Kriegsbeginn (Midgard)

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Mularntal
Level
3
NPC
Dalikor (Loc 41093,50296)

Beschreibung

Datei:Mid NPC Dalikor.jpg
Dalikor am Wachtturm westlich von Mularn vergibt viele Quests für angehende Streiter Midgards

Sprecht mit Dalikor am Wachtturm westlich von Mularn.

Dalikor sagt: Ich hasse es, andauernd der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, aber unglücklicherweise bin ich es heute. Es scheint so, als ob die Askefruer einen Angriff auf [Mularn] vorbereiten. Scheinbar wollen sie vergelten, dass wir ihre Anführer getötet haben. Wir können nicht erlauben, dass sie sich zusammenrotten, um unsere Einheimischen anzugreifen. Einer unserer Kundschafter berichtete, dass eine kleine Gruppe sich [in der Nähe] befindet. Ich erwarte von Euch nicht, dass Ihr in der Lage seid, mit der gesamten Gruppe fertig zu werden, gleich wie talentiert Ihr auch sein mögt. [Denkt daran], ich habe etwas anderes im Kopf. Es gibt einen älteren Geisterbeschwörer, namens Meister Briedi, in Mularn, der uns helfen wird. Er ist sehr erfahren und mächtig. Ihr müsst ihm eine Schriftrolle übergeben. Seid Ihr einverstanden, wenn ich Euch bitte, für mich [das zu tun]?

Ihr erhaltet die folgende Meldung, die ihr mit ANNEHMEN bestätigen müsst:

Werdet Ihr den Brief zu Meister Briedi in Mularn bringen, um uns bei dem Problem mit den Askefruer zu helfen? [Erfahrungsstufe 4]

Euch wurde die Quest Kriegsbeginn anvertraut.

Dalikor sagt: Ich dachte, dass Ihr ja sagen würdet. Es gibt kein Abenteuer, das Euch zu gefährlich ist, richtig, Svagnn? Diese Aufgabe ist allerdings ganz einfach. Bringt diese Schriftrolle Meister Briedi in Mularn. Reist Richtung Ostsüdost, um ihn zu finden. Viel Glück.
die Schriftrolle für Meister Briedi wird von Euch eingesteckt, Dalikor braucht den Gegenstand nicht mehr.

2. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Bringt den Brief zu Meister Briedi in Mularn. Reist nach Ostsüdost von Dalikor, um zu Meister Briedi zu gelangen.

Datei:Mid NPC Meister Briedi.jpg
Meister Briedi in Mularn ist ein erfahrener Kämpfer, der den neuen Rekruten in der Schlacht gegen die Askefruer beisteht

Ihr findet Meister Briedi neben dem südlichsten Haus von Mularn, an der Loc 49178,54932. Sprecht ihn an.

Meister Briedi sagt: Was? Wer seid Ihr? Was wollt Ihr? Seht Ihr nicht, dass ich beschäftigt bin?

Gebt Meister Briedi die Schriftrolle.

Meister Briedi sagt: Hmm, was ist das? Ein Brief für mich? Nun, lasst sehen, was er zu berichten hat.

3. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Wartet, bis Meister Briedi den Brief von Dalikor gelesen hat. Falls er nicht antwortet, fragt ihn nach dem [Durcheinander].

Meister Briedi wickelt die Schriftrolle auf und liest sie. Nachdem er fertig ist, wendet er sich Euch erneut zu.
Meister Briedi sagt: Ah, so mein eigensinniger Sohn Dalikor ersucht meine Hilfe. Askefruer, oder? Nun, ich vermute, dass dies übel wird. Hört, Milchgesicht. Ihr müsst für mich einige, weltliche Gegenstände sammeln, falls Ihr mir bei diesem [Durcheinander] helfen wollt.

An dieser Stelle kann es vorkommen, dass Meister Briedi plötzlich verschwindet. Er taucht meist nach ein paar Sekunden an der gelichen Stelle wieder auf. Um weiterzukommen, müsst ihr dann '/s Durcheinander' eingeben.

Ihr sagt: "Durcheinander"
Meister Briedi sagt: Hier, ich gebe Euch eine Liste. Es müsste leicht für Euch sein, all dies zu finden.
Meister Briedi dreht die Schriftrolle um, die Ihr ihm gabt und beginnt, einige Gegenstände auf die Rückseite zu kritzeln.
Meister Briedi sagt: Hier. Eilet nun und besorgt jene Gegenstände. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, versteht Ihr?
Meister Briedis Liste wird von Euch eingesteckt, Meister Briedi braucht den Gegenstand nicht mehr.
Meister Briedi sagt: Los geht's!

4. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Ihr müsst nun Meister Briedis Liste lesen. Um dies zu tun, klickt mit der rechten Maustaste auf die Liste und gebt '/use' ein. Besorgt dann die Dinge auf der Liste für ihn.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: Meister Briedis Liste.
Meister Briedis Liste sagt: Die erste Zutat auf der Liste ist ein zerrissenes Hemd eines Hobgoblin-Scherzbolds. Ihr könnt sie in den Wäldern nahe der Straße, die nach Norden von Mularn aus Richtung Haggerfel führt, finden.

5. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Findet einen Hobgoblin-Scherzbold. Tötet ihn und nehmt sein zerrissenes Hemd an Euch. Man findet sie in den Wäldern entlang der Straße nördlich von Mularn.

Alle drei Gegner, die ihr für diese Zutaten braucht, findet ihr wenn ihr von Mularn aus nach Norden in Richtung Haggerfel geht. Rechts vom Weg erstreckt sich ein Wäldchen, in dem ihr etwa an der Loc 44900,36700 einen Hobgoblin-Scherzbold findet. Tötet ihn.

ein zerrissenes Hemd wird von Euch eingesteckt, der Hobgoblin-Scherzbold braucht den Gegenstand nicht mehr.

6. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Findet einen Holzfresser. Man findet sie entlang der Straße nördlich von Mularn. Tötet ihn und nehmt ihm seinen Rückenschild ab.

Einige Holzfresser laufen direkt neben den Hobgoblins herum.

der Holzfresser-Rückenpanzer wird von Euch eingesteckt, der Holzfresser braucht den Gegenstand nicht mehr.

7. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Findet einen Phantomhund. Gewöhnlich findet man sie an der Gabelung der Straße nördlich von Mularn. Denkt daran, dass sie Kreaturen der Nacht sind. Tötet das Untier und erhaltet so sein Blut.

Der einzelne Phantomhund, der in diesem Wald herumstreift, ist meist ein paar Meter weiter südlich zu finden. Ein weiterer streift auf dem Hügel mit dem Monolithen herum, ein Stückchen nördlich von Dalikor an der Loc 42197,45186. Wenn es gerade Tag ist müsst ihr bis zum Einbruch der Dunkelheit warten.

das Phantomhundblut wird von Euch eingesteckt, der Phantomhund braucht den Gegenstand nicht mehr.

8. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Kehrt zurück zu Meister Briedi in Mularn.

Meister Briedi sagt: Oh! Ihr habt mir vielleicht einen Schrecken eingejagt! Nächstes Mal schleicht Ihr Euch nicht an einen alten Mann an, ja? Gut, Ihr seid also zurück. Ich nehme an, dass Ihr meine Gegenstände habt. Zuerst bitte das zerrissene Hemd.

Gebt Meister Briedi das zerrissene Hemd.

Meister Briedi sagt: Oh-oh, ja ... Gut, gebt mir nun den Rückenschild von diesem Holzfresser.

9. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Gebt Meister Briedi nun den Holzfresser-Rückenpanzer.

Meister Briedi sagt: Ja, dies ist ein Rückenpanzer, in Ordnung. Nun zum Phantomhundblut. Ihr hättet mir besser mehr davon gebracht.

10. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Gebt Meister Briedi den letzten Gegenstand, das Phantomhundblut.

Meister Briedi sagt: Nun, es ist etwas weniger, als ich gehofft hatte, aber es wird reichen. Nun, hört zu, Kind. Ihr geht zurück zu meinem Sohn und sagt ihm, dass ich ihm bei seinem Problem behilflich sein werde. Lasst mich Eure Reisegeschwindigkeit [beschleunigen].
Meister Briedi sagt: Nun geht!

11. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Kehrt zurück zu Dalikor an den Wachturm nahe Mularn und lasst ihn wissen, dass Ihr mit Meister Briedi Kontakt aufgenommen habt und er ihn bei dem Askefruer Problem [unterstützen] wird.

Dalikor sagt: Willkommen, Rekrut. Ihr wart ziemlich lange fort. Klappte das mit Meister Briedi?
Ihr sagt: "unterstützen"
Dalikor sagt: Ich wusste dies. Ihr und er sind sehr ähnlich. Ihr beide dürstet nach Abenteuern. Ich bewundere das an Euch, Svagnn. Nun, ich habe weitere Informationen, von denen ich denke, dass Ihr sie [nützlich] finden werdet. Wie ich schon sagte ... Was ... ?
Dalikor hebt eine Augenbraue als sich hinter Euch ein Portal öffnet.
Dalikor sagt: Ah! Meister Briedi, wie schön, Euch wieder zu sehen. Rekrut, bitte helft Meister Briedi und bringt ihn näher, so dass auch er der Unterhaltung folgen kann. Mit der rechten Maustaste auf ihn klicken, um ihm zu assistieren.

12. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Helft Meister Briedi zu Dalikor zu kommen. Ihr könnt dies mit dem Klicken der rechten Mautaste bewirken.

Meister Briedi ist ein paar Schritte hinter euch erschienen. Rechtsklickt ihn, und geht dann zurück zu Dalikor, um weiter mit ihm zu sprechen.

Meister Briedi sagt: Oh, Ihr seid es wieder, Ihr wollt mich erschrecken. Ich denke nicht, dass ich Euch sonderlich mag.
Meister Briedi sagt: Wollt Ihr Dalikor weiter zuhören? Ich verfüge nicht über alle Antworten, jedoch über jegliche Art der Magie!

13. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Kehrt zu Dalikor zurück und hört Euch die Einzelheiten seines Plans an.

Dalikor sagt: Wie gesagt, unsere Kundschafter haben berichtet, das sich nördlich von hier eine kleine Gruppe von Askefruer aufhält, die einen Angriff auf Mularn planen. Ich denke nicht, dass sie eine Bedrohung für die Wachen sind, aber für die [Dorfbewohner]. Ihr und Meister Briedi werden das Lager angreifen. Ihr solltet Euch auf den Anführer konzentrieren, während Meister Briedi es mit den anderen Soldaten aufnimmt. Gut, Svagnn, es ist Zeit für Euch, loszuziehen. Kehrt zu mir zurück, wenn die Askefruer tot sind.

14. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Begebt Euch auf den Weg von Dalikor nach Norden in die Hügel. Ihr werdet zu einem kleinen Lager kommen. Wenn Ihr dort seid, tötet den Askefruer-Anführer.

Geht von Dalikor aus nach Norden, zu dem kleinen Hügel mit dem Monolithen. Von dort aus geht Nach Nord-Nordwest, zu einer kleinen Hochebene in den Hügelausläufern. Etwa an der Loc 39755,39230 erhaltet ihr zwei Meldungen:

Ihr habt ein kleines, merkwürdiges Lager betreten. Hier müssen sich die Askefruer aufhalten.
Tötet die Askefruer Prinzessin!

Meister Briedi wird sich nun um die Askefruer-Wachen kümmern. Sucht nach der Prinessin Aiyr und greift sie an. Sobald sie tot ist, könnt ihr Meister Briedi mit den anderen Wachen helfen, oder warten bis er sie getötet hat.

Prinzessin Aiyr sagt: Meine Mutter wird meinen Tod rächen!
Prinzessin Aiyrs Kopf wird von Euch eingesteckt, Prinzessin Aiyr braucht den Gegenstand nicht mehr.

15. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Wenn der Kampf vorbei ist, sprecht mit Meister Briedi. Falls Ihr einen Verbindungsabbruch erleidet, das Spiel verlasst oder Meister Briedi verschwunden ist, kehrt zurück zu Dalikor am Wachturm in Mularn.

Meister Briedi sagt: Ah, was für eine Schlacht, Svagnn? Nun, sagt Dalikor, dass ich Heim ging, in Ordnung? Ich habe keine Lust, mich hier draußen in seinem Teil der Welt aufzuhalten. Also vergesst nicht, ihm dies zu sagen.
Meister Briedi sagt: Auf, nach Mularn gehe ich!

16. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Kehrt zu Dalikor an dem Wachturm nahe Mularn zurück. Sagt ihm unbedingt, dass Meister Briedi nach [Mularn zurückgekehrt] ist.

Dalikor sagt: Svagnn, so bald zurück von der Schlacht? Wo ist Meister Briedi?
Ihr sagt: "nach Mularn zurückgekehrt"
Dalikor sagt: Ah, ich denke, ich hätte damit rechnen müssen, dass er dies tun wird. Er wäre nicht gegangen, falls die Arbeit nicht erledigt wäre. Dennoch, habt Ihr irgendeinen Beweis, dass Ihr die Askefruer, die hierfür verantwortlich sind, besiegt habt?

Gebt Dalikor Prinzessin Aiyrs Kopf.

Dalikor sagt: Interessant. Ich sollte dies auch dem Rat zeigen. Ich hoffe, dies wäre das Ende unserer Probleme mit den Askefruer, aber irgendwie spüre ich, dass dem nicht so ist. Wie dem auch sei, ich habe hier vom Rat eine [Belohnung] für Euch.

17. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Wartet darauf, dass Dalikor Euch dafür belohnt, gegen die Askefruer-Armee gekämpft zu haben. Wenn er es vergisst, fragt ihn nach der [Belohnung].

Dalikor sagt: Der Rat unterrichtete mich, dass ich Euch diese beiden Gegenstände als Belohnung für Eure Bemühungen anbieten darf. Es gibt noch viel, dass ich mit dem Rat besprechen muss. Wir sprechen uns bald wieder, Svagnn.

1. Schritt der Quest Kriegsbeginn: Falls Ihr noch nicht Stufe 5 seid, sucht ein Gebiet nahe Mularn um zu jagen, bis Ihr die fünfte Stufe erreicht habt. Kehrt danach zu Dalikor zurück und Ihr erhaltet einen anderen Auftrag.

Ihr erhaltet hier eure Questbelohnung. Der Quest wird jedoch noch so lange aktiv sein, bis ihr die fünfte Erfahrungsstufe erreicht habt und Dalikor erneut ansprecht. Er wird euch dann den Anschlussquest Höhepunkt geben.

Belohnung

Ihr erhaltet 440 Erfahrungspunkte!

8 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!

der Rekruten-Zinnring wird von Euch eingesteckt, Dalikor braucht den Gegenstand nicht mehr.

Magieboni:

  • Konstitution: 4 Punkte
  • 12 Trefferpunkte
  • Schlag: 1%

die Rekruten-Nietenweste wird von Euch eingesteckt, Dalikor braucht den Gegenstand nicht mehr.

Magieboni:

  • Stärke: 3 Punkte
  • Konstitution: 4 Punkte
  • Körper: 1%

Rüstungsmodifikator:

  • RF 12 Ausgangswert
  • RF 10 für Euch nutzbar
  • 19% Absorption
  • 100% Qualität
  • 100% Zustand