Halloween 2006

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Samhain 2006 beginnt

The same precedure than every year: Samhain hat uns wieder! In diesem Artikel sammeln wir alle Neuigkeiten rund um Halloween 2006. Erforscht die Lande und berichtet uns von dem, was Euch begegnet!

Samhain 2006: Hintergrundtext

Animation : Kriegsrat Die Herbstnacht war feucht und es wehte ein starker Wind. Der Mond, der hinter einer dicken Wolke verschwunden war, konnte die kleine Farm auf dem Hügel inmitten der Äcker kaum erleuchten. Eine Stille, die nur durch den pfeifenden Wind unterbrochen wurde, umgab das kleine Haus mit den frisch gestrichenen Fensterläden.


Die darin lebende Familie schlief vermutlich schon. Zumindest sah es auf den ersten Blick so aus. Jedoch durchdrang ein schwaches Licht die Dunkelheit...


„Sei vorsichtig, dass du nicht die Bettdecke verbrennst, Abhcan !", flüsterte Bartel, während er die Kerze festhielt. „Ich habe sie noch nie während eines Kriegsrates angezündet, Bartel ! Es gibt keinen Grund, warum ich nun damit anfangen sollte !" Abhcan, der der Älteste der Kinder und einen Kopf größer als seine Brüder und Schwestern war, sprach wie immer als Anführer. Caitria, zehn Jahre alt, war seine jüngere Schwester. Sie saß halb schlafend auf dem Bett links neben ihm und versuchte ihre Augen zu so später Stunde noch offen zu halten. Vor ihm stand seine Schwester Daire, die gerne mit ihrem Alter angab, sie war nämlich dreieinhalb Jahre älter als Caitria. Sie war gelassen und ernst wie immer, wenngleich sie auch oft besorgt zu der Kerze schaute, die Bartel, einer ihrer tollpatschigen Brüder, ungeschickt in seiner Hand hielt. Obwohl er erst elf Jahre alt war, konnte er auf hunderte von Dingen zurückblicken, die er schon zerbrochen hatte, wie Porzellan und Pflugscharen … „Sprecht mir nach : Ich schwöre unseren Eltern kein Wort von diesem Kriegsrat zu erzählen !", sprach Abhcan feierlich. „Ich schwöre, kein Wort zu sagen" antworteten die Geschwister einstimmig.

„Wenn ich es tue, will ich eine verlauste Petze sein, nicht besser als ein Trollfurz." „Wenn ich es tue, will ich eine verlauste Petze sein, nicht besser als ein Trollfurz", wiederholten Caitria und Daire, während Bartel in schallendes Gelächter ausbrach. „Gut. Wir können beginnen. Heute werden wir über unser Geheimversteck beraten und …" „Du hast gesagt wir würden über Sam Hein sprechen !", unterbrach ihn Bartel jammernd. „Samhain, du Trottel ! Und das ist, ... wenn Vater die Schafe heimbringt", zögerte Abhcan. „Du Lügner ! Ebur hat gesagt, es wäre der Tag der Toten !" „Ebur ist ein dummer Inconnu ! Er kann sich ja nicht mal seine Tunika allein anziehen !" „Samhain ist, wenn das Königreich der Toten ganz nah am Königreich der Lebenden ist. Tante Fianait hat immer gesagt, es wäre eine magische Nacht, in der wir nicht im Licht der Sonne leben würden, sondern im Licht der Kamine", sagte Daire leise auf, bevor sie wieder still wurde. „Und es ist auch, wenn Vater die Schafe heimbringt." „Hah !" stieß Abhcan triumphierend hervor. „Heißt das, wir werden Onkel Garban und alle anderen sehen, wenn die Toten zurückkommen ? Das ist ja toll !" „Ja, vielleicht ! Und er wird uns viele Geschichten über Marrigan and Dada erzählen, wie früher immer", fügte Caitria schnell hinzu. „M-o-rrighan und Da-g-da", betonte Abhcan. „Wir werden seinen Lieblingsstuhl bereitstellen und vielleicht bringt er auch ein paar seiner Waffenbrüder mit !" „Wir backen ihnen Kuchen !" „Und ich male ein Bild von unserem Haus, dann kommen sie wieder !", ergänzte Caitria.


Der Kriegsrat zog sich noch lange durch die Nacht und am nächsten Tag waren sie, wie viele andere Kinder in ihrem Alter und auch einige Erwachsene, fröhlich damit beschäftigt Samhain vorzubereiten, so begierig waren sie darauf, ihre Ahnen zu treffen. Sie könnten sogar ihre Großmutter, ihre Urgroßmutter und deren Mutter in dieser magischen Nacht sehen, in der alles möglich ist … Aber wie es kam, trafen sie weder ihren Onkel Garban, der im Kampf in den grünen Auen Emain Machas gefallen war, noch sahen sie seine Waffenbrüder, deren Fleisch und Knochen die Schlachtfelder über Jahre gedüngt haben. Während Samhain, dem Tag des Totenschmauses, kehren die Toten zurück in die Reihen der Lebenden … aber nicht für einen Höflichkeitsbesuch oder um Zeit mit ihren entfernten Verwandten zu verbringen. Sie kommen zurück, um zu kämpfen ! Um den Krieg dort weiterzuführen, wo sie gestorben waren.

Erzfeinde, dem Leben und dem Tod gleichermaßen auf ewig trotzend, nur um erneut gegeneinander zu kämpfen, und wer weiß ? Vielleicht ändern sie den Lauf eines Krieges, der die drei Reiche bluten lässt.


Samhain in Albion

In Ludlow und Humberton laufen Wiederkehrer und untote Jungen und Mädchen herum. Ebenso in Cotswold.

Wenn man den Mädchen eine Puppe bzw. den Jungen ein Spielzeugschwert gibt, bekommt man eine alte schimmelige Leckerei. Achtung - muss wohl selbst gecraftet sein.

Samhain in Hibernia

Vor dem Osttor von Tir na nOgh steht Latro Remem:

Latro Remem sagt: Ah, eine Abenteurerin! Ihr seid doch eine Abenteurerin, oder? Oh welch glücklicher Zufall! Wir benötigen Eure Hilfe wirklich dringend! Aber ich fürchte, wir haben Euch nicht viel anzubieten. Wir gehören einem bescheidenen Kult an, bescheiden und anspruchslos, da wir nicht mehr als einen Ritus pro Jahr durchführen brauchen. Doch deshalb nehmen wir das Ritual von Samhain sehr ernst.

- Warum nicht. Welche Art von Hilfe [benötigt] Ihr denn?

- Ein Ritual zu [Samhain]? Und woraus besteht das genau?

- Ich kann Besseres mit meiner [Zeit] anfangen.

Latro Remem sagt: Wundervoll, einfach wundervoll! Um unser Ritual zu starten, müssen wir zuerst einen Behälter schaffen, in welchem wir die Erinnerungen der Toten aufbewahren können. Natürlich handelt es sich hier nicht um einen wirkliche Behälter, sondern um einen Zauber, der mächtig genug ist, diese zu halten. Offensichtlicherweise werdet Ihr an der Beschwörung nicht teilnehmen können, die Kontrolle derartiger Magie erfordert Jahre des Trainings, aber Ihr könnt uns auf andere Weise helfen.

Latro Remem sagt: Wisst Ihr, wir benötigen eine besondere Zutat für diesen Zauber, und wir brauchen Unmengen davon. Wir haben schon eine Weile davon Kenntnis, aber trotz all unserer Anstrengungen scheint es, als würde uns die Zutat vor der Vollendung des Rituals ausgehen. Das würde bedeuten, dass wir bis zum nächsten Jahr auf einen erneuten Versuch warten müssen. Eine schreckliche Schande, findet Ihr nicht auch?

- Sicherlich, welche [Zutat] benötigt Ihr also?

Latro Remem sagt: Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist es nichts Gewöhnliches. Die Erinnerungen der Toten zu erlangen, ist keine einfache Sache. Tatsächlich müssen wir Dinge finden, die sie noch mit der Welt der Lebenden verbindet. Die gängige Methode, welche zu erhalten, wäre es, Gräber zu öffnen und zu hoffen, Dinge zu finden, die ihre Erinnerungen manifestieren. Aber das ist nicht nur gefährlich, es missfällt den Autoritäten auch zutiefst... Wenn man außerdem die große Menge, die wir benötigen, verglichen mit der kurzen Zeit, die wir haben, bedenkt, brauchen wir eine Zutat, die diese ersetzen kann.

Latro Remem sagt: Diese Ersatzzutat ist zwar auch sehr selten, sollte jedoch einfacher zu erhalten sein, wenn Ihr wisst, wo hier in der Gegend ein Galgen ist. Es ist so. Die Geister derjenigen, die am Galgen sterben, haben immer eine sehr starke Bindung zu dem Ort ihres gewaltsamen Todes. Wenn ihr uns also helfen wollt, findet die Knoten eines Galgenstricks und bringt sie zu uns.


Am Eingang von DF laufen "verfluchter Gehängter" herum, sprecht diese an:


verfluchter Gehängter sagt: Du, der Du noch lebst, gewährst Du mir eine Bitte? Kannst Du diesen Strick von meinem Hals entfernen, diesen Strick, der mich getötet hat? Ich flehe Dich an: Befreie mich!

- Ich gewähre Dir diese [Bitte] und befreie Deinen Hals von dem Strick.

- Wer bin ich, dass ich mich dem Willen der Götter widersetze? Ich wage gar nicht daran zu denken, welche grauenhaften Verbrechen Du begonnen haben musst, um dieses Schicksal zu [verdienen]!

verfluchter Gehängter sagt: Frei, endlich bin ich frei! Endlich kann ich in Frieden ruhen!

Es wird das Bündel Knoten vom Galgenstrick von Euch eingesteckt, verfluchter Gehängter braucht den Gegenstand nicht mehr.



In Mag Mell laufen einige untote Jungen und Mädchen herum, und ein Wiederkehrer.

Die Jungen und Mädchen sagen wenn man sie anspricht Warum wollen die anderen Kinder nicht mit mir spielen? Ich habe nichts zu tun und langweile mich!

Wenn man den Mädchen eine Puppe bzw. den Jungen ein Spielzeugschwert gibt, bekommt man eine alte schimmelige Leckerei. Achtung - muss wohl selbst gecraftet sein.

Der Wiederkehrer sagt: Gelobt sei der Tag des Samhain! Es ist gut, tot zu sein, aber es ist dennoch eine Freude, zu den bekannten Orten zurück zu kehren und zu sehen, was aus unseren Nachkommen geworden ist. Ihr werdet es verstehen, sobald Ihr tot seid, hehehe.

- Geehrter Vorfahr, Eure Kenntnisse und Euer Wissen sind Quell [wertvoller] Unterweisungen für die, die noch leben. Erlaubt Ihr, dass ich Euren Schädel nehme, um sie zu bewahren?

- Ich weiß, dass meine Bitte [seltsam] klingen mag, aber ich brauche Euren Schädel.

- Hey, ich kümmere mich nicht um das Geschwafel der Toten, ich will Deinen [Schädel]!

Jenachdem was man auswählt Stirbt der Wiederkehrer und man erhält einen "Schädel voller Erinnerungen" oder er antwortet:

Wiederkehrer sagt: Und da heißt es, wenn man einmal tot ist, hätte man alles schon mal erlebt... Ähm, ich weiß nicht, ich brauche Zeit, um darüber nachzudenken...

Samhain in Midgard


- der NPC steht vor Jordheim Richtung Mularn
- der Galgen ist in Audliten
- der NPC will: Knoten -> Puppen -> Schädel -> Lo Juwelen

Samhain im RvR

In den Grenzgebieten kommen ca. 21:30 IG-Zeit Bereichsmeldungen. In diesen wird beschrieben, dass es irgendwo einen Kampf nähe XYZ gibt (Gebietsangabe, Keep, Turm). Dort angekommen findet eine Schlacht aus Geister-NPCs statt. Mit etwas Glück bekommt man ein weitere Bereichsmeldung die auf eine zu suchende Belohnung hindeutet. Wenn diese Bereichsmeldung kommt, spawnt auch eine Kiste, in dieser gibt es ein Reichsbanner fürs Haus, ein Trank mit einer Ladung zum Verwandeln und 51 Gold zu finden.


Typische Bereichsmeldung zur Ortsangabe der Geister-NPCs:

  • Nördlich von Dun Bolg hört man die Glut vergangener Gefechte und die Klingen der aus dem jenseits zurückgekehrten Krieger durchblitzen die Nacht.
  • Auf der Brücke von Caer Boldiam hört man die Glut vergangener Gefechte und die Klingen der aus dem jenseits zurückgekehrten Krieger durchblitzen die Nacht.
  • In der Nähe des Außenpostens von Dun na nGed hört man die Glut vergangener Gefechte und die Klingen der aus dem jenseits zurückgekehrten Krieger durchblitzen die Nacht.

Typische Bereichsmeldung als Hinweis auf die Kiste:

  • Durchsucht die Umgebung! Hier muss es etwas geben, das wir erbeuten können!
  • Hier in der Nähe muss sich ein Lager befinden - irgendwo am Waldesrand! Findet es und bringt von dort alles mit, das ihr tragen könnt!


Die Banner:


Die Tränke:

Bildergalerie