Unsterbliches Geschenk

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Datei:Hib NPC Kinney.jpg
Kinney in Connla ist an Ascatinius Gerätschaften interessiert.
Reich
Hibernia
Gebiet
Connla in der Shannon Mündung (Klassik)
Level
43
NPC
Kinney - Loc 9500,26800
Zielorte
Ascatinius - Connla (Shannon Mündung)
Treibh Caillte in Lough Gur:
Hervelina die Einsiedlerin - Loc
Driff Tinel - Loc 26500,18500
Ceracor - Loc 26000,20000
Pericolias der Gefürchtete - Loc 26700,19700
Hursk der Alchimist - Loc 22200,26000
Bärenschmiede - Loc 21900,23200

Anmerkungen

Diese Quest ist durch das Teleportersystem in Treibh Caillte zeitaufwendig. Sowie Solo schwer bis nicht zu schaffen aufgrund von Patrouillen oder dem hohen Level am Ende.

Kurzbeschreibung

  1. Sprecht mit Kinney und dann mit Ascatinius in Connla.
  2. Reist nach Treibh Caillte.
  3. Redet mit Hervelina.
  4. Tötet die geforderten Wesen und bringt die Gegenstände Hervelina.
  5. Sucht nach dem Buch von Hervelina.
  6. Stellt mit der Schmiede den Trank fest.
  7. Bringt den Trank zu Ascatinius.

Beschreibung

Kinney sagt: Einen schönen Tag wünsche ich, mein Herr! Wie kann Euch Kinney mit ihrem Geschäft voller prächtiger Gifte helfen? Ich habe zahlreiche nützliche Tränke. Selbst der große [Ascatinius] kommt zu mir einkaufen. Ihr habt doch sicher von Ascatinius gehört, oder? Ich kann es nicht glauben, dass Ihr ihn noch nie gesehen habt. Er murmelt meist etwas vor sich hin und spricht kaum direkt mit den Leuten. Doch er hat mich schon so oft besucht, dass ich ein paar Dinge über ihn herausgefunden habe. Seid Ihr [interessiert] zu hören, was ich herausfand? Ich denke, dass Ascatinius aus einem Land kommt, das weit von unserem entfernt ist. Ich würde nicht sagen, es handle sich um eine andere Existenzebene, doch das Land, aus dem er kommt, muss fast einer anderen Ebene gleichen. Ich würde sein Land gerne eines Tages besuchen. Es scheint ein [großartiger und mächtiger] Ort zu sein, doch dennoch friedlich. Kaum vorstellbar! Ja! Er sprach von mächtigen Bestien, die durch sein Land wandeln, und [mächtigen Gerätschaften], die einen Drachen mit einem Schlag töten können. Er sprach von Kräutern, die die Blinden und die Tauben heilen. Er hat sogar gemeint, dass der Stein, aus dem die Portaltore errichtet wurden, die unsere Reiche verbinden, vermutlich aus seinem Land stammt. Oh ja! Ich habe mich schon gefragt, was man tun könnte, um an eines dieser Geräte heranzukommen. Doch ich wollte nicht fragen. Ascatinius ist sehr empfindlich. Selbst die kleinste Kleinigkeit kann ihn [in Rage versetzen]. Nun, ich habe ihn nicht wirklich ärgerlich gesehen, aber man kann seine Anwesenheit förmlich spüren. Irgendetwas bedrückt ihn, und ich weiß nicht, was es ist. Wenn es doch jemand herausfinden könnte, und ihn [aufheitern könnte].

Euch wurde die Quest Unsterbliches Geschenk anvertraut.

Kinney sagt: Ah! Ihr seid also bereit, ihm zu helfen? Das ist wunderbar! Ascatinius kommt normalerweise zweimal täglich in die Stadt. Wenn Ihr ihn ansprecht, erwähnt meinen Namen. Vielleicht ist er dann ein wenig zugänglicher. Ich hoffe, Ihr könnt etwas machen. Ich mache mir jetzt schon einige Zeit Sorgen um Ascatinius. Eine gute Reise, Gelebhir und viel Glück!


1. Schritt: Ascatinius kommt häufig nach Connla. Erwähnt [Kinney], wenn Ihr mit ihm sprecht, und sagt ihm, Ihr seid bereit, ihm bei den Problemen, die ihn [sorgen], zu helfen.

Datei:Hib NPC Ascatinius.jpg
Ascatinius benötigt eine Substanz von Hervelina, um sein Leben zu verlängern.

Ascatinius taucht ca. alle 10 Minuten bei Kyli am Steg von Connla auf und wandert innerhalb von ca. 3 Minuten zum Bindestein, zu Marus, zu Kinney, zurück zum Bindestein und wieder zu Kyli am Bootsteg, wo er wieder wegportet. Er portet vom Steg auf die gegenüberliegende Flußseite im Süden und läuft von ca. Loc 13,0/37,0 Richtung SW über den Bergrücken bei den Moossheeries ins nächste Tal zu den Menhiren bei Loc 10,3/50,6 , wo er wiederum wegportet. Nach ca. 3-4 Minuten taucht er dort wieder auf und nimmt den selben Weg zurück nach Connla.

Ascatinius sagt: Was? Was wollt ihr von mir? Lasst mich in Frieden!

Man sagt: /s Kinney

Ascatinius sagt: Was? Woher kennt Ihr den Namen? Habt Ihr mich beobachtet?

Man sagt: /s sorgen

Ascatinius sagt: Ihr habt wirklich mit Kinney gesprochen, was? Sie ist ziemlich aufmerksam und hat leider Recht! Es gibt da etwas, das mich bedrückt. Ich spreche nicht gerne darüber, aber wenn Kinney schon jemanden zu mir schickt, dann nutzt es mir vermutlich nichts, Euch abzuwimmeln. Sie würde einfach eine andere Person schicken. Also gut. Wenn Euch Euer Leben nichts bedeutet, könnt Ihr [mir beistehen], <Klasse>. Verschwindet, <Klasse>! Ich habe keine Zeit für Eure Angelegenheiten. Vermutlich habt Ihr es nicht erraten, aber ich bin schlecht aufgelegt. Ich war ein mächtiger Mann, jung in Geist und Körper. Ich konnte die größten Drachen bezwingen und in die dunkelsten Schlünde des Bösen vorstoßen. Es gab eine Zeit, als die mächtigsten Leute Eures Reiches meinen [Lehren] lauschten. Alle hörten auf meinen Rat und respektierten meine Wünsche. Doch heute gibt es wenige, die noch meinen Namen kennen. Meine Macht ist ungebrochen, und die Seele ist ewig, doch mein Körper versagt. Ich fürchte, dass ich dereinst zum Gespenst werde und das Land in ewiger Qual durchstreifen muss. Nein! Die Dinge, die ich lehre, sind nicht für Eure Ohren bestimmt. Mein Rat soll den Führern Eurer Reiche vorbehalten bleiben. Wenn Ihr mir in dieser dunklen Stunde helfen wollt, dann führt Euch Euer Weg in eine andere Richtung. Es gibt eine Höhle in Eurem Land, in der ein [Schatz] von unglaublichem Wert zu finden ist. Von dem Wert des Schatzes wissen nur jene, die wissen, wie er zu nutzen ist! Ja! Bei dem Schatz handelt es sich um eine Substanz, die in meiner Muttersprache Faqist heißt. Vermischt man sie mit einer anderen Zutat aus meinem Land, entsteht ein Trank enormer Macht. Faqist kann nur hergestellt werden, indem man eine Flüssigkeit namens Variskel vermischt und erhitzt. Nur wenige wissen, wie man diese Flüssigkeit herstellt. Eine dieser Personen ist eine Firbolg namens [Hervelina]. Sie und die anderen Angehörigen ihres Volkes hausten einst an einem Ort namens Treibh Caillte. Jetzt haben sich dort Bärenmenschen bereitgemacht und alle versklavt. Leider kann ich nicht [in die Höhlen gehen], da die Materialien, die sich dort befinden, einen sehr negativen Einfluss auf mich haben. Hervelina kann nicht zu mir kommen und ich nicht zu ihr. Das ist das Dilemma. Ohne Faqist kann ich meinen Körper nicht erhalten und werde demnächst sterben. Ich konnte mir bisher mit den Kräutern behelfen, die ich von Kinney und anderen Händlern in Connla erstanden habe, doch das wird nicht mehr lange funktionieren. Mein Körper entwickelt eine Widerstandsfähigkeit gegen die Kräuter. Bald werden sie keine Wirkung mehr haben. Dringt tief nach Treibh Caillte vor und findet Hervelina. Erwähnt meinen Namen und das Faqist. Sie wird wissen, was zu tun ist. Wenn Ihr erfolgreich sein solltet, bringt mir die Substanz. Ihr erhaltet dann natürlich eine [Belohnung] von mir. Ich verfüge über zahlreiche machtvolle Gegenstände in meinem Land. Ich bin mir sicher, einer davon wird sich auch für Euch als nützlich erweisen. Doch wir können uns später unterhalten, falls Ihr erfolgreich wart. Lebt wohl, Gelebhir!


2. Schritt: Findet Treibh Caillte. Steigt in die Tiefen hinab und sprecht mit der Firbolg Hervelina.

Ihr befindet Euch nun in Treibh Caillte.
Ihr habt die Bärenmenschlagerstätte gefunden und Erfahrung erhalten.
Ihr erhaltet 27,672,087 Erfahrungspunkte!


3. Schritt: Steigt in die Tiefen von Treibh Caillte hinab und sprecht mit einer Firbolg namens Hervelina. Sagt Ihr, [Ascatinius] schickt Euch, und um seine [Gesundheit] sei es nicht gut bestellt.

In Treibh Caillte gibt es 3 Teleporter-Felsengolems. Diese teleportieren euch beim Respawn an einen von 2 Plätzen. Nehmt den Felsengolem, welcher sich hinter der Steinbrücke in der ersten großen Höhle an Loc 22,7/23,9 befindet. Wenn man in den Raum mit den Erdgolems und den Fässern+Seilwinden geportet wird, ist man falsch. Man portet zurück und versucht es nochmal, bis man richtig ist und Hervelina im Hintergrund stehen sieht.

Datei:Hib NPC Hervelina.jpg
Hervelina schickt euch los, um Zutaten für den Trank zu sammeln.
Hervelina die Einsiedlerin sagt: Oh, du meine Güte! Es ist schön Euch zu sehen! Ich erhalte hier nur selten Besuch. Ich habe schon genug Schwierigkeiten, die Bärenmenschen von hier fernzuhalten. Bisher konnte ich es glücklicherweise vermeiden, in ihre Fänge zu geraten.

Man sagt: /s Ascatinius

Hervelina die Einsiedlerin sagt: Ihr kennt ihn? Das ist ja erstaunlich! Habt Ihr ihn in letzter Zeit gesehen? Geht es ihm gut?

Man sagt: /s Gesundheit

Hervelina die Einsiedlerin sagt: Ja! Das dachte ich mir schon. Ohne sein wertvolles [Faqist] kann sein Körper seine Jugendlichkeit nicht bewahren.
Ah! Ich wusste ja, dass er jemanden schicken würde, zu helfen! Wir stehen seit Jahren unter dem Zwang der Bärenmenschen. Die meisten haben praktisch jede Hoffnung auf Rettung abgeschrieben. Ihr dürft keine Schuldgefühle empfinden, wenn Ihr jemanden getötet habt. Das [Toxin], das mein Volk versklavt, sorgt dafür, dass sie in ständiger Qual leben. Sie können ihre Gedanken nicht mehr beherrschen und greifen jeden an, egal ob er freundlich oder feindlich gesinnt ist. Weder ich noch die Angehörigen meines Volkes werden Euch einen Vorwurf machen, wenn Ihr ihre endlose Qual beendet.
Das Gift, von dem ich spreche, ist der flüssige Zustand der Substanz, die Ihr benötigt. Wir nennen die Flüssigkeit Variskel. Wenn man sie unverdünnt einnimmt, wird man dadurch für lange Zeit in einen hirnlosen Sklaven verwandelt. Ich selbst hatte ein klein wenig von dem Gegenmittel bei mir und trank es heimlich, als man mich zwang, das Gift zu nehmen. Wenn es da nicht diesen widerwärtigen [Alchimisten] gäbe, hätte ich mein Volk schon längst geheilt.
Darum können wir uns später kümmern. Zuerst benötige ich die Materialien, aus denen ich genügend Variskel herstellen kann, um die Substanz herzustellen, die Ascatinius benötigt. Ich benötige drei Dinge. Das Blut eines Angehörigen unseres Volkes. Leider benötige davon soviel, dass die [Person sterben würde]. Aber ...
Aber in unseren Reihen gibt es einen gewissen Driff Tinel. Er hat es aufgegeben, sich zu wehren und sich den Bärenmenschen angeschlossen. Er ist äußerst brutal und hat schon mehrere von uns so lange geprügelt, bis sie bewusstlos wurden. Er wäre der perfekte Kandidat als Blutspender. Tötet ihn und bringt mir eine große Menge seines Blutes.


4. Schritt: Driff Tinel hat seine eigenen Leute in Treibh Caillte verraten. Findet ihn und tötet den Firbolg, um sein Blut zu erlangen. Es dient als erste Zutat.

Dieses Mal ist es der Felsengolem oben in der Nähe des Eingangs an Loc 26,0/22,2. Kommt man in einen Raum mit Erdgolems, ist man richtig. Dort geht man vom Porter aus geradeaus und nach unten den Gang bis ans Ende. Driff Tinel steht an Loc 26,5/18,5.

Man tötet Driff Tinel und erhält das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=1&s=1&.png "Blut eines Leibeigenen".


5. Schritt: Bringt Hervelina das Blut eines Leibeigenen. Ihr könnt sie in den Tiefen von Treibh Caillte finden.

Man übergibt Hervelina das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=1&s=1&.png "Blut eines Leibeigenen".

Hervelina die Einsiedlerin sagt: Recht beeindruckend! Ich behalte das Blut derweil. Jetzt benötigen wir ein Stück von einem Steingolem. Wir benötigen das härteste Stück, das wir finden können. Ich hörte, dass es da einen Golem namens Ceracor gibt und dass er der mächtigste Golem in Treibh Caillte sein soll. Er wäre die ideale Quelle für das Gestein. Kehrt zu mir zurück, sobald Ihr es habt.


6. Schritt: Findet und zerstört den Steingolem Ceracor. Bringt Hervelina ein Stück des Golems.

Wieder zum Felsengolem am Eingang. Dieses Mal aber nach dem Port rechts oder links den Rundgang entlang. Ceracor steht in einer Nische an Loc 26,0/20,0.

Man tötet Ceracor und erhält https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=6&s=1&.png "Stücke eines Steingolems".


7. Schritt: Bringt Hervelina die Stücke von Ceracor. Ihr könnt sie in den Tiefen von Treibh Caillte finden.

Man übergibt Hervelina die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=6&s=1&.png "Stücke eines Steingolems".

Hervelina die Einsiedlerin sagt: Wir sind schon fast fertig, Gelebhir. Der letzte Gegenstand ist ein mit Gift gefüllter Spinnenreißzahn. Da wir viel benötigen, gibt es nur die Möglichkeit, dass Ihr Pericolias die Gefürchtete tötet! Kommt zurück, sobald Ihr die Bestie bezwungen habt.


8. Schritt: Hervelina benötigt einen Reißzahn von der Riesenspinne, die man Pericolias, die Furchtsame, nennt. Pericolias wurde in den Höhlen von Treibh Caillte gesichtet.

Wieder zum Felsengolem am Eingang. Dieses Mal wollen wir nicht in den Raum mit den Erdgolems. Nach dem Port geradeaus durch den Spinnenwebenraum nach unten bis ans Ende zu Pericolias dem Gefürchteten an Loc 26,7/19,7.

Man tötet Pericolias den Gefürchteten und erhält den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=5&s=1&.png "Reißzahn der Gefürchteten".


9. Schritt: Bringt Hervelina den Reißzahn. Ihr könnt sie in den Tiefen von Treibh Caillte finden.

Man übergibt Hervelina den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=5&s=1&.png "Reißzahn der Gefürchteten".

Hervelina die Einsiedlerin sagt: Sehr gut. Gebt mir ein wenig Zeit, und ich will das Variskel herstellen.
Nehmt! Das ist die größte Menge Variskel, die ich je hergestellt habe. Lasst nicht zu, dass es die Bärenmenschen in die Finger bekommen, oder sie haben da einen Vorrat für ein ganzes Jahr in den Händen. Es ist jetzt schon sehr lange her, dass ich Ascatinius Substanz gefertigt habe. Ich erinnere mich nicht mehr an die Rezeptur. Ich habe sie in meinem Alchimistenbuch niedergeschrieben. Leider befindet sich das Buch noch in meinen ehemaligen Labors und wird von Hursk, dem Alchimisten der Bärenmenschen, bewacht. Wenn Ihr das Buch findet, findet Ihr darin auch die [korrekte Formel].
Nehmt! Das ist die größte Menge Variskel, die ich je hergestellt habe. Lasst nicht zu, dass es die Bärenmenschen in die Finger bekommen, oder sie haben da einen Vorrat für ein ganzes Jahr in den Händen. Es ist jetzt schon sehr lange her, dass ich Ascatinius Substanz gefertigt habe. Ich erinnere mich nicht mehr an die Rezeptur. Ich habe sie in meinem Alchimistenbuch niedergeschrieben. Leider befindet sich das Buch noch in meinen ehemaligen Labors und wird von Hursk, dem Alchimisten der Bärenmenschen, bewacht. Wenn Ihr das Buch findet, findet Ihr darin auch die [korrekte Formel].
Sobald Ihr die Formel habt, müsst Ihr zu unserer Schmiede gehen und sie benutzen um die Flüssigkeit stark zu erhitzen. Die Ablagerung, die sich dabei bildet, ist die [Substanz], die Ihr benötigt. Seid vorsichtig, <Klasse>! Die Schmiede wird vom gefürchtetsten Bärenmenschen von allen bewacht. Er wird Euch nicht gestatten, sie zu verwenden, während er lebt!
Ich kann nichts mehr für Euch tun. Ihr habt uns schon genug geholfen, indem Ihr den Bärenmenschen soviel Ärger gemacht habt. Wenn Ihr den gefürchteten Bär ebenfalls tötet, können wir vielleicht sogar Treibh Caillte zurückerobern. Wenn Ihr Ascatinius trefft, richtet ihm meine Grüße aus und sagt ihm, ich hoffe ihn mal wieder zu sehen. Ich danke Euch erneut, Gelebhir! Ich wünsche eine sichere Reise!

Man erhält eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=1&s=1&.png "Phiole mit Variskel".


10. Schritt: Um im Raum der Alchimie nach Hervelinas Buch mit alchimistischen Mixturen zu suchen, müsst Ihr erst Hursk töten. Hursk ist der Alchimist der Bärenmenschen.

Dieses Mal muß man zum Felsengolem von der Steinbrücke aus links nach unten und dann geradeaus an den Spinnweben vorbei, an Loc 21,9/24,5. Wird man zu der Höhle mit Bärenmenschen geportet, ist man falsch. Richtig ist die Höhle mit den Höhlenbewohnern.

Hursk der Alchimist steht in einem kleinen Raum in der hinteren linken Ecke der großen Höhle an Loc 22,2/26,0.

Wenn man ihn tötet, erscheint eine Chatmeldung: Ihr sucht in dem Raum nach dem Alchimistenbuch.


11. Schritt: Sucht im Raum der Elemente nach Hervelinas Alchimistenbuch.

Einfach etwas im Raum bewegen oder 2 Schritte in Richtung Raum machen bis eine Chatmeldung erscheint: Ihr habt das Alchimistenbuch gefunden!

Man erhält https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png "Hervelinas Alchimistenbuch".


12. Schritt: Verwendet das Alchimistenbuch, um die Formel zu finden.

Man benutzt https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png "Hervelinas Alchimistenbuch" mit /use.

Chat: Ihr blättert durch das Buch und findet die Formel, von der Hervelina gesprochen hat. Mit diesem Buch und dem Variskel könnt Ihr bei der Schmiede des gefürchteten Bärs vielleicht das herstellen, was Ihr sucht.


13. Schritt: Tötet den gefürchteten Bär, um Zugriff auf die Schmiede zu erlangen. (Anmerkung: Um die Schmiede zu benutzen, klickt einfach mit Rechts darauf.)

Wieder zum Felsengolem nach der Steinbrücke, nur dieses Mal nicht zu Hervelina. Nach dem Port zum Raum mit den Erdgolems und den Fässern den Gang rechts bis ganz nach oben. Dort nach links bis zur Schmiede und dem gefürchteten Bärenmenschen (gelb bis ora für Lvl49) bei Loc 21,9/23,2.

Wenn man die Schmiede benutzen will, ohne vorher den gefürchteten Bärenmensch getötet zu haben, erscheint eine Popup-Meldung: Ihr könnt die Schmiede noch nicht benutzen! Ihr müsst erst den gefürchteten Bären töten.

Man tötet also den gefürchteten Bärenmensch.


14. Schritt: Jetzt, da der gefürchtete Bär tot ist, könnt Ihr seine Schmiede jederzeit benutzen. (Anmerkung: Klickt dafür einfach mit Rechts auf die Schmiede.)

Man rechtsklickt die Bärenschmiede.

Chat: In der Bärenschmiede flackert ein Feuer auf, als Ihr das Variskel hinein werft. Innerhalb kürzester Zeit sammelt sich eine Ablagerung im Inneren der Schmiede.
Gelebhir benutzet eines der Werkzeuge an der Schmiede, um die Ablagerung abzukratzen.

Man erhält eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=1&s=1&.png "Phiole mit Faqist".


15. Schritt: Bringt Ascatinius die Phiole mit Faqist. Er hält sich öfter in Connla auf.

Ascatinius sagt: Ihr seid zurück! Das ist sehr erfreulich! Habt Ihr mit Hervelina gesprochen? Konntet Ihr das Faqist beschaffen?

Man überreicht Ascatinius die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=1&s=1&.png "Phiole mit Faqist".

Chat: Ascatinius erzittert!
Ascatinius sagt: Meine Güte! Das ist außergewöhnlich! Ich muss sofort weg. Ich muss viele Vorbereitungen treffen und andere Materialien sammeln, bevor ich den endgültigen Trank herstellen kann. Doch zuerst sollt Ihr Eure [Belohnung] erhalten!
Ascatinius sagt: Was darf es sein, Gelebhir? Ein [Umhang der Selbstbeherrschung], der Konstitution, Empathie und Macht stärkt? Oder ein [Umhang aus Stahlhaut], der Stärke und Trefferpunkte erhöht? Oder ein [Mur-Savantumhang], der Intelligenz Geschicklichkeit und Macht erhöht? Oder vielleicht ein [Nebelschleier], der Eure Geschicklichkeit und Eure Fähigkeiten, Euch ungesehen anzuschleichen, verbessert?

Man wählt einen der vier Umhänge.

Ascatinius sagt: Nutzt den Umhang weise, <Klasse>! Seine Macht darf nicht in die falschen Hände geraten. Ich sollte Euch im Auge behalten. Vielleicht könnt Ihr mir ja später nochmals nützlich sein. Bis dahin erwarte ich von Euch, dass Ihr Euch anderen gegenüber ebenso exzellent und nobel verhaltet, wie mir gegenüber. Lebt wohl, Gelebhir!


Belohnung

Konstitution: 10 Punkte
Empathie: 9 Punkte
Magiekraft: 4% des Magiekraftvorrates
Stärke: 15 Punkte
Trefferpunkte: 27 Punkte
Geschick: 16 Punkte
Schleichen: 4 Punkte
  • 27,672,087 Erfahrungspunkte