Knarr

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Knarr, mit dem grössten Leuchturm der Welt

"Midgard verheit, Knarr besteiht", dies hört man oft, wenn man nach etwas typischem von Knarr fragt. Übersetzt bedeutet das soviel wie "Wenn Midgard zerfällt, bleibt Knarr weiterhin bestehen". Kobold-Etnologen führen diesen Spruch auf den unzähmbaren Unabhängigkeitswillen der Bewohner von Knarr zurück. Diese grösste Werft-Stadt Midgards hat seit Generationen mächtige Drachenschiffe gebaut und über die Meere gesandt. Viele kamen zurück, doch nicht alle. Sie sind sich bewusst, dass das Schicksal unabänderbar ist, aber Knarr wird dem Schicksal trotzen können.

Verlassen wir etwas die Lokalfolklore und besprechen, was einen Reisenden in Knarr erwartet. Die Einwohner sind Fremden gegenüber offen und aufgeschlossen. Von daher ist es nicht verwunderlich, das man hier eine Vielzahl von Händler neben dem obligatorischen Bindstein, Heiler (NPC) und Stallmeister findet. Der besteigbare Leuchturm, der grösste seiner Art, bietet einen wunderbaren Überblick über den Muninsund, an dessen Südwestspitze Knarr liegt. Das gefährlichste an Knarr für den Reisenden sind die unzähligen Kanäle, in denen die Drachenschiffe zu Kiel gelegt werden. Schon manch ein Reisender ist nach nächtlichem Tavernenbesuch in einen Kanal gefallen und vom kalten Wasser schnell wieder nüchtern geworden.