Halloween 2005

Aus Daocpedia

Die Freitababend-News von GOA kündigtigen es an:

Samhain rückt näher

Von einigen gefeiert, von anderen gefürchtet : Samhain fängt heute abend an. Wie jedes Jahr mischt sich die Welt der Toten mit der Welt der Lebenden und bringt viele Überraschungen mit sich. Einige Zauberer werden ihre Wesen kaum wieder erkennen. Werden die neuen genauso gehorsam sein wie die alten ? Handelt es sich hierbei um einen Streich, der aus den Kreisen der neckischen Feen stammt, die an vielen Stellen in allen drei Reichen aufgetaucht sind ? Wie üblich an Samhain werden die Abergläubigen die bösen Geister mit Feuern vertreiben. In der Nähe von Cotswold, Mularn und Mag Mell wird euch ein Weiser aus dem Dorf nur allzu gern die alte Tradition der Schutzfeuer erklären…


Seid frohen Mutes und nutzt die Gelegenheit zu Samhain (oder auch als Halloween bekannt) ein bisschen unter die Leute zu gehen. Wir wünschen Euch viel Spaß im Spiel, bis nächste Woche !


Zauberer und ihre "neuen" Pets

Halloween-Quest von den Weisen

Datei:Weiser am Halloweenfeuer.jpg
Der Weise Grady am Halloweenfeuer

Ohne Quest geht auch Halloween nicht vorbei. Wer das richtige Feuer findet, findet auch den Weisen, der eine Quest vergibt.

  • Der Weise Grady steht in Albion zwischen dem Instanzendungeon und Cotswold (Loc 13/33)
  • Der Weise Grady steht in Hibernia direkt in Mag Mell am riesigen Lagerfeuer
  • Der Weise Grady steht in Midgard direkt in Mularn am riesigen Lagerfeuer


Dialog mit dem Weisen

Weiser Grady sagt: "Zum Gruß Lurikeen. Findet Ihr dieses große [Feuer] nicht auch beeindruckend?"

Weiser Grady sagt: "Ihr kennt die alte Tradition von Samhain nicht? Einmal im Jahr, am Abend vor der Wanderung der Geister, wird das Feuer entfacht. Das Feuer symbolisiert den Einfluss und die Stärke unseres Volkes. Die Holzteile dieses Feuers werden ins ganze Land getragen und sollen überall [erstrahlen]."

Weiser Grady sagt: "Wollt Ihr selber ein Feuer ins [Land tragen]?"

Weiser Grady sagt: "In der umliegenden Gegend werdet Ihr Irrlichter vorfinden. Deren Magie nährt das unser Festfeuer und verleiht ihm die Macht die [ruhelosen Geister] zu bannen. Sammelt drei dieser Lichter in diese Phiole und bringt mir sie. Danach werde ich Euch einen Teil des großen Festfeuers aushändigen, das Ihr hinaustragen könnt."


leere Phiole wird von Euch eingesteckt, Weiser Grady braucht den Gegenstand nicht mehr.


Weiser Grady sagt: "Ja. Es lauern einige Geister in der Gegend, welche Schabernack treiben. Mit der Magie aus den Teilen des Festfeuers könnt Ihr diesen umherirrenden Seelen den Weg in die Anderwelt leuchten."


Zieht nun los und jagt die Irrlichter. Wenn Ihr die Phiole gefüllt habt, kehrt zu dem Weisen Grady zurück. Wenn Ihr 3 Irrlichter gefangen hat, gebt man diese dem Weisen und Ihr erhält als Belohnung ein Lagerfeuer (nicht Handelbar, nicht an einen Händler verkaufbar) zum aufstellen :)


Weiser Grady sagt: "Da seid Ihr ja wieder, Najida. Wie ich sehe habt Ihr die Lichter eingefangen. Hier, nehmt das Lagerfeuer. Lasst es nicht zu lange liegen, wenn Ihr es auslegt! Geniesst das gesegnete Licht und den Rest der Feier."


Das Lagerfeuer wird von Euch eingesteckt, Weiser Grady braucht den Gegenstand nicht mehr.


Weiser Grady sagt: "Ehrt die Toten. Die Männer und Frauen die für euch gestorben sind, für euer Wohl gekämpft und gelebt haben."


Wo die Irrlichter zu finden sind und wie man sie jagt

Die Irrlichter finden sich in der Nacht in

  • Albion direkt südlich des Weisen
  • Hibernia gleich auf dem Hügel nordwestlich von Mag Mell
  • Midgard östlich von Mularn zwischen den Bäumen

Man muß am Irrlicht sticken und solange rechts klicken, bis man es geschafft hat.


Wie man das Lagerfeuer benutzt

Die Lagerfeuer kann man nur wie normales Loot ablegen, damit sie aktiviert werden. Wenn man sie nicht innerhalb der Zeit aufhebt, in der Loot verschwindet (3 Minuten), ist das Lagerfeuer weg.

Legt man ein Lagerfeuer vor einem der Geister, die in der Nähe der Halloweendörfer herumschweben ab, gehen diese in Flammen auf und verschwinden.

Verwandlungen der neckischen Feen

In jedem der drei Reiche sind ein paar neckische Feen aufgetaucht, die vorlaute Spieler in diverse Tiere verwandeln.

  • In Midgard sind die Feen südwestlich von Svasud Faste zu finden, auf dem Weg nach Darkness Falls.
  • Ein weiterer Feenkreis in Midgard befindet sich gleich westlich von Mularn.
  • In Albion ist der Feenkreis östlich von Cotswold, gleich hinter dem Portal nach SI.
  • In Hibernia sind die Feen nördlich von Mag Mell zu finden, gleich neben der Straße
  • Weitere Feenkreise in Hibernia befinden sich Süd-Östlich von Druim Ligen und in Domnann am Porter.

Halloween-Impressionen