Gnom weit weg von zuhause

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Datei:Hib NPC Glercyn.jpg
Glercyn hat Probleme mit seinem Nachbarn und vermißt seinen Gartenzwerg.
Reich
Hibernia
Gebiet
Connacht (Klassik)
Stufe
30
NSC
Glercyn - Loc 11400,61800 (vor Eingang HZ)
Zielorte
Zerstörter Turm - Loc 59400,13500 bei Parthanan Farm (Ost-Lough Derg)
Auftragsteller Vaellyn - Loc 48800,3700 vor Druim Ligen (Connacht)
Baumhaus von Oberhaupt Neasan - Loc 25400,3000 bei Ardagh (Silbermine-Berge)
Glom - Loc 24700,12200 bei Ardagh (Silbermine-Berge)

(Kurzbeschreibung

Glercyn beim Eingang zur HZ in Connacht vermisst seinen Gartenzwerg, besitzt aber Zeichnungen, auf denen die letzten 3 Orte beschrieben sind, an denen der Zwerg gesehen wurde. An diesen 3 Orten angekommen, wird man jeweils von einem Zwerg zu einem Entführer namens "Unseelie-Gefolgsmann" geführt, den man jedesmal töten muß. Der erste Zwerg erscheint vorm Zerstörten Turm im Wald nördlich der Parthanan-Farm in Lough Derg, der zweite vor Auftragsteller Vaellyn beim Tor von Druim Ligen und der dritte bei einem Baumhaus an der Straße westlich von Ardagh. Vom letzten getöteten Gefolgsmann erhält man eine Notiz, die auf den Berg im Westen von Ardagh zu dem Fomorian Glom führt, der nun im Besitz des Gartenzwerges ist, aber diesen als seinen einzigen Freund betrachtet und ihn gern behalten möchte. Wenn man Glom den Zwerg nicht wegnimmt, kehrt man ohne ihn zu Glercyn zurück, von dem man als Belohnung eine lvl-32-Armschiene, 2 Gold und XP bekommt.

Beschreibung

Glercyn seufzt. Bevor er überhaupt zu sprechen beginnt, könnt Ihr schon sehen, dass er heute einen harten Tag hat.

Glercyn sagt:"Hallo, Fian. Ich hoffe, Ihr habt einen besseren Tag als ich heute. Es ist viel los, ich habe keine Zeit für eitles Geschwätz. Vielleicht wärt Ihr bereit, mir bei einem meiner [Probleme] zur Hand zu gehen."
Glercyn sagt:"Ja, da gibt es einige. Es war naiv zu glauben, dass das Leben außerhalb Tir na nOghs entspannter ist. Ich habe vor kurzem mein Haus in der Hauptstadt verkauft und bin mit meinem Sohn in einen kleineren Ort namens [Meath] gezogen."
Glercyn sagt:"Auf den ersten Blick schien der Ort ruhig zu sein. Ich brauchte eine Weile, da merkte ich, dass die meisten Bewohner Elfen und Lurikeen waren. Sie blieben für sich, aber als mein Sohn anfing, mit der Elfin von nebenan Zeit zu verbringen, gab es [Ärger]."
Glercyn sagt:"Der Nachbar, Sebrinder, nahm es nicht gut auf. Er stürmte in mein Haus und fing an mich anzuschreien. Er beschimpfte meinen Sohn als "groben, unmanierlichen Bastard" und verlangte, dass ich ihn von seiner [Tochter] fernhalten sollte."
Glercyn sagt:"Ich bat meinen Sohn darum, sich Sebrinders Bitte zu fügen. Aber Ihr wisst ja, wie Jugendliche sind ... Sie sahen sich weiterhin, geheim, und Sebrinder fand es heraus. Es kam seitdem mehrmals fast zum Kampf. Die Dorfbewohner sind [geteilter Ansicht]."
Glercyn sagt:"Die Konservativeren stimmen Sebrinder zu. Persönlich glaube ich, dass Leute mit solchen Ansichten auf der anderen Seite des Schleiers hätten bleiben sollen. Ich versuche die Situation zu entschärfen, aber etwas [anderes] ist geschehen."
Glercyn sagt:"Mein liebster Gartenzwerg ist seit einigen Tagen verschwunden! Ich hätte ihn gerne wieder, aber ich habe jetzt keine Zeit, um nach ihm zu suchen. Ich würde Euch bezahlen, wenn Ihr mir bei der Suche helfen könntet."

Euch wurde die Quest "Gnom weit weg von zuhause" anvertraut.

Glercyn sagt:"Vielen Dank, <Spielername>. Ich bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar. Der Wert des Zwerges ist eher von sentimentaler Natur. Die Kameraden meiner Einheit haben ihn mir zum Ruhestand aus dem Reichsdienst geschenkt. Ich frage mich nur, warum jemand ihn [nehmen] würde."
Glercyn sagt:"Etwas Merkwürdiges fing am Tag nach dem Verschwinden des Zwergs an; jemand hat jeden Tag vor Sonnenaufgang Zeichnungen an meiner Tür angebracht. Seit drei Tagen ist der Zwerg weg, und ich habe drei Zeichnungen erhalten. Ihr könnt selbst [schauen]."
Glercyn sagt:"Jede von ihnen zeigt den Zwerg nahe einem Grenzstein in Hibernia. Es gibt keinen Hinweis darauf, wie der Zwerg dorthin kam oder wer dahinter steckt. Ich schlage vor, Ihr beginnt Eure Suche an diesen Orten. Sucht nach Hinweisen auf die Zwerg-Napper."

Man erhält einen Stapel https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Zeichnungen".


1. Schritt: |Fragt Glercyn, wonach Ihr in den Zeichnungen [schauen] sollt. Nachdem Euer Gespräch beendet ist, rechtsklickt auf die Zeichnung und gebt (/use) ein, um den Standort des ersten Grenzsteins zu erfahren.|

Man rechtsklickt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Zeichnungen" und gibt /use im Chat ein:

Ihr studiert die erste Zeichnung, welche den Gartenzwerg in Gesellschaft von einem grinsenden Dergan-Siabra zeigt. Beide stehen in einer Ruine, die Ihr sofort als Zerstörten Turm von Tir na mBeo erkennt, nördlich Lough Derg. Der Zwerg hat scheinbar keinen Schaden genommen, aber die Entführer haben in der Zeichnung keinen Hinweis auf ihre Identität hinterlassen.


2. Schritt: |Die erste Zeichnung zeigt den Zwerg am Zerstörten Turm von Tir na mBeo in den Bäumen nördlich der Parthanan-Farm von Lough Derg. Reist zum Turm und sucht nach weiteren Hinweisen auf Glecyns fehlenden Zwerg.|

Datei:Hib Mob Unseelie-Gefolgsmann.jpg
Die Unseelie-Gefolgsmänner haben den Gartenzwerg entführt.

Der Zerstörte Turm befindet sich im Waldstück nördlich der Parthanan-Farm in Ost-Lough-Derg, wo sich verschiedene Dergans aufhalten. Im Turm steht der named Dergan "Macnol". Vor dem Turm bei Loc 59,4/13,5 angekommen, öffnet sich eine Popup-Meldung mit dem Hinweis: Folgt dem Zwerg zu seinem Entführer!

Es erscheint die Geistergestalt eines Zwerges, der man hinterherläuft bis sie nördlich des Turms vor einem Unseelie-Gefolgsmann (gelb für Level 30) stehen bleibt (Loc 59,2/9,2) und auf ihn weist:

Chat: Der Geist des Zwerges sagt: "Das ist der Schuldige!"

Man tötet den Unseelie-Gefolgsmann.

Chat: Der Unseelie-Gefolgsmann sagt: "Wir wussten, dass dieser elende Kelte jemanden schicken würde, der sich umschaut. Nun, Ihr werdet hier nichts finden!"

Eine Popup-Meldung öffnet sich: Eine schnelle Durchsuchung des Gefolgsmann bringt keine neuen Hinweise auf den Standort von Glercyns Zwerg. Eure Questnotizen wurden aktualisiert."

3. Schritt: |Der Unseelie-Gefolgsmann, den Ihr am Turm fandet, gab zu, an der Geiselnahme beteiligt zu sein, aber Ihr habt keinen Hinweis auf den vermissten Zwerg gefunden. Benutzt (/use)den stapel Zeichnungen, um Euer nächstes Ziel zu finden.|

Man benutzt wie beschrieben den Stapel https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Zeichnungen":

Die zweite Zeichnung im Stapel zeigt Glercyns Zwerg neben einem perplexen Elf in Schuppenrüstung vor der Rückseite der Mauern von Druim Ligen. Ein hibernisches Banner ist im Hintergrund sichtbar und Ihr erkennt im Elfen den Auftragsteller Vaellyn. Nichts in der Zeichnung weist auf die Identität des Entführers hin, aber Ihr beschließt, nach Druim Ligen zu reisen und nach Hinweisen auf die Anwesenheit der entführer zu suchen.

Noch 3. Schritt: |Die zweite Zeichnung zeigt den entführten Zwerg neben dem Auftragsteller von Druim Ligen. Reist nach Druim Ligen und durchforstet die Umgebung um Auftragsteller Vaellyn.|

Vor dem Auftragsteller Vaellyn bei Druim Ligen angekommen, erscheint wieder die Nachricht, daß man dem Zwerg zu seinem Entführer folgen solle. Man folgt ihm Richtung Westen und erreicht einen weiteren Unseelie-Gefolgsmann auf einem Hügel bei Loc 46,5/5,5.

Chat: Der Geist des Zwerges sagt: "Das ist der Schuldige!"

Man tötet den Unseelie-Gefolgsmann.

Chat: Der Unseelie-Gefolgsmann sagt: "Wir werden ihn nicht aushändigen, bis wir uns einig sind, dass der dumme Kelte seine Lektion gelernt hat!"

Eine Popup-Meldung öffnet sich: Dieser Gefolgsmann scheint keine Hinweise auf das Versteck des Gartenzwergs zu haben. Eure Questnotizen wurden aktualisiert."


4. Schritt: |Der zweite Unseelie-Gefolgsmann hatte nichts für Euch außer Beleidigungen. Benutzt (/use) deb Stapel Zeitungen, um den dritten und letzten Standort zu finden, an dem womöglich Glercyns Gartenzwerg gefangen gehalten wird.|

Man benutzt den Stapel https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Zeitungen":

Die dritte Zeichnung zeigt Glercyns Gartenzwerg auf der Schwelle eines Hauses, welches in einen mächtigen Baum geschnitzt wurde. Die grüne Haustür ist geschlossen und der einzige Hinweis auf die Identität des Besitzers sind drei Wörter die unter die Zeichnung in der Schrift der Unseelie gekritzelt wurden. Sie lauten "Oberhaupt Neasans Baumhaus". Das Haus des Firbolg-Clanfürsten befindet sich südlich von Tir na m Beo, auf der anderen Straßenseite von Ardagh.

Noch 4. Schritt: |Die dritte Zeichnung zeigt den entführten Zwerg vor dem Haus von Oberhaupt Neasan. Um dorthin zu kommen, müsst Ihr südlich von Tir na mBeo oder nordwestlich von Ardagh in die Silbermine-Berge reisen.|

Das Baumhaus befindet sich wie beschrieben nahe der Straße westnordwestlich von Ardagh und ist schon von Ardagh aus zu sehen. Beim Baumhaus bei Loc 25,4/3,0 angekommen, erhält man wieder die Nachricht, daß man dem Zwerg folgen solle, der in westlicher Richtung zu seinem Entführer läuft. Man wird zu einem dritten Unseelie-Gefolgsmann bei Loc 22,4/5,6 geführt, den man wiederum tötet.

Chat: Der Unseelie-Gefolgsmann sagt: "Ihr seid zu spät, Fian. Ich hatte die geliebte Statue des Kelten, aber jetzt befindet sie sich in den Händen von jemanden, der sie nicht weggeben wird."

Eine Popup-Meldung öffnet sich: Beim Durchsuchen des Körpers des Unseelie-Gefolgsmanns entdeckt Ihr eine an Sebrinder adressierte Notiz. Eure Questnotizen wurden aktualisiert."

Man erhält eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png "Notiz für Sebrinder".


5. Schritt: |Es sieht so aus, als ob der letzte Unseelie-Gefolgsmann eine Notiz für Sebrinder schrieb. Benutzt (/use) die Notiz für Sebrinder, um sie zu lesen.|

Man benutzt wie angegeben die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png "Notiz für Sebrinder":

Boss,
Wir beobachteten den Kelten, Glercyn, wie Ihr es uns gesagt habt. Nachdem er zu Bett gegangen war, haben wir sein Haus durchsucht. Er schien nicht viel von Wert zu haben, aber er schien viel Zeit in diese Statue aus dem Garten zu investieren. Es ist ein hässlicher Gott, sogar für keltische Verhältnisse, aber Glercyn verschwendete seine Zeit damit.
Wir nahmen an, dass der Raub eines Objektes von solcher Wichtigkeit ihm das Herz brechen und somit das Ziel erreichen würde. Wir haben dem dummen Kelten sogar Beweise geschickt, um zu zeigen, dass ihn sein Gott verlassen hat. Für den Fall, dass er uns zu finden versucht, haben wir einem jungen Fomorian namens Glom die Statue zur Aufbewahrung gegeben. Er sagte uns ständig, dass er einen Freund bräuchte, also gaben wir ihm den hässlichen keltischen Gott. Sie scheinen gut miteinander auszukommen. Wir sehen uns, Boss.

Noch 5. Schritt: |Die Notiz für Sebrinder erwähnt, dass die Unseelie-Gefolgsmänner dem einsamen Fomorian Glom den Gartenzwerg gegeben haben. Er kann oben auf dem Hügel südlich von Neasans Land in den Silbermine-Bergen gefunden werden.|

Man geht vom Standort des letzten Unseelie-Gefolgsmannes aus nach Süden den Berg hinauf, wo man Glom und den Gartenzwerg bei Loc 24,7/12,2 antrifft.

Datei:Hib Mob Fomoria Glom.jpg
Glom ist sehr einsam und der Gartenzwerg sein einziger Freund.
Glom sagt:"Hallo, Kleiner. Glom so glücklich. Glom haben neuen Freund. Er nicht viel reden, aber Glom mögen Gloms Freund. Er bleiben bei Glom, während es dunkel sein und wenn er Angst haben. Glom hatte anderen Freund, klein mit großem [Kopf]."
Glom sagt:"Großer Kopf gab Glom neuen Freund, weil Glom einsam. Großer Kopf nett sein zu Glom, nicht mögen andere kleine. Aber großer Kopf verlassen Glom, also Glom nur reden mit Gloms Freund, wenn Glom einsam. Ihr hier sein, um Glom zu [besuchen]?"
Glom beugt sich hinunter und tätschelt den Kopf des Zwergs. Er antwortet nicht, aber Glom nickt zustimmend.
Ihr erklärt in einfacher Sprache, dass Gloms Freund auch der Freund von einer besorgten Person namens Glercyn ist. Tatsache ist, sagt Ihr, dass Glercyn Gloms Freund viel länger kennt als Glom und dass Glercyn ihn sehr vermisst. Ein mitleidiger Blick huscht über Gloms Gesicht. Er hat noch nicht begriffen, dass es Eure Absicht ist, Glercyn den Zwerg zurückzubringen.
Glom sagt:"Traurig, [Freunde] zu verlieren."
Es wird Euch klar, dass Glom nicht verstanden hat, dass ihr den Gnom zu Glercyn zurückbringen wollt. Langsam erklärt Ihr die Sache nochmals. Als Glom zu verstehen beginnt, nimmt sein Gesicht einen Ausdruck von Panik, Trauer und schließlich Ärger an.
Glom sagt:"Nein! Lasst Gloms Freund da! Glom nur einen Freund haben und nicht wieder allein sein wollen. Das nichts nett. Gloms Freund nicht wollen gehen. Nicht wahr, [Gloms Freund]?"
Glom wartet auf Unterstützung vom Gartenzwerg. Der Zwerg sitzt einfach da, starrt in die Ferne, ohne von Gloms Not Notiz zu nehmen.
Glom sagt:"Bitte, nicht nehmen Gloms Freund. Bitte?"


6. Schritt: |Glom bittet Euch darum, ihm nicht seinen einzigen Freund zu nehmen. Ihr könnt den Zwerg nehmen, indem ihr auf den Namen rechtsklickt, oder Ihr kehrt ohne den Zwerg zu glercyn zurück und erklärt ihm, was geschehen ist.|

Da man ausgesprochen hartherzig sein müßte, um Glom trotzdem den Zwerg wegzunehmen, kehrt man ohne den Zwerg zu Glercyn vorm Eingang zur HZ in Connacht zurück (die Variante einzutragen, bei der man den Zwerg mitnimmt, ist jenen vorbehalten, die auch kleinen Kindern das Spielzeug wegnehmen würden ^^).

Glercyn sagt:"Hallo, <Spielername>. War es Euch möglich, meinen Garten-[Zwerg] zu finden?"
Glercyn sagt:"Ihr habt ihn nicht? Was ist [geschehen]?"
Ihr beschreibt Eure Suche nach dem Gartenzwerg. Ihr erzählt Glercyn von der Begegnung mit den Unseelie-Gefolgsmännern und der Notiz an Sebrinder. Ihr erklärt auch, dass der Zwerg scheinbar ein neues Zuhause bei einem einsamen jungen Fomorian namens Glom gefunden hat und Ihr es nicht übers Herz gebracht habt, ihm seinen einzigen Freund wegzunehmen.
Glercyn sagt:"Ich kann Eure Entscheidung verstehen und bin Euch deshalb nicht böse. Ich hoffe, der kleine Zwerg wird so gut über Glom wachen wie einst über meinen Garten. Darf ich die Notiz sehen, von der Ihr gesprochen habt?"

Noch 6. Schritt: |Gebt Glercyn die Notiz an Sebrinder. Wenn er aufhört, mich Euch zu sprechen, dann fragt ihn, ob es für ihn zu [gefährlich] ist, in Meath zu bleiben.|

Man übergibt Glercyn die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png "Notiz für Sebrinder".

Glercyn sagt:"Ich weiß nicht, ob ich Sebrinder fürchten oder ihn auslachen sollte. Wenn seine Unseelie-Freunde so klug wären, wie sie dachten, dann hätten sie vermutlich etwas ausgekocht, was weit mehr [gefährlich] wäre."
Glercyn sagt:"Zurück in die Stadt zu ziehen klingt gar nicht so schlecht. Habt Dank für Eure Hilfe, <Spielername>. Ohne Euch wäre ich vielleicht niemals hinter Sebriners Intrigen gekommen. Nehmt diese Armschiene zum Dank. Sie hat mir früher gute Dienste geleistet."

Belohnung

(Zust.+Haltb.+Qual.:100%/Bonus: 20%)
-Stärke: 15 Punkte
-Schnelligkeit: 10 Punkte
-Stoß: 4%
-Körper: 4%
  • 30,240,000 Erfahrungspunkte (Stufe 30)
  • 2 Gold


--Tarquinn 18:36, 27. Nov 2006 (CET)Tarquinn