Gespenstische Studien

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Grabkammern (Catacombs)
Level
16-19 (Mini-Quest)
NPC
Durbin (Loc 37065,29545)

Beschreibung

Sprecht mit Durbin in den Grabkammern.

Durbin sagt: Hallo! Ich bin froh, dass Ihr vorbeigekommen seid. Ich suche einen [Forschungsassistenten], der mir bei meinen fortlaufenden Studien der schemenhaften Wesen, die diese Grabkammern bewohnen, hilft. Ich hoffe, dass wir genug über sie lernen, um in der Lage zu sein, die Geister zur Ruhe zu bringen, sodass sie nicht mehr die Nachschublinien stören, die von Jordheim aus hier entlang zur Höhlenstadt reisen. Der Auftrag ist ziemlich einfach, und wirklich nicht mit Risiken verbunden. Ich brauche lediglich jemanden, der einige Proben von zwei verschiedenen Arten von Geistern in diesen Tunneln sammelt. Es gibt ein spezielles Gerät, das dafür benutzt werden muss, aber ich bin sicher, dass es nicht lange dauert. Seid Ihr daran interessiert, Euch ein wenig Geld zu verdienen und uns zu helfen, unser Wissen über diese schemenhaften Wesen zu erweitern?

Euch wurde die Quest Gespenstische Studien anvertraut.

Durbin sagt: Gut! Lasst uns nun dazu übergehen, Euch zu [beschreiben], wie Ihr diese Proben sammeln müsst.

1. Schritt der Quest Gespenstische Studien: Lasst Euch von Durbin [beschreiben], wie und wo Ihr Proben der schemenhaften Materie der Geister zu sammeln habt.

Durbin sagt: Ich gebe Euch einen Stab, der von den besten Geisterbeschwörern Jordheims präpariert wurde. Man nennt ihn 'schemenhaften Erahner' und wenn man ihn gegen einen Geist einsetzt, entzieht er selbst die kleinste Menge der schemenhaften Materie. Er wirkt äußerlich absolut harmlos und Euer Gegenüber wird nicht wissen, was geschah. Es gibt zwei spezifische Arten der [Geister], von denen ich Proben benötige und man findet sie nicht weit von hier. Ich brauche zwei [Proben] von der 'verärgerten Seele' und der 'kreischenden Seele'. Ich habe sie aufgrund Ihres Verhaltens klassifiziert, versteht Ihr? Um zu ihnen zu gelangen, geht südlich bis zur nächsten Abzweigung, dann westlich und weiter die Treppen hinunter bis zur nächsten, unteren Abzweigung. Wenn Ihr Wache Hegir seht, seid Ihr am richtigen Ort. Geht nördlich von Hegir einen kurzen Gang mit Felsenstufen hinunter. Dort befinden sich die kreischenden Seelen. Die verärgerten Seelen befinden sich in einem Raum auf der gegenüberliegenden Seite im Süden. Um eine Probe zu entnehmen, müsst Ihr den schemenhaften Erahner in Eurer Hand halten. Berührt den Geist einfach damit und der Zauber des Stabes wird alles Notwendige veranlassen. Vergesst nicht, Ihr müsst dies zwei Mal für jede Geistart vollziehen. Nun, hier ist der schemenhafte Erahner-Stab. Ich werde hier ungeduldig warten, um die Ergebnisse Eurer Arbeit zu sehen. Viel Glück!
ein schemenhafter Erahner wird von Euch eingesteckt, Durbin braucht den Gegenstand nicht mehr.

2. Schritt der Quest Gespenstische Studien: Tragt den schemenhaften Erahner und rechtsklickt auf zwei verärgerte Seelen. Geht von Durbin südlich die Treppen zur Abzweigung und dort die Westtreppe zur nächsten Abzweigung runter. Die Seelen befinden sich im südlichen Raum.

Folgt der Beschreibung zu den verärgerten Seelen an der Loc 32654,37097. Greift die Seelen nicht an, sondern klickt sie lediglich mit der rechten Maustaste an!

Ihr berührt den Geist leicht mit dem schemenhaften Erahner. Dieser knistert einen Moment vor magischer Energie und zieht dann schemenhafte Materie von der verärgerten Seele ab.

3. Schritt der Quest Gespenstische Studien: Tragt den schemenhaften Erahner und rechtsklickt auf eine weitere verärgerte Seele. Geht von Durbin südlich die Treppen zur Abzweigung und dort die Westtreppe zur nächsten Abzweigung runter. Die Seelen befinden sich im südlichen Raum.

Ihr berührt den Geist leicht mit dem schemenhaften Erahner. Dieser knistert einen Moment vor magischer Energie und zieht dann schemenhafte Materie von der verärgerten Seele ab.

4. Schritt der Quest Gespenstische Studien: Tragt den schemenhaften Erahner und rechtsklickt auf zwei kreischenden Seelen. Geht von Durbin südlich die Treppen zur Abzweigung und dort die Westtreppe zur nächsten Abzweigung runter. Die Seelen befinden sich im nördlichen Raum.

Geht von eurem jetzigen Standpunkt aus die Treppen nach Norden hoch, und an der Kreuzung weiter nach Norden die Treppen runter. Dort findet ihr die kreischenden Seelen.

Ihr berührt den Geist leicht mit dem schemenhaften Erahner und er knistert einen Moment vor magischer Energie, zieht schemenhafte Materie von der kreischenden Seele ab.

5. Schritt der Quest Gespenstische Studien: Tragt den schemenhaften Erahner und rechtsklickt auf eine weitere kreischende Seele. Geht von Durbin südlich die Treppen zur Abzweigung und dort die Westtreppe zur nächsten Abzweigung runter. Die Seelen befinden sich im südlichen Raum.

Ihr berührt den Geist leicht mit dem schemenhaften Erahner und er knistert einen Moment vor magischer Energie, zieht schemenhafte Materie von der kreischenden Seele ab.

6. Schritt der Quest Gespenstische Studien: Nachdem Ihr nun alle Proben der schemenhaften Materie entnommen habt, kehrt zu Durbin zurück und gebt ihm den schemenhaften Erahner, damit er Euch bezahlen kann.

Durbin sagt: Ah, Ihr seid zurück! Gut! Ich bin sehr gespannt zu sehen, was Ihr gesammelt habt. Reicht mir den schemenhaften Erahner und lasst sehen, was Ihr habt!
Durbin sagt: Herrlich! Der Erahner schwingt nachhaltig mit gewaltiger, schemenhafter Energie! Ihr habt wahrlich gute Proben entnommen und sollt dafür belohnt werden. Nehmt dies und habt Dank für die gute Arbeit!

Belohnung

Ihr erhaltet 655,360 Erfahrungspunkte!

Level 17: 195,000 Erfahrungspunkte!

9 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!