Grimkels Habgier

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Fort Atla, Gotar
Level
9
NPC
Grimkel (Loc 28246,11605)

Beschreibung

Datei:Mid NPC Grimkel.jpg
Der habgierige Zwerg Grimkel in Fort Atla

Sprecht mit Grimkel. Er steht in der Schänke im Norden von Fort Atla.

Grimkel sagt: Wer seid Ihr? Warum stört Ihr mich? Falls Ihr kamt, um nach einem Schatz zu suchen, ich [weiß nichts darüber]! Wer schickt Euch? Warum belästigt Ihr mich? Ich berichtete Euch bereits, dass ich nichts über seltsame Zaubertränke, die Reichtumer erschaffen, die längst [verloren sind]! Immer noch hier? Ihr kennt mein Geheimnis? Ich gebe auf, ich kann nicht ertragen, unterdrückt zu werden. Ich werde die Reichtümer von diesem Trank abspalten, falls Ihr diskret seid! Ich bitte Euch nur, einiges für mich zu sammeln. Wollt Ihr [mehr wissen]?
Grimkel schaut sich nervös um.

Euch wurde die Quest Grimkels Habgier anvertraut.

Grimkel sagt: Ich hörte, wie von einem [Trank] geflüstert wurde, der dem Trinkenden ermöglicht, jedes Objekt, dass er berührt, in Gold zu verwandeln!

1. Schritt der Quest Grimkels Habgier: Sprecht mit Grimkel.

Grimkel sagt: Ich schickte meinen Freund Riodhr, um die Bestandteile für diesen Trank zu besorgen, doch er kehrte nie wieder zurück. Es gibt Gerüchte, dass er einer Freundin begegnete und mit ihr nach Nalliten fortlief. Aber wer braucht ihn schon, wenn man eine vertrauenswürdige Seele wie Euch hat. Genug geplaudert, wir haben Wichtigeres wie meinen ... ähhhh ... unseren Trank der [Reichtümer] zu besprechen. Ich brauche Euch, um einige Zutaten für diesen Trank zu sammeln. Ihr müsst eine Ampulle mit verzauberter Essenz von einem Windirrlicht erlangen und einen Beutel mit [verzauberten Metallscherben] von einer wandelnden Klage. Man findet diese Kreaturen rund um Dvalin in Ost-Svealand. Die Irrlichter findet man zwischen Dvalin und Huginfell. Sucht in der Gegend nordwestlich vom [Wachturm] nach der Klage. Natürlich könnte ich diese Gegenstände beschaffen, aber wenn ihr so fragt, kann ich auch Euch schicken. Es gibt keinen Grund, warum wir uns beide gefährden sollten. Eilt nun! Je früher Ihr zurückkehrt, desto eher bin ich ein reicher Zwerg.

2. Schritt der Quest Grimkels Habgier: Tötet ein Windirrlicht, um eine Phiole verzauberte Essenz zu erhalten. Man findet einige von ihnen in der Gegend zwischen Dvalin und Huginfell.

Folgt dem Weg von Fort Atla aus nordwestlich nach Dvalin inOst Svealand. Achtung: Die Gegner in der Gegend um Fort Atla wurden vor einiger Zeit höhergestuft, da diese Zone nun kein Anfänger-Gebiet mehr ist. Für einen Charakter der Stufe 9 sind alle Gegner auf dem Weg nach Dvalin lila! Die meisten sind jedoch nicht agressiv. Nehmt euch lediglich vor den "wandelnden Leibeigenen" und vor den "Felskrabben" in der Nöhe des Wassers in Acht.

In Dvalin wendet euch nordwestlich. Die Windirrlichter sind gleich dort zu finden (ungefähre Loc 3k,50k). Tötet eines davon.

die Phiole des Agirni wird von Euch eingesteckt, das Windirrlicht braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schritt der Quest Grimkels Habgier: Tötet eine wandelnde Klage wegen eines Beutels mit verzauberten Metallscherben. Man kann einige davon nordwestlich des Wachturms, hinter der Brücke nahe Dvalins finden.

Die ersten wandelnden Klagen sind bereits ein Stückchen östlich von den Windirrlichtern zu finden (ungefähre Loc 7k,51k). Tötet eine davon.

der Beutel des Laun wird von Euch eingesteckt, die wandelnde Klage braucht den Gegenstand nicht mehr.

4. Schritt der Quest Grimkels Habgier: Kehrt zurück zu Grimkel nach Fort Atla.

Grimkel sagt: Ihr seid mit den Zutaten zurückgekehrt! Ich werde reich sein ... ähmm ... wir werden reich sein! Ich brauche Euch, um die Bestandteile zum mischen des Trankes zu benutzen (/use). Dieser Vorgang kann riskant sein, daher beauftrage ich Euch mit dieser Aufgabe. Ihr müsst mir dann den fertigen Trank geben, damit ich ihn prüfen kann. Dies ist meine Entdeckung und daher delegiere ich selbst diese Aufgabe und muss fair sein bezüglich der Aufgabenzuteilung. Ich kann Euch nicht alle Arbeit tun lassen.

5. Schritt der Quest Grimkels Habgier: Benutzt (/use) den Beutel oder die Ampulle, um den Trank herzustellen.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: der Beutel des Laun.
Ihr öffnet den Beutel und schüttet die verzauberten Metallstückchen in die Ampulle, um den Trank zu fertigen.
Datei:Mid NPC Grimkel verwandelt.jpg
Grimkel nach seinem fehlgeschlegenen Versuch, jedes Objekt, dass er berührt, in Gold zu verwandeln

6. Schritt der Quest Grimkels Habgier: Gebt Grimkel den fertigen Trank.

Grimkel sagt: Ich fühle mich sonderbar. Es bleibt keine Zeit, sich darum zu kümmern, da ich Reichtümer erschaffen muss. Ihr habt Eure Belohnung erhalten und dürft mich nun verlassen. Ich musste überprüfen, ob dieser Trank wirkt. Ich berühre meinen Hut, um ihn in einen goldenen zu verwandeln. Wartet, ich trug niemals einen Hut! Woher bekomme ich einen Hut? Was ist nur mit meiner Nase los! Warum sind meine Ohren spitz! Oh nein, der Trank wirkte nicht! Bitte verlasst mich mich nun, ich muss meinen Fehler herausfinden.
Grimkel schrumpft und verändert sich leicht.

Anstatt kurzfristig zu einem Tomte zu werden, kann es auch passieren, dass Grimkel vor euren Augen stirbt.

Belohnung

Ihr erhaltet 8,448 Erfahrungspunkte!

15 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=6&.png Grimkels Weisheit: Magieboni (für Caster-Klassen):

  • Frömmigkeit: 6 Punkte
  • Geschick: 4 Punkte
  • Schnelligkeit: 4 Punkte
  • Dunkelheit: 1 Punkte

Für andere Charakterklassen gibt es Belohnungen mit anderen Boni, z.B.:

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=6&.png Grimkels Wille