Spicket, Spackit und Spykit

Aus Daocpedia
Version vom 5. Januar 2008, 21:14 Uhr von 87.167.125.240 (→‎3. Möglichkeit: Intelligenz)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Datei:Hib NPC Mannix.jpg
Mannix hat eine Idee, wie man an magischen Schmuck kommen könnte.
Reich
Hibernia
Gebiet
Lough Derg
Level
5
NPC
Mannix (Loc 27500,8500)
Zielorte
Spicket (Loc 43000,30000 Connacht)
Spackit (Loc 36000,2500)
Spykit (Loc 30500,1500)
Spraggon (bei Spicket, Spacket und Spykit)
Tethra (Loc 55000,51500 Connacht; in Ardee)
Brücke (Loc 48500,29700 Connacht)
Fortsetzung
Straw ist in der Stadt (Stufe 7)

Beschreibung

Sprecht mit Mannix. Er steht in Mag Mell am Wagen im Süden.

Mannix sagt: Ja, so ist das. Seid Ihr schon weit herumgekommen? Wenn ja, dann seid Ihr womöglich schon einmal diesen Spraggons begegnet, die sich seit einiger Zeit hier herumtreiben. Sie benehmen sich ziemlich unfältig, ganz zu schweigen, dass sie die Ernte und die Felder in der ganzen Gegend verwüsten. Typisch für diese Spraggons. Daneben überfallen sie auch noch die Reisenden und stehlen ihnen ihr Eigentum. Aber diese Drei haben offenkundig [etwas Magisches] an sich, da könnt' ich wetten. Nun, diese drei, die sind nicht wie die anderen. Der eine ist unglaublich stark, der zweite soll sehr schnell sein und der dritte ist angeblich ziemlich intelligent. Also muss Magie im Spiel sein. Ich wette, dass Ihr mit einer Eurer Fähigkeiten diese Wesen überwältigen könnt. Einen von denen könntet Ihr zum Beispiel in ihrem Lager besiegen, wenn es Euch interessiert. Wenn Ihr einen dieser Spraggons tötet, dann gibt es nicht nur Lob, sondern auch eine Belohnung.
Euch wurde die Quest Spicket, Spackit und Spykit anvertraut.
Mannix sagt: Aber ich nehme nicht an, dass Ihr sie alle auf einmal erledigen wollt. Sagt mir, wer ist Euch lieber? Ihr tötet einen dieser drei und Ihr könnt dessen kleinen magischen Talisman behalten. Ihr müsst nur einen Beweis für seinen Tod zu Tethra nach Ardee bringen. Er hasst die Spraggons wie die Pest, müsst ihr wissen. Also, wen zieht ihr vor? Den Spraggon mit der [Stärke], den, der [geschickter] ist oder den, der etwas [klüger] ist?

1. Schritt: Sagt Mannix, an welchem Zauber Ihr interessiert seid - dem für die [Stärke], dem, der [geschickter] macht oder dem, der [klüger] macht.

An dieser Stelle gibt es drei Möglichkeiten, deren Wahl sich auf den weiteren Verlauf und vor allem auf die Belohnung des Quests auswirkt:


1. Möglichkeit: Stärke

Datei:Hib Mob Spicket.jpg
Spicket ist außergewöhnlich stark.

Seid Ihr an einem Gürtel interessiert, welcher Eure Stärke erhöht, so wählt „Stärke“.

Mannix sagt: Ah, das ist Spicket. Er drückt sich bei Nacht an der Straße herum, gemeinsam mit ein paar Kumpanen. Er bevorzugt das Gebiet um die Brücke. Geht die Straße nach Norden, bis hinter Ardee. Wenn ihr die Kreuzung erreicht, geht weiter nach Norden. An der Brücke steuert Ihr ein wenig nach Westen, in die Bäume hinein. Dort ist er gerne, um bei Nacht den Reisenden aufzulauern.

2. Schritt: Um Spicket zu finden, geht nachts auf der Straße von Mag Mell Richtung Norden. Biegt an der Kreuzung Richtung Norden ab und bleibt auf diesem Weg bis zur Brücke. Dort schlagt Ihr Euch ein wenig westlich in den Wald.

Lauft von Mag Mell aus nach Norden an Ardee vorbei, bis Ihr die Brücke in Connacht erreicht. Lauft von dieser Brücke ein kurzes Stück Richtung Westen in den Wald. Spicket befindet sich hier nachts (ab ca. 21 Uhr) zusammen mit einigen anderen Spraggons (Loc 43000,30000). Sie sind für Level 5 blau. Tötet Spicket um seinen Kopf zu erhalten. Wenn Ihr außerdem noch die Spraggons bei ihm tötet, so erhaltet Ihr bis zu vier Spraggon-Köpfe, die zusätzliche Belohnungen in Form von Erfahrungspunkten und Geld geben.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spickets Kopf wird von Euch eingesteckt, Spicket braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png der Spickets Gürtel wird von Euch eingesteckt, Spicket braucht den Gegenstand nicht mehr.

An dieser Stelle erhaltet Ihr schon den Gürtel, der Quest ist jedoch noch nicht beendet. Die Fortsetzung ist nun für alle Möglichkeiten wieder gleich: Schluss


Datei:Hib Mob Spackit.jpg
Spackit ist außergewöhnlich geschickt.

2. Möglichkeit: Geschicklichkeit

Seid Ihr an einer Armschiene interessiert, welche Eure Geschicklichkeit erhöht, so wählt „geschickter“.

2. Schritt: Ihr sollt Spackit töten. Spackit läuft nachts (ab ca. 21 Uhr) in den Hügeln im Osten von Mag Mell herum (ca. Loc 36000,2500). Achtet jedoch darauf, das in diesem Gebiet auch aggressive Wesen leben, die für Level 5 noch lila sind. Spackit selbst sowie die anderen Spraggons sind blau. Tötet Spackit um seinen Kopf zu erhalten. Wenn Ihr außerdem noch einige andere Spraggons tötet, so erhaltet Ihr bis zu vier Spraggon-Köpfe, die zusätzliche Belohnungen in Form von Erfahrungspunkten und Geld geben.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spackits Kopf wird von Euch eingesteckt, Spackit braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=5&s=1&.png der Spackits Armschiene wird von Euch eingesteckt, Spackit braucht den Gegenstand nicht mehr.

An dieser Stelle erhaltet Ihr schon die Armschiene, der Quest ist jedoch noch nicht beendet. Die Fortsetzung ist nun für alle Möglichkeiten wieder gleich: Schluss


Datei:Hib Mob Spykit.jpg
Spykit ist außergewöhnlich klug.

3. Möglichkeit: Intelligenz

Seid Ihr an einem Ring interessiert, welcher Eure Intelligenz erhöht, so wählt „klüger“.

2. Schritt: Ihr sollt Spykit töten. Spykit läuft nachts (ab ca. 21 Uhr) am Eingang der Auftragsinstanz Das verfluchte Erdloch im Nordosten von Mag Mell herum (ca. Loc 26602,482). Spykit und die anderen Spraggons bei ihm sind blau für Level 5. Tötet Spykit um seinen Kopf zu erhalten. Wenn Ihr außerdem noch einige andere Spraggons tötet, so erhaltet Ihr bis zu vier Spraggon-Köpfe, die zusätzliche Belohnungen in Form von Erfahrungspunkten und Geld geben.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spraggon-Kopf wird von Euch eingesteckt, der Spraggon braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png der Spykits Kopf wird von Euch eingesteckt, Spykit braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png der Spykits Ring wird von Euch eingesteckt, Spykit braucht den Gegenstand nicht mehr.

An dieser Stelle erhaltet Ihr schon den Ring, der Quest ist jedoch noch nicht beendet. Die Fortsetzung ist nun für alle Möglichkeiten wieder gleich: Schluss


Schluss

Datei:Hib NPC Tethra.jpg
Tethra freut sich über jeden toten Spraggon.

3. Schritt: Redet mit Tethra in Ardee und gebt den Spraggonkopf ab.

Tethra befindet sich in der Taverne in Ardee, welches nördlich von Mag Mell liegt. Gebt ihm erst den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png Kopf von Spicket/Spackit/Spykit.

Tethra sagt: Nun, Hüter, was kann ich für Euch tun?
Tethra sagt: Ah! Ein Spraggonkopf! Davon kann ich gar nicht genug kriegen. Aber die vermehren sich offenbar schneller, als wir sie ausmerzen können! Sagt mir, dieser Kopf scheint mir für einen Spraggon ziemlich groß zu sein. Ist es denn wahr, was [man sich erzählt]? Es gibt also wirklich einige, die offenbar die merkwürdige Fähigkeit besitzen, immer größer zu werden, auch wenn das angeblich nicht alle können. Ihr seid tapfer, Hüter, dass Ihr gegen diesen Spraggon gekämpft habt. Habt Ihr noch [mehr von ihnen] besiegt? Und, habt Ihr die Köpfe? Ich zahle immer pro Kopf, wenn Ihr sie mir gebt. Oder habt Ihr [keine Köpfe mehr]? Das war schon gut, diese Spraggon zu erledigen. Sie sind wirklich entsetzlich. Sie ziehen durch die Land, verwüsten Felder und vernichten die Ernte, berauben die Bauern, greifen Reisende an - und das alles mit einer wilden, unbändigen Freude. Ihr könnt es an ihren Augen ablesen. Oh ja, manchmal, da hinterlassen sie ab und an einen Gegenstand, als Ausgleich, aber das ist auch schon alles. Noch einmal, ich weiß Eure Hilfe zu schätzen und ich danke Euch dafür, dass Ihr Eure Arbeit für eine gute Tat unterbrochen habt.

4. Schritt: Gebt alle weiteren Spraggon-Köpfe ab, die Ihr sonst noch gesammelt habt.

Falls Ihr nun noch Spraggons getötet und deren Köpfe erhalten habt, so gebt Tethra nun der Reihe nach diese https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png Köpfe. Habt Ihr alle Köpfe abgegeben, so wählt „der letzte“.

Tethra sagt: Ahh. Glänzend. Vielleicht hänge ich diese Köpfe hier irgendwo über der Theke auf. Habt Ihr [noch mehr] oder ist das hier [der letzte]?
Tethra sagt: Nun gut, das sollte genügen. Danke, dass Ihr das getan habt, Hüter! Aber dürfte ich Euch noch um [etwas anderes] bitten? Der Spraggon, den Ihr getötet habt, muss einen magisch verzauberten Gegenstand bei sich gehabt haben. Ihr habt ihn nicht erwähnt. Vielleicht habt Ihr nicht gefunden? Er kann ihn irgendwo versteckt haben. Das tun sie nämlich normalerweise. Könntet Ihr bitte nach diesem verzauberten Gegenstand suchen? Ich habe ein persönliches Interesse daran. Ich glaube, er muss an der Brücke auf der Straße nach Druim Ligen versteckt worden sein.

5. Schritt: Sucht nach dem Beutel. Er muss irgendwo bei der Brücke an der Straße nach Druim Ligen sein.

Lauft nun nach Norden, Richtung Druim Ligen. Den Beutel findet Ihr, sobald Ihr die Brücke überquert (Loc 48500,29700).

Unter der Brücke versteckt, findet Ihr einen teilweise geöffneten Beutel. Darin befindet sich der zerbrochene Spiegel, der zuerst Eure Aufmerksamkeit erregte. Ihr schließt den Beutel wieder und verstaut ihn in einem der größeren Bündel.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png der Spraggon-Beutel wird von Euch eingesteckt, Geheimes Versteck braucht den Gegenstand nicht mehr.

6. Schritt: Bringt den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Beutel zu Tethra.

Tethra sagt: Habt Ihr ihn gefunden?
Tethra sagt: Ich danke Euch, Hüter. Die Spraggons waren ungewöhnlich aggressiv, und ich will herausfinden, warum. Das hier könnte uns dabei helfen. Einen schönen Tag noch, Hüter, und bitte, nehmt die Spraggon-Jagd als Sport. Ihr seid schon ziemlich gut darin.

Sobald ihr Stufe 7 erreicht habt könnt Ihr Eure Spraggonjagd fortsetzen: Straw ist in der Stadt

Belohnung

Einen folgender Gegenstände:

Stärke: 3 Punkte
Geschicklichkeit: 3 Punkte
Intelligenz: 3 Punkte
  • 352 Erfahrungspunkte
  • 10 Silber

Zusätzlich pro abgegebener Spraggon-Kopf (maximal 4):

  • 160 Erfahrungspunkte
  • 3 Silber

Wenn man den magischen Gegenstand (Belohnung) Tethra anbietet:

  • 5 Silber