen Helfer verursachten.

Wie auch immer, alle geben zu, in diesen Begebnissen die Vorzeichen einer großen Änderung auf den Schlachtfeldern zu sehen, welche sicherlich neue furchterregende Kampftaktiken mit sich bringen. Wehe dem Reich, welches sich noch immer nicht auf den Kampf in der Luft vorbereitet hat.