Tränen des Feuers

Aus Daocpedia

Tränen des Feuers Info:


Start: Kevias(Manabeschwörer) in Aerus Hafen.


Hintergrund: Wir sollen die Phönixtränen wiederbesorgen.


Beschreibung:

Kevias schickt uns zu Carrson(Manabschwörer) in Volcanus-Hafen. Dieser gibt uns 10 Gold um ihn die letzte Seite eines Dokumentes zu kaufen. Wir gehen zu Razeen (Händler) in Volcanus-Hafen. Dieser bietet uns die letzte Seite für 100 Gold an. Stattdessen können wir sie uns auch verdienen, wenn wir ihm einen Gefallen tuen. Man muss ein Salamanderjunges erlegen. Man findet Salamanderjungen östlich vom Eingang nach Typhons Reich aus und sie sind gelb auf Stufe 49. (z.B. loc: 14.8/29.2) Man erbeutet eine erstklassige Salamanderhaut.

Wir kehren zu Rezeen zurück. Das er uns fragt ob wir [gescheitert] sind, können wir einfach ignorieren. Stattdessen reichen wir ihm einfach die Haut und erhalten dafür von ihm Alrians verschollene Seite. Diese bringen wir zu Carrson und bekommen wiederum Geld (16 Gold) um etwas zu besorgen.

Wir gehen zu Ryma (Händler) in Volcanus-Hafen und reden mit ihm. Schließlich kaufen wir einen flüchtigen Elektrokatalysator für 16 Gold. Diesen bringen wir zu Carrson, müssen allerdings feststellen, dass wir das Falsche besorgt haben. Wir kehren zu Ryma zurück. Dieser fragt uns ob wir fähig sind einen diamantenen Staubtäufel zu besiegen. Wir haben die Wahl mit [Ja] oder mit [nein] zu antworten. Wir nehmen das letztere.

Auf der kleinen Insel Südost vom Steg in Stygia-Hafen aus, findet man einen diamantenen Staubteufel. (loc: Oceanus Boreal 16.5/4.5) Er ist gelb für Stufe 49 und man erbeutet diamantenen Teufelsstaub. Auf der Insel gibt es noch andere kleinere Staubteufel (gelb) und evtl auch einen Windelementar (lila), welche dem diamantenen Staubteufel zu Hilfe kommen können wenn diese nach hilfe ruft. Es empfielt sich also diesen ein gutes Stück von der Insel wegzuziehen. Den Staub bringen wir zu Carrson in Volcanus-Hafen.

Südwestlich von Aerus-Hafen findet man ein kleines Lager mit Gorgon-Jungfrauen. (loc: Grüne Lichtungen 10.7/3.4) Wir sollen eine Gorgon-Jungfrau namens Eshani töten. Sie und die anderen Gorgonen sind orange auf Stufe 49 und haben die Fähigkeit zu vergiften. Eshani kann ebenfalls um Hilfe rufen, daher auch hier ein gutes Stück von den anderen Gorgonen entfernt kämpfen. Man erbeutet einen Beutel mit Phönixtränen.

Den Beutel bringt man zu Kevia im Hafen von Aerus. Dafür erhalten wir 50 Gold und eine Phönixträne (Stufe 50 Juwel, Boni: 48 Trefferpunkte, 21 Konstitution, 7% Körper, 48 Trefferpunktelimit, 3 Ladungen direkter Schaden - Wert: 44, Hitze). Das Juwel ist nicht handelbar.